Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: neue Ziele

Hallo Robert, Hallo Forum,

meine ersten beiden TE sind nun vorbei und ich möchte wie versprochen kurz Bericht erstatten:

Gestern ging es mit dem Bein-und Bauchtraining los. Ich habe gemerkt, dass ich die Beine in letzter Zeit vernachlässigt habe. Ging alles etwas schwerer als geplant. Bauchtraining hat mir wie immer Spaß gemacht und meine Bauchmuskeln wurden ordnungsgemäß gekillt

Gerade eben stand dann das OK-Training auf dem Plan. Ein paar der Übungen waren für mich relativ ungewohnt, was sich doch in guten neuen Muskelreizen bemerkbar machte. Ich fühle einen schönen Pump und fühle mich gut verausgabt.

Generell kann ich sagen, dass mich die Anmeldung hier im Board stark motiviert hat. Ich freue mich wieder richtig darauf, ins Studio zu können. Zuvor war es mehr "Mittel zum Zweck".
    Am Gewicht hat sich natürlich nichts getan, das werde ich in 2-wöchigen Abständen überprüfen. Weiterhin habe ich vor, mindestens ein mal pro Woche zu berichten.

Grüße
    F

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so muss sein!
    immer fleissig dranbleiben!!

Hallo zusammen,

und schon wieder ist eine Woche vergangen. Natürlich ziehe ich wieder ein kurzes Fazit:

Als erstes habe ich meine Ernährung etwas angepasst. Ich esse jetzt ca. 600g Hüttenkäse light über den Tag verteilt. 200g zum Frühstück mit Haferflocken, 200g über den Tag und nochmal 200g vor dem Schlafen.
    Übrigens habe ich bemerkt, dass man mit Hüttenkäse& Obst wunderbares Softeis machen kann!

Zum Training und der allgemeinen Verfassung:
    Es läuft momentan sehr gut, ich bin verdammt motiviert, da ich seit langem wieder Fortschritte spüre. Ich habe nach jedem zweiten Training das Gewicht aufgestockt - scheint genau richtig gewesen zu sein.

In meiner Brust spüre ich eine "Fülle" wie ich zuvor noch nicht gekannt habe. Fühlt sich super an.
    Auch meine Beine, die ich zuvor ziemlich vernachlässigt habe, melden sich wieder.

Beim Bizeps habe ich jedoch beim Training das Gefühl, ihn nicht voll auszulasten. Was ist hier der bessere Weg? Gewicht hochschrauben oder eine Übung dranhängen?

Falls ich heute Abend dazu komme, stelle ich mal ein oder zwei Bilder ein.
    Jetzt wird aber erstmal lecker Putenbrustfilet gegrillt

Grüße
    F

wie meinst du das mit dem bizeps ?

mach doch einfach n satz mehr oder erhoehe das gewicht, wenn es zu leicht ist

Beim Bizeps habe ich jedoch beim Training das Gefühl, ihn nicht voll auszulasten. Was ist hier der bessere Weg? Gewicht hochschrauben oder eine Übung dranhängen?
    Da der Plan eh schon recht viele Sätze enthält, haben wir nicht allzuviel Spielraum. Du könntest aber die beiden Sätze dort als Reduktionssätze gestalten, das heißt, den eigentlichen Arbeitssatz machst Du mit dem bisherigen Gewicht, wenn damit nix mehr geht sofort auf Hanteln wechseln die ca. 30% leichter sind und weiterpumpen, wenn damit nix mehr geht nochmals sofort Gewicht um 30% reduzieren und nochmal bis nix mehr geht weiterpumpen. Das war ein Satz, das wiederholst Du nach einer ca. 1-minütigen Pause dann im zweiten Satz nochmals.

Hi Robert!
    Klingt gut, werde ich beim nächsten Training versuchen!
    Dankeschön =)

Grüße
    F

So, hier mal auf die schnelle ein Bildchen...
    Sorry, aber das mit dem Posen hab ich noch garnicht drauf
    Kritik und Anregung ausdrücklich erwünscht!!!
    Grüße
    F

Das sieht auch ohne besondere Posingfähigkeiten schick aus, schön durchtrainiert und toller KFA. Eine traumhafte Basis fürs Bodybuilding.

Ich schließe mich Robert an. Sieht klasse aus!

wow, wenn du jetzt noch n paar jahre schoen trainierst, wirst du ein gott sein (zumindest in den augen von 99% der leute )

Und ich hab erst gedacht jetzt kommt:"so will ich in 2 Jahren aussehen!"

Guten Abend =)
    Wow, was für ne Resonanz! Vielen Dank für die Kommentare
    Die Motivation für die nächste Zeit ist gesichert

Was mich persönlich stört sind 2 Sachen:
    1. Die Unterarme kommen mir viel zu dünn vor. Soll ich dazu noch eine Übung einbauen oder kommt das mit der Zeit?

2. Die "Mitte" der Brust - Dieses "Dreieck" würde ich gerne verkleinern, sprich die Brustmuskeln eher in rechteckige Form bringen. Ist das überhaupt möglich oder schlichtweg Genetik?

Grüße & nochmal Danke
    F

Ich finde Deine Unterarme von den Proportionen her keineswegs zu dünn und ich würde da erstmal nichts Spezielles in dieser Richtung ändern. An der Brustform kannst Du nichts verändern, das ist genetisch bestimmt.

Kurzes Update:
    Training gestern war klasse, konnte fast überall die Gewichte leicht steigern.
    Generell fühle ich ich verdammt fit.
    Ernährungsumstellung bzw. -Verbesserung scheint auch anzuschlagen:
    Hab mittlerweile ein ganzes Kilogramm zugelegt, und finde mich trotzdem "drahtiger" als zuvor, also besser definiert. *stoz bin*
    Das wars auch schon, ich gehe jetzt noch ne Runde laufen!

mfg
    F.

ps: Danke für die Auskunft, Robert, hatte total vergessen zu antworten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte