Ergebnis 481 bis 495 von 1019
Thema: Whatsuup's Trainingslog
-
08.11.2011, 09:48 #481
Was ist das für ein EP?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.11.2011, 10:11 #482
Du sagst es Darling
Wieso denkst Du dass es nicht möglich ist in 2 Monaten Dich um 10 kg im BD zu steigern? Du hast Dich jetzt innerhalb von 2 Wochen schon um 5 kg gesteigert. Und momentan könnten die 90 kg Max durchaus drin sein. Ich würde Dir empfehlen, im nächsten Brusttraining mal Dein Max zu testen, damit Du weißt wo Du stehst. Geh dann folgendermaßen vor:
1. Aufwärmsatz 20 kg 15-20 x
2. Aufwärmsatz 30 kg 10-12 x
3. Aufwärmsatz 40 kg 4-6 x
50 kg 2-3 x
60 kg 1-2 x
70 kg 1 x
80 kg 1 x
90 kg 1 x
wenn Du die 90, wider Erwarten, nicht packen solltest, probierst Du danach 87,5 kg.
Such Dir jemanden dem Du vertraust und der vernünftig spotten kann.
Achte darauf, dass Du gut aufgewärmt bist, aber nur so viel wie nötig; es geht darum möglichst viel Kraft zu sparen für den Maxversuch. Also nur so viele reps wie nötig. Meine Aufführung oben ist ein Vorschlag, kannste auch leicht mit den Wiederholungen nach oben oder unten korrigieren. Nach dem Maxkrafftest machste dann noch 2 oder 3 Sätzchen mit 60 kg. Und im darauffolgenden Training gehst Du in den Arbeitssätzen auf die 72,5 bzw. 75 kg, so wie Du drauf bist.
Und WICHTIG: Sprich mit Babsi, dass sie Dir genug Futter in Deinem EP einräumt, dass Du nicht unter der Hantel krepierst
Edit: Noch was vergessen: Ich würde Dir empfehlen, ab 70 kg im BD einen Gürtel zu tragen, falls Du das nicht eh schon tust. Bei dem Maxkrafttest, kannste auch ruhig ein bißchen auf der Brust abfedern. Im Training würde ich das allerdings nicht tun, weil Du sonst den unteren Teil der Bewegung überspringst, der aber wichtig ist. Und denk dran: Schulterblätter zusammenziehen, Brust raus, Kopf und Hintern auf der Bank lassen. Außerdem nicht zu weit greifen (vielleicht etwas mehr als Schulterbreit) und die Arme eher nah am Körper dran, damit Du mehr Kraft entwickelst. Beim Maxversuch kannst Du Dir von dem Spotter so ab 50-60 kg schon helfen lassen beim rausheben aus der Ablage, damit sparst Du Kraft. Und Füße selbstverständlich auf dem Boden lassen, nicht wie irgendwelche Freaks, die die Beine hochnehmen. Und instruiere Deinen Spotter wann GENAU er die Hantel aus der Ablage nehmen soll: 1,2 - auf 3.Geändert von Exterminator (08.11.2011 um 10:39 Uhr)
-
08.11.2011, 10:40 #483
Ich mus ihn ja dazu prügeln, mehr zu essen! Ich kann verstehen, daß jemand, der ne AD hinter sich hat und damit den rettungsring wegbekommen hat, sehr unsicher ist mit mehr essen, zumal Onur anscheinend mit KHs schnell wieder am Bauch rund wird- und nach ner Diät ist ja so ein Körper bestrebt, sein Ausgangsgewicht wieder zu bekommen, nichtsdestotrotz müssen wir schauen, daß genug drin ist, um Kraft zu steigern und Muskeln wachsen zu lassen- derzeit scheinen wir gerade den goldenen Schnitt gefunden zu haben, was Muskelwachstum und Kraftanstieg in den letzten Tagen beweisen.
Allerdings muss ich ehrlich sein: Ich bin besser im Reduktionsdiäten aufstellen, denn im Aufbau-eps basteln.
-
08.11.2011, 11:11 #484
@Termi,
ja ich mache dann nähstes Training einen Max-Test.
So wie du es vorgegeben hast werde ich den "Plan" übernehmen. Ich stell mir einfach einen hinter mich, der mich dann absichert.
Einen Gürtel trage ich zZ nicht. Wieso sollte ich den denn benutzen?
@Babsi:
Ich denke auch, dass wir den "goldenen Schnitt" gefunden haben. Und ja, ich habe angst wieder zu schnell am Bauch anzusetzen.
Kraft/Energie ist zZ im Training ganz gut. Fühle mich nicht schlapp o.ä.
Mal schauen wie ich mich so entwickle. Wenn ich mich nach 3/4Wochen nicht ausreichend entwickelt habe, werde ich auf einen anderen Split umsteigen.
Informatik ist schon was tolles
-
08.11.2011, 11:58 #485
Wunderbar, dann bin ich mal gespannt was bei raus kommt; dann wissen wir wo wir stehen. In ca. 2-3 Monaten machste dann noch mal einen, so gegen Ende des Jahres/Anfang 2012.
Den Gürtel empfehle ich Dir deshalb, weil er Deinen unteren Rücken schützt. Gerade wenn man mit leichtem Hohlkreuz drückt, ist das ratsam. Also ich hab mir das mittlerweile angewöhnt, dass ich ihn ab ca. 70 kg anziehe beim BD, ansonsten zwickt es bei mir tagsdrauf. Man könnte natürlich auch auf das Hohlkreuz verzichten, aber das wiederum ist nicht so toll für die Schulter. Hab ich alles schon ausprobiert. Wenn Du momentan keine Probleme mit dem Rücken hast, mußt Du jetzt nicht unbedingt sofort einen kaufen, wenn Du keinen hast. Aber langfristig würde ich mir einen zulegen.
Also, altes Häuschen, gut futtern bis zum nächsten Brusttraining. Ich bin gespannt
-
08.11.2011, 12:03 #486
Bis jetzt habe ich zum glück keine Beschwerden im bzw nach dem Brusttraining.
Bin auch gespannt was dabei rauskommen wird.
Und ehrlich gesagt habe ich zur Zeit kein Geld für einen Gürtel
Bin gespannt
-
08.11.2011, 12:15 #487
Ok, dann drückste momentan eben ohne Gürtel - geht die Welt auch nicht von unter
-
08.11.2011, 12:56 #488
Naja, der Gürtel bringt beim BD auch ne Leistungssteigerung, wenn man mit umgehen kann....^^
-
09.11.2011, 17:54 #489
Na dann läuft doch alles bestens. Dann ist unser lieber Onur doch von allen Seiten gut versorgt
Übrigens ganz nebenbei mal etwas, wo ich an einen alten Beitrag von Dir denken mußte. Irgendwo hab ich von Dir mal gelesen, dass Du von zuckerhaltigen auf zuckerfrei Getränke umgestiegen bist, also die mit Süßstoff drin. Und desweiteren meine ich hättest Du geschrieben, dass Du Dir das nie hättest vorstellen können. Also mir ging es genauso: Ich hab alles mit Süßstoff gehasst wie die Pest. Dann habe ich, bedingt durchs Training, dann doch mal noch einen allerletzten Versuch unternommen. Und was soll ich sagen: mittlerweile schmeckt es mir sogar das Zeug. Ist natürlich auch besser für die Zähne.
-
09.11.2011, 17:58 #490
-
09.11.2011, 18:07 #491
-
09.11.2011, 18:32 #492
Termi, hast recht, ja. Trinke jetzt eh nur noch Cola light oder so^^ Ich seh da langsam kaum einen Unterschied von einer Cola-light zur normalen Cola. Viele halten mich dafür für verrückt aber ^^
Heute fällt die Rücken TE aus. Muss für Spanisch lernen..werde einfach am Freitag Brust TE machen. Hab auch richtigen privaten Stress aber naja muss man durch : ))
-
09.11.2011, 19:12 #493
Alternativ könnte man zwischendurch nurnoch Wasser trinken. Aber das machen nur die Harten
-
10.11.2011, 13:51 #494
Wasser?was ist das
Ne spaß, ich trinke die cola entweder nur in der Diät oder wenn ich lust auf etwas süßes habe. Anstatt den süßigkeiten, trinke ich dann die ganze Flasche leer
-
10.11.2011, 15:30 #495
Suffkopp!