Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Probleme mit dem Bauchtraining!!!

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und trainier seit nen parr Monaten nach nem 3er Split jeweils Rücken/Bizeps; Schultern/Trizeps und Beine/Brust. Damit gibts aber keine Probleme, hab nen Trainingsplan erstellt bekommen und das läuft. Das problem liegt beim Bauchtraining, welches ich entweder zwischen diesen Tagen oder am selben tag mach. Ich bin mir jedoch ziemlich unsicher ob es richtig ist, weil ich mindestens 30min bis einer Stunde dafür brauche. Ich hab gehört, dass 15min vollkommen ausreichen, doch mit geht es irgendwie immer so, dass ich der Meinung bin da geht noch was bzw. ich hab ne Übung falsch gemacht, sodass ich dann noch was raufpacke.
    Ich wollte nun mal fragen, ob das mit den 15min richtig ist und wenn ja, welche Übungen ich da einbaue, damit alles am Bauch ordentlich abgedeckt ist. Dazu noch, ich trainier zuhause, also hab ich nur eine Matte, eine Römische Liege, ein Türreck und Hanteln.

Danke schon mal im Vorraus.

MfG georg12

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke für den link, hat ein bisschen geholfen, aber ein paar Fragen bleiben da trotzdem noch offen: Sind mit den Crunches, die ganz normalen auf dem Rücken liegend und mit angewinkelteten Beinen in der luft gemeint? Was ist mit der schrägen Bauchmuskulatur? Bedeutet das mit den maximal 12 Wh dann, dass der Bauchmuskel nach jeden dieser Sätze erstmal kurz voll kommen "ausgelutscht" ist?
    Hoffe jemand kann mir da noch ma weiter helfen.

Ansonsten werd ich mich ma wohl an die neuen Übungen ran machen, obwohl eigentlich bereits in diesem Wh-bereich trainiere, jedoch mach ich ziemlich viele Verschiedene Übungen für die Bauchmuskeln und dann eben jeweils 3 Sätze, wodurch sich die ganze Einheit in die Länge zieht.

trainier den bauch wie jede andere muskelgruppe und du hast erfolg.

einfach z.b. situps und noch ne andre bauchübung, die bei dir daheim möglich ist(z.b. beinheben am türreck) machen mit je 3 sätzen à 15 wiederholungen und das läuft.

Was ich beim Bauchtraining gerne mache ist, dass ich mit Supersätzen arbeite.

Das heißt, du machst z.B einen Satz Crunches à 12 Wiederholungen, ggf. mit Zusatzgewicht, so dass nach der 12. Wiederholung keine erneute möglich wäre.
    Nun machst du, ohne Pause, einen weiteren Satz - z.B Beinheben - bis zum Muskelversagen.

Das wiederholst du 2-3 mal. Dannach dürfte dein Bauch platt sein.

Also ich mache einfach
    3x12 Crunsches
    3x8 Situps jeweils nach links und rechts
    Reicht mir vollkommen man sieht sogar Erfolge

2x12 crunches mit 10 KG hinterm Kopf dann noch bei jedem staz weiter machen aber ohne die 10 KG solange du kannst
    2x12 Beinheben.....alles ohne pause danach bist du tot

Irgendwie macht sich nie einer sorgen darüber, dass er zu wenig für die Beine getan hat.

Die sind den meißten Bauchfans hier wohl eher zweitrangig

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht sich nie einer sorgen darüber, dass er zu wenig für die Beine getan hat.
    vllt weil die ganzen te, die sowas fragen, denken, dass man den bauch speziell trainieren muss und nicht wissen, dass man einen 6-pack hauptsächlich über die ernährung und nicht übers training bekommt.

doch doch, ernährung spielt da die größte rolle

Ist doch klar, wegen der Fettschicht, das ist aber glaube ich jeden hier bewusst dass dies sicher um die 90% ausmacht

Das mit der Ernährung ist mir vollkommen klar. Stellt bei mir eh keine Probleme dar, denn die tendenz zum gesunden ist bei mir irgendwie schon fast immer drin und seit dem Krafttraining halt besonders. Und mit meinen noch 57kg Körpergewicht, hab ich eh erstmal damit zu tun masse aufzubauen.

Hab heut gleich mal neues bauchtraining ausprbiert und bis auf die beinheben (waren ziemlich ungewohnt, weil ich sonst immer Hüftheben gemacht hab) gings eigentlich recht gut (besonders die Crunches mit Gewicht). Hat auf jeden Fall nicht mehr so viel zeit verschlungen. Also nochmal danke für die Tips.

sorry ich bin och ziemlich neu...was sind crunches???

eine bauchuebung.
    youtube oder google bilder helfen dir

Zitat Zitat von agrokate Beitrag anzeigen
    sorry ich bin och ziemlich neu...was sind crunches???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte