Ergebnis 541 bis 555 von 834
Thema: szhantel kocht...
-
27.05.2012, 09:10 #541
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.05.2012, 20:27 #542
So, und am letzten Tag des Wonnemonats Mai das letzte Mitglied im Kalte-Suppen-Quintett, die Cuke Soup - Kalte kalifornische Gurkensuppe, erfrischend, leicht, Vitamin C Bombe
Zutaten für 4 Personen als Vorspeise oder Snack
2 Salatgurken
1 weiße mittelgroße Zwiebel
300ml kalter Gemüsefond
150g saure Sahne
150g Joghurt
Schale und Saft einer Bio-Zitrone
1 halber Bund Dill
12 Blätter Melisse
2 Msp Salz
6 Spritzer Tabasco
4 Spritzer Flüssigsüßstoff
Zubereitung
Die Gurken längs halbieren, die Enden wegschneiden und grob würfeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Dill von den Stielen zupfen. Die Zitrone halbieren, auspressen und von einer Hälfte vorsichtig das Gelbe der Haut abziehen, am besten mit einem Zestenreißer. Die Gurken und Zwiebeln mit dem Fond, der sauren Sahne, dem Joghurt, der Zitronenschale, dem Zitronensaft, der Melisse und dem Dill in einen Standmixer geben und zwei Minuten pürieren. Mit Salz, Süßstoff und Tabasco kräftig abschmecken, in eine Schüssel geben, mit Klarsichtfolie abdecken und für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank geben. Vor dem Servieren noch einmal kräftig mit dem Schneebesen durchrühren und mit Melisse garnieren. Ich schlürfe sie an heißen Tagen am liebsten per Strohhalm…Geändert von szhantel (15.07.2013 um 23:31 Uhr) Grund: Besseres Foto eingefügt
-
01.06.2012, 06:47 #543
Die wird auf jeden Fall nachge"kocht"!
-
04.06.2012, 10:04 #544
Hättest du evtl. auch ein Rezept für ein Low Fat Salatdressing was auch zu Thunfischsalat geht?
-
04.06.2012, 10:21 #545
Bei uns gab es gestern Abend die Hacksteaks in Curry-Joghurt-Sauce (http://www.muskelbody.info/forum/rez...ml#post1087573), allerdings mit Rinderhack, statt Lamm und die Kartoffeln haben wir gegen Blumenkohl ersetzt, da Low Carb. Das war super lecker und richtig schön scharf.
-
04.06.2012, 13:54 #546
Ich habe auch einen Rezeptwunsch, hättest du en low Carb Rezept für Sardinen? Ich habe welche im Tiefkühler, weiß damit aber nicht so recht was anzufangen.
-
04.06.2012, 14:34 #547
Probiere doch mal Dressing 2 oder Dressing 5 von Seite 8. Die Frau eines Freundes von mir macht bei deren alljährlichem Sommerfest immer einen Thunfischsalat, den sie dann mit der Zitronenbuttermilch von milram abschmeckt, auch lecker.
Ich liebe Sardinen als Fingerfood wie bei Tapas. Dabei werden die Sardinen erst ausgenommen, geschuppt, von Kopf und Schwanz befreit, sorgfältig gewaschen, trockengetupft und dann in Sonnenblumenöl frittiert. Man lässt sie dann erkalten und legt sie in einer Marinade aus einem Teil Essig und zwei Teilen Öl, Knoblauch, Paprikapulver, Lorbeerblättern und Thymian über Nacht ein. Google mal "Sardinas en Escabeche", da wirst Du schnell fündig.Geändert von szhantel (12.06.2012 um 20:14 Uhr)
-
04.06.2012, 16:16 #548
-
04.06.2012, 21:54 #549
-
05.06.2012, 19:51 #550
Ich habe eine Zeit lang gerne meinen Thunfisch-Mais-(und ggfs. andere Gemüsesorten)-Salat mit folgendem Dressing gemacht (Mengenangaben geschätzt):
- 4 TL Light-Kräuterquark (2,4% Fett (ausm REWE od. Penny)
- 1 TL Light-Ketchup (ausm Lidl)
- 1 TL scharfer Senf
- diverse Salatkräuter
- Salz, Pfeffer
- Ggfs. etwas Tabasco
Das ganze ist nicht "klassisch" flüssig wie ein Dressing, aber in Kombination mit dem Thunfisch wird eine ähnliche Konsistenz hergestellt, wie bei den Thunfischbaguettes von Subway.
-
08.06.2012, 18:44 #551
Wichtig ist vor allem Frische. Je länger der Salat in der Auslage liegt, umso mehr verliert er seinen Vitalstoffgehalt.
Also besser vom Bauern auf dem Wochenmarkt kaufen als im Supermarkt, da ist die Lieferkette womoglich lang...
Von den Inhaltsstoffen wie Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen liegt Feldsalat, Spitzkohl und bittere Blattsalate
wie Radicchio vorn. Vitaminbomben und voller Antioxidantien sind Tomaten und Paprika, und wenn Du noch ein paar
Walnüsse hackst und drübergibst, hast Du auch noch gute Fette. Der Kraftsportler brät sich natürlich noch Hähnchenbruststreifen^^.
szhantels Bro-Tipp der Woche: Salat erst waschen, dann schnippeln. Sonst landen die wasserlöslichen Vitamine in der Spüle.
-
09.06.2012, 14:21 #552
Geändert von szhantel (16.06.2012 um 19:57 Uhr)
-
09.06.2012, 17:53 #553
Indisches Vindaloo-Gewürzhähnchen
Heute mal etwas Exotisches für unsere Hardcore Reis & Hähnchen-Fraktion…^^
Zutaten für 2 Personen
2 Hähnchenbrustfilets á ca. 160 - 180g
1 Tasse Basmatireis
400ml passierte Tomaten
1 rote Zwiebel, feingehackt
2 Knoblauchzehen, feingehackt
2 kleine Chilischoten, entkernt und feingehackt
1 halbe reife Banane, geschält (!) und in ganz kleine Stücke geschnitten
3-4 EL Vindaloo Saucenpaste (Ich empfehle die Marken „TrulyIndian“ oder „Rajah“)
2 gehäufte EL Mandelstifte
1 EL Rapsöl
Zubereitung
Reis in einem Sieb durchspülen, vorkochen und beiseite stellen. Die Hähnchenbrüste waschen, mit Haushaltspapier trockentupfen und mit einem Messer von Fettresten befreien. Jetzt in mundgerechte Stücke schneiden. Hände waschen.
Eine beschichtete, hohe Pfanne auf höchster Stufe heiß werden lassen, das Öl heiß werden lassen und die Hähnchenstücke unter ständigem Rühren mit dem Holzlöffel 3 Minuten scharf anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Temperatur um ein Drittel reduzieren, einen Moment warten und Zwiebel, Knobi, Chilis und Mandeln unter Rühren 2 Minuten anbraten. Mit den Tomaten ablöschen und die Vindaloo Sauce einrühren, zwei Minuten köcheln lassen. Empfindliche Gaumen tasten sich besser erstmal mit nur 2 Löffeln Vindaloo an die Schärfe heran.
Bananenstückchen einrühren, Reis einrühren, Hähnchen einrühren und Alles einmal kräftig Aufkochen lassen und Abschmecken. Wem das jetzt zu scharf ist, der/die haut noch einen Klecks Joghurt rein. Temperatur auf Null und die Hähnchenpfanne auf der ausgeschalteten Herdplatte noch 5 Minuten ziehen lassen, gelegentlich durchrühren. Low Fat, High Protein. Ein unglaublich kontrastreicher Aromen Mix und ein tolles Mundgefühl durch die unterschiedlichen Konsistenzen der Zutaten. Reis & Hähnchen mal anders…
Die einsame Frühlingszwiebel lag herrenlos in der Gegend rum und wurde kurzerhand mit ein paar Bananenstücken und Mandelstiften als Deko missbraucht. Gutes Postworkout-Gericht, kann man auch vorkochen und dann nur erwärmen.
-
09.06.2012, 18:01 #554
Sobald ich an dieses Vindaloo rangekommen bin, wird's nachgekocht! Danke
-
09.06.2012, 18:13 #555
Vindaloo dürfte es in jedem größeren Supermarkt geben.