Seite 35 von 56 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 834
    Als Kind schon Scheiße
    Ihr könnt Euch hier auch gerne Rezepte wünschen, ganz egal welche Richtung. Ob eine pfiffige Sauce zur kommenden Grill-Saison, typisch deutsche Klassiker, leichte Gerichte für heisse Tage oder etwas völlig Anderes... Ihr bestellt, Ich liefere!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die letzten beiden Tage gab es deinen "Falschen Hasen" (natürlich mit Bacon ).

Was soll ich sagen? Super lecker, schön saftig. Schmeckt nach meeeehr.

Wünsche: LC gerechte Gericht, die möglichst auch noch schnell zuzubereiten sind.

OK,

Frage: Durch Zufall habe ich einen türkischen Laden entdeckt der auch so tolle Sachen wie Ajvar oder Reis Nudeln hat. Ajvar ist natürlich lecker zu Steaks, aber was mach ich mit den Reiskorn großen Nudeln. Als Suppennudeln wie auf der Packung vorgeschlagen sind mir die zu Schade.

Und dann noch eine Frage: Hast Du ein Rezept für Dönergewürz mit Mengenangaben?

Als Kind schon Scheiße
    Ich selber steh ja auch auf Döner, hab aber keine Ahnung von der Würzung. Ein Bekannter von mir betreibt einen Döner-Laden und meinte einmal das

http://www.kingfoodshop.de/KingFood-...h-550g-Do.html

sei seine wichtigste Zutat neben Pul Biber und Cumin.
    Geändert von szhantel (23.03.2013 um 20:43 Uhr)

Danke für den Tipp

Ich habe nch nie so einen schlechten Döner wie hier in UK gegegessen.... Ich glaube ich hatte eine Lebensmittelvergiftung und ich war echt kurz davor den Löffel abzugeben.

Ihr könnt Euch hier auch gerne Rezepte wünschen, ganz egal welche Richtung. Ob eine pfiffige Sauce zur kommenden Grill-Saison, typisch deutsche Klassiker, leichte Gerichte für heisse Tage oder etwas völlig Anderes... Ihr bestellt, Ich liefere!
    Wie wäre es denn mit etwas, wo man Thunfisch mit verwurschteln kann? Oder irgendetwas, womit man Reis+Pute aufpeppen kann, eine Soße, oder ein Gericht, dass hauptsächlich aus beidem besteht, aber doch etwas spezielles hat?

Lg dings

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit etwas, wo man Thunfisch mit verwurschteln kann? Oder irgendetwas, womit man Reis+Pute aufpeppen kann, eine Soße, oder ein Gericht, dass hauptsächlich aus beidem besteht, aber doch etwas spezielles hat?

Lg dings
    Beides auf dem Zettel!

Ich würde mich, als großer Fischesser, auch über Rezepte in diese Richtung freuen. Die Klassiker, also Forelle in allen Variationen, Wildlachs, etc. sind zwar immer lecker, werden aber auf Dauer auch etwas eintönig. Ich experimentiere zwar auch gerne, in letzter Zeit aber leider wenig Zeit dafür.

Ah, und ein paar schöne Ei-Rezepte wären super!

Als kleiner Zusatz: Ich ernähre mich Paleo. Ist vielleicht etwas viel verlangt, aber vielleicht schaffst du es ja auch, die Rezepte etwas paleo-freundlich zu gestalten.
    Geändert von Saladin (05.05.2012 um 10:58 Uhr)

Wenn ich mir was wünschen darf ....

irgendwas mich Kichererbsen, was sich auch aufwärmen oder kalt essen und/oder einfrieren lässt.

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Als leidenschaftlicher Hechtangler würde mich dein Lieblingsrezept für Esox Lucius interessieren. (ich koche quasi nur "Bosses Hecht" von chefkoch.de)

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Beides auf dem Zettel!
    Ich freu mich drauf!

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir was wünschen darf ....

irgendwas mich Kichererbsen, was sich auch aufwärmen oder kalt essen und/oder einfrieren lässt.
    Da ist mir letztens etwas untergekommen, das Falafel heißt. Vielleicht nicht unbedingt 100% BB-gerecht, schmeckt aber auf jeden Fall ziemlich gut.
    Geändert von dings (05.05.2012 um 13:19 Uhr)

Als Kind schon Scheiße
    Kichererbsencurry

Zutaten

200g TK Blattspinat
    2 rote Zwiebeln, grob gehackt
    30g Ingwer, fein gehackt
    1 rote Chilischote, entkernt und fein gehackt
    1 EL Butterschmalz
    2 EL Garam Masala Sauce
    400ml ungesüßte Kokosmilch
    200ml Gemüsefond
    1 Tomate, kleingeschnitten
    1 Dose (265g Abtropfgewicht) küchenfertige Kichererbsen
    2 EL Rosinen
    2 EL geschwefelte Aprikosen, fein gehackt
    Salz
    Limette

Zubereitung

Den TK-Blattspinat auftauen und sorgfältig ausdrücken. Kichererbsen abgießen und waschen. Zwiebeln, Ingwer und Chili im Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur 3-4 Minuten andünsten. Kokosmilch und Gemüsebrühe angießen und aufkochen. Spinat, Tomate, Kichererbsen, Currysauce, Aprikosen und Rosinen einrühren und 7-8 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Limettensaft abschmecken. Dazu passt Basmati-Reis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Im Zuge des anstehenden Sommers wären ein paar leichte Suppenrezepte vielleicht auch ganz nett. Gazpacho o.Ä. zum Beispiel.

Als Kind schon Scheiße
    Gazpacho – kalte spanische Gemüsesuppe, lecker, gesund und herrlich erfrischend! So schmeckt flüssiger Sommer…

Zutaten für 8 Portionen als Vorspeise

1 Dose geschälte Tomaten (800ml) samt Saft
    1 gelbe Paprika
    1 grüne Paprika
    1 rote Spitzpaprika
    1 halbe Salatgurke
    2 rote Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 rote Chilischote
    1 TL Meersalz
    1 halber TL Weisser Pfeffer
    4 EL Olivenöl
    2 EL Weissweinessig, für eine fruchtige Note Himbeeressig
    100ml kaltes Wasser

Zubereitung

Gurke, Zwiebeln und Knoblauch schälen, Paprikas und Chili von Kernen und Scheidewänden befreien. Das Gemüse grob zerkleinern, Alles in einen großen Standmixer (mind. 1,5 L Fassungsvermögen!) geben und pürieren (Wasser und Tomaten zuerst, das Öl zuletzt), bis eine sämige Masse ohne Stückchen entstanden ist. In eine große Schüssel geben, mit Frischhaltefolie verschließen und für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Gazpacho wird eiskalt gelöffelt und eigentlich noch mit Croutons garniert, die mag ich aber nicht, so gab´s noch ein bisschen gewürfeltes Gemüse als Deko obendrauf.
    • Dateityp: jpg 1.JPG (769,1 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (861,5 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (624,9 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (676,5 KB, 16x aufgerufen)

Als Kind schon Scheiße
    Taj Mahal – Kalte indische Kokos-Currysuppe, exotisch, gesund und mit ordentlich Bumms

Zutaten für 4 Personen

1 Blumenkohl (ca. 500g) in kleine Röschen zerpflückt
    2 Möhren, geschält und grob geschnitten
    1 daumengroßes Stück Ingwer, geschält und in feinen Würfeln
    1 Chili, entkernt und in feinen Ringen
    2 gehäufte EL rote Tikka Masala Curry- Paste
    400ml Hühnerbrühe
    400ml fettreduzierte Kokosmilch
    Saft einer Limette
    Ein paar Tropfen Vanille-Aroma (kein Muss)
    Salz
    Pfeffer
    1 EL Rapsöl
    Ein paar frittierte Kokosflocken zum Garnieren

Zubereitung

Öl in einem großen Topf bei mittlerer Temperatur erhitzen und Ingwer, Chili und Currypaste unter Rühren andünsten. Nach 3 Minuten Temperatur hoch, Blumenkohl und Möhren dazugeben und mit anbraten, auch so 3 bis 4 Minuten durchrühren. Mit der Brühe und der Kokosmilch ablöschen und 10 bis 12 Minuten köcheln lassen, hin und wieder umrühren. Jetzt den Limettensaft einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einem Stabmixer 2 Minuten pürieren. In eine Schüssel geben, mit Klarsichtfolie abdecken, etwas abkühlen lassen und für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank geben.

Das Ganze schmeckt natürlich auch heiss und unpüriert. Und eine vollwertige Mahlzeit macht Ihr daraus, wenn Ihr Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneidet und die 10 bis 12 Minuten mit gart.
    Geändert von szhantel (15.07.2013 um 22:48 Uhr) Grund: Besseres Foto eingefügt