Ergebnis 676 bis 690 von 834
Thema: szhantel kocht...
-
23.10.2012, 19:09 #676
Danke Forum!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.10.2012, 19:16 #677
Oi!
-
24.10.2012, 13:30 #678
-
24.10.2012, 15:51 #679
Mουσακάς aka Moussaka aka Kartoffel-Aubergine-Hackfleisch-Auflauf – Ein Klassiker der mediterranen und orientalischen Küche
Zutaten für vier Personen
400g Rinderhack
400g Lammhack
600g nicht zu kleine Kartoffeln
2 große Auberginen
125ml Béchamelsauce
2 kleine weiße Zwiebeln, fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 gehäufte EL Tomatenmark
2 Päckchen Hela Hackfleischwürzung
2 Msp Cumin
2 Msp Paprikapulver
1 Msp Salz
1 Msp Thymian
1 Msp Oregano
5-6 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Rapsöl
Butter
Für den Guss
150g griechischer Joghurt
2 Eier
1 EL Mehl
1 Msp Backpulver
1 Msp Salz
1 Msp Muskat
Zubereitung
Das Hack mit dem Tomatenmark und den Gewürzen sorgfältig vermengen und in einer Pfanne bei nicht zu hoher Temperatur krümelig anbraten, gegen Ende Zwiebeln und Knoblauch mitrösten, beiseite stellen. Die Kartoffeln schälen, zehn Minuten ankochen und in Scheiben schneiden, in einer Pfanne sanft anrösten, beiseite stellen. Die Auberginen in Scheiben schneiden und in einer Pfanne von beiden Seiten sanft anrösten, auf Küchenpapier abtropfen lassen, beiseite stellen.
Eine hohe Auflaufform ausbuttern und die Zutaten in der Reihenfolge Kartoffeln, Hack, Béchamelsauce, Auberginen, Kartoffeln, Hack übereinander schichten. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 25 – 30 Minuten backen, dann den Guss mit einem Löffel auf der Moussaka verteilen und weitere 10 – 12 Minuten backen, bis sich eine goldbraune Kruste gebildet hat.
Kali orexi! Und nein, das ist kein Diätgericht... Müsst Ihr Euch halt mehr bewegen!
-
24.10.2012, 17:08 #680
Boah, jetzt habe ich Hunger ohne Ende....
Danke fuer's Rezept
-
25.10.2012, 20:45 #681
Wurstsalat
Zutaten für zwei bis drei Personen als Vorspeise oder als kleine Beilage z. B. zum Bauernfrühstück
150g Fleischwurst (wahlweise mit Knoblauch)
100g Lyoner
75g Emmentaler
2 Gewürzgurken
4 Radieschen
2 rote Zwiebeln
1 rote Paprika
2 gehäufte EL Schnittlauch in Röllchen
4 EL weißer Balsamicoessig
4 EL Olivenöl extra vergine
4 EL Gemüsebrühe
1 TL Senf
5-6 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Radieschen und Paprika waschen und trocken tupfen. Fleischwurst und Lyoner aus der Haut pellen. Aus Essig, Öl, Brühe, Senf und Pfeffer in einer kleinen Schüssel mit einem Schneebesen eine schaumige Marinade herstellen. Ja, das ist viel Marinade, das muss so sein^^.
Fleischwurst, Lyoner, Gewürzgurken, Radieschen und Zwiebeln in feine Scheiben schneiden. Käse in feine Streifen schneiden. Paprika von den Kernen und Scheidewänden befreien und in feine Streifen schneiden. Alles in einer großen Schüssel sorgfältig vermengen, mit der Marinade übergießen und mehrfach kräftig durchrühren. Mit Klarsichtfolie abdecken und zum Durchziehen für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Essen den Schnittlauch dazugeben und noch einmal kräftig durchrühren. Kategorie Low Carb.
-
25.10.2012, 21:45 #682
Au fein, die Kombination kenne ich noch nicht. Wird bald ausprobiert, ab Sonntag bin ich paar Tage alleine (mein Mann mag nix mit Essig) - das nutze ich dann auch für den Handkäs mit Musik.
-
25.10.2012, 21:46 #683
Speckkartoffelsalat
Zutaten für 2 – 3 Personen als Beilage
500g festkochende Kartoffeln
75g Räucherspeck
1 kleine weiße Zwiebel
1 Tasse Gemüsebrühe
1 EL Weißweinessig
1 TL Senf
1 TL glatte Petersilie
2 Prisen Cayennepfeffer
Zubereitung
Die Kartoffeln 20 Minuten kochen, etwas abkühlen lassen, schälen und in feine Scheiben schneiden. Petersilie ganz fein hacken. Den Speck von Knorpeln und Schwarte befreien, fein würfeln und in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur auslassen. Zwiebel schälen, fein würfeln, dazu geben und glasig anschwitzen. Fett abgießen, mit der Brühe ablöschen, Essig, Petersilie und Senf einrühren, über die Kartoffelscheiben geben und vorsichtig unterheben. Mit Klarsichtfolie abdecken und zum Durchziehen für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Soweit das Grundrezept, ich mach immer noch Radieschen ran. Kategorie Low Fat.
-
25.10.2012, 23:14 #684
Den Kartoffelsalat werd ich mal ausprobieren, aber tut man nicht das Fett n denen die Zwiebeln und der Speck angebraten worden sind mit rein, damit der Kartoffelsalat etwas rauchig schmeckt?^^
Geändert von Kirby (25.10.2012 um 23:16 Uhr)
-
26.10.2012, 09:48 #685
Normalerweise schon, aber ich wollte an der Fettschraube drehen. Rauchig schmeckt das auch so.^^
-
26.10.2012, 10:03 #686
Ich tät in Petersil trotzdem erst ganz zum Schluss - kurz vorm Servieren - unterheben, da er sonst praktisch alles verliert (Farbe, Konsistenz, Geschmack)
pong
-
26.10.2012, 10:30 #687
Beim Wurstsalat kommt der Schnittlauch tatsächlich erst zum Schluss dazu, beim Kartoffelsalat hab ich es gern schön schlotzig und lasse die Petersilie daher mitziehen.
-
30.10.2012, 11:45 #688
Heute endlich mal: Handkäs mit Musik
Handkäs mit Musik.jpg
Mangels Himbeeressig experimentiert: 2/3 Weissweinessig und 1/3 Holunderblütensirup, den Kümmel leicht angemörsert, Mandel- statt Sonnenblumenöl. Ansonsten nach Rezept. Sehr fein!
-
31.10.2012, 17:54 #689
Budapester Wels-Topf
Zutaten für ca. 10 Personen
1,5kg Wels-Filet (oder ein anderer festfleischiger Süßwasserfisch)
100g Speck
6 kleine weiße Zwiebeln
2 Möhren
1 Petersilienwurzel
1 Stange Lauch
1/4 Sellerieknolle
2 stark gehäufte EL Tomatenmark
4 EL Zitronensaft
6 Lorbeerblätter
1 TL Pimentkörner
1 TL Senfkörner
10 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
4 Msp Paprikapulver scharf
4 Msp Paprikapulver edelsüß
4 Msp Knoblauchpulver
1 stark gehäufter EL Gemüsebrühepulver
2 frische rote Paprika
2 gehäutete Fleischtomaten
Zubereitung
Zwiebeln, Möhren, Lauch, Petersilienwurzel und die Sellerieknolle klein schneiden. Den Speck fein würfeln und in einem großen Topf mit mindestens 5 Litern Fassungsvermögen auslassen. Das Gemüse hinzugeben, darin 4 – 5 Minuten unter Rühren andünsten und leicht Farbe nehmen lassen. Mit 2,5 Litern Wasser auffüllen, mit den restlichen Zutaten kräftig würzen und zehn Minuten sanft köcheln lassen. Die Lorbeerblätter und die Pimentkörner mit einer Schöpfkelle rausfischen und entfernen. Jetzt den Pürierstab hinein und den Topfinhalt komplett pürieren.
Die Paprikas von Kernen und Scheidewänden befreien und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Die Welsfilets waschen, trockentupfen, in mundgerechte Würfel schneiden und vorsichtig mit den Paprikawürfeln und Tomaten unter den fertigen sämigen Sud geben. Anschließend bei niedriger Temperatur nur noch ca. 12 Minuten ziehen lassen, evtl. mit Paprikapulver und Knoblauch nachwürzen und mit einer Zitronenspalte servieren.
Klasse Gericht für eine größere Gruppe, den Sud kann man auch vorbereiten und einfrieren.
-
01.11.2012, 17:16 #690
Hey szhantel, bin neu hier und möchte dir gleich meinen ersten Beitrag widmen.. und nicht nur den, ich habe soeben ein knapp 42 seitiges bebildertes Kochbuch erstellt, ausgedruckt und nach dir benannt findet jetzt Eingang in meine eh schon riesige Rezeptsammlung. Danke dafür und weiter so! Gleich gibt´s erstmal Ofenschnitzelrouladen und in den nächsten Wochen wird ausprobiert was das Zeug hält!