Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Hai erstmal,

nun kommt "der Alte" wieder mit seinen "Weisheiten"^^:

Ich werde nie richtig verstehen,wieso ein ( sorry!) 68-Kilo-Anfänger einen 4er Split benötigt???

Stephang hat es ja mittels der Graphiken sehr gut erklärt, dass Muskeln zwar Zeit zur Erholung brauchen, sich aber rel. schnell wieder auf ein Ausgangsniveau zurück entwickeln, wenn diese Pause zu lang bzw der Muskelreiz zu gering war.
    Und mit 8 Sätzen pro Woche mit Masseübungen (denn Butterfly oder CableCross ist für den Masseaufbau, im Vergleich zu GÜ´s, so sinnlos wie des Papstes Gemächt^^!) wird da logisch nix wachsen.

Ehrlich, mache lieber 3 GK-TE´s/Woche oder reduziere auf einen 2er Split, wenn du schon unbedingt meinst, splitten zu müssen.

Für einen 4er Split sollte man mMn seinen Körper schon gut kennen, wissen, wie er aufbaut/reagiert etc. . Vielleicht irre ich mich aber deinen Eckdaten nach zu urteilen ist das für dich unnötig, Frust ist quasi vorprogrammiert.

Gruß Dirk

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo,
    habe ein ähnliches Problem, trainiere seit etwa 6 Monaten. Momentan nach einem 2er Split aus dem Forum (http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html). Während andere Muskeln (am herausragendsten wohl Lat und Beine) wachsen und wachsen, ich die Gewichte stetig erhöhen kann hänge ich seit geraumer Zeit auf 80kg Bankdrücken rum (dazu sei angemerkt, dass ich mit 70kg angefangen habe).

Das Stagnieren habe ich mir zuerst dadurch erklärt, dass die Technik einfach immer besser wurde und ich die Stange zu Beginn nicht bis zur Brust runtergelassen habe aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter :S

Ich mache seit paar Monaten nun schon drei Sätze mit 80kg a ca. 9/8/7-6 Wdh je nach Tagesform.

Meint ihr ich soll mal die Sätze/Wdh variieren? Es mal mit mehr probieren?

Zitat Zitat von exergon Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich soll mal die Sätze/Wdh variieren? Es mal mit mehr probieren?
    Ich würde mal mit 8-12 Wdh versuchen;D
    oder wenn du mit LH gemacht hast mal mit Kh versuchen

Ich mache seit paar Monaten nun schon drei Sätze mit 80kg a ca. 9/8/7-6 Wdh je nach Tagesform.
    Hast Du einfach mal probiert, wie es mit 85 kg läuft? Ansonsten kannst Du ja beim BD mal mit folgendem probieren:

- Arbeitsgewicht wie bisher
    - zunächst so viele Wdh. wie nonstop möglich
    - Hantel kurz ablegen
    - sobald Du Dich fit genug siehst, weitere ein oder zwei Wdh. zu machen, geht es damit weiter (5 bis 10 sek Pause sollten zunächst dafür schon genügen)
    - Hantel wieder kurz ablegen
    - nach kurzer Pause weitere ein bis zwei Wdh.
    ...

Das setzt Du fort, bis mindestens 25 Wdh. geschafft sind, es gibt davon nur diesen einen Satz. Nach zwei bis drei Wochen steigerst Du das Arbeitsgewicht um 5 kg und machst die 25 Gesamt-Wdh. damit.

danke für die tipps robert, werde ich umsetzen und sehen wie es läuft

frohe ostern euch allen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12