Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Unterarme?extra trainieren oder nich?

    Moinsen...
    Wie kann man am besten Muskeln an den Unterarmen aufbauen?
    ich meine die werden ja sowieso mittrainiert (langhantelcurl z.b.)
    außerdem trainiert man ja so das handgelenk!

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,

    nein, musst du nicht, da die Unterarme bei sehr vielen Übungen schon mitbelastet werden....

  3. #3
    wenn dir das nicht genug ist kannste noch farmers-walk machen:

    du packst dir sehr schweere gewichte in die hände und läufst 5 min rum.
    ist auch realtiv gelenkschonend!

  4. #4
    Ich würde davon abraten....Die Gefahr ins Übertraining zu geraten ist bei den Unterarmen zu hoch! Ich selber habe durch manche Übungen immer Muskelkater in den Unterarmen. z.B. nach Kreuzheben....

  5. #5
    wer kreuzheben und shrugs macht braucht kein unterarmtraining.

  6. #6
    jup meine unterarme sind meist haerter als alles andere beim training.

    besonders bei rückenübungen platzen die

  7. #7
    Nach Kreuzheben kann ich kaum noch andere Übungen machen. Das zieht so derbe.

  8. #8

  9. #9
    @ Mercury.
    Erstma cooler neuer Avater. So nun zu meiner Frage. Du meintest man würde schnell bei extra Unterarmtraining ins Übertraining kommen. Ich trainiere sie aber nur einmal die Woche extra das sollte doch ok sein oder?
    Mfg Tobi 87

  10. #10
    Tobi 87, u.U. ist das zuviel, weil du damit mitten in die regeneration der unterarme platzt. leute, grundübungen!!

  11. #11
    nicht nötig unterarme zu trainieren. egal welche übung, wo man die hände benutzen musst sind unterarme autom. mittrainiert...
    mach mal schulterbreite klimmzüge mit obergriff... dann kannst deine unterarme mal richtig spüren

  12. #12
    Ups hab mich falsch ausgedrückt , trainier zweimal die Woche und hab jetzt in einem Split (also einem Trainingstag ) die Unterarme mit eingebaut. Das meinte ich. Dann sollte das doch kein Problem sein mit der Regenaration oder?i
    Mfg Tobi 87

  13. #13
    warum willst du unbedingt deine unterarme trainieren? die werden bei den grundübugen sowieso mittrainiert, also warum überhaupt seperat dazutrainieren??

  14. #14
    genau Tobi, kümmere dich lieber um die anderen muskeln... und sorg dafür dass du fleißig trainierst... unterarm hin oder her. die werden eh bei jeder übung trainiert ! (außer bei beinübungen, versteht sich)