Seite 34 von 56 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 834
  1. #496
    Als Kind schon Scheiße
    Jajaja...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #497
    Wenn das so ist druck ich mir jedes Rezept aus, das du jemals hier rein geschrieben hast und mach ein Kochbuch draus

  3. #498
    Wenn da nur nicht .... sz wenn du schon mit Sojasauce kochst, dann tu deiner Zunge was ganz ganz gutes und besorg dir eine koreanische zB 501S die kann man dann sogar essen

  4. #499
    Als Kind schon Scheiße
    Danke für den Tipp, direkt bestellt.

  5. #500
    Iwie suche ich grade die Burger, die du mal gepostet hattest. Die mit den gebackenen Bohnen. Find sie grad net.

  6. #501

  7. #502

  8. #503
    Sooo, am WE gab es Bulgogi. Fazit: Seehr lecker und wird es garantiert wieder geben. Ich hatte leider etwas wenig Marinade und optisch ist es auch nicht so gelungen wie bei SZ, aber hauptsache der Geschmack passt.

    Heute gab es den Chicorée-Schinken-Käse-Auflauf. Auch sehr lecker, und auch den wird es wieder geben.


  9. #504
    Bugogi steht bei mir auch auf dem Plan, wie viel Marinade brauch ich denn so in etwa für 500g Fleisch?

  10. #505
    Als Kind schon Scheiße
    @Nixe: Na, das ist doch schön zu hören! Ich bin auch schon wieder fleissig am Ideen sammeln, nächsten Monat kommt auf jeden Fall etwas Italienisches und etwas Indisches auf den Tisch und in den Thread.

    @jeyDe: Da würde ich schon großzügig sein, die Marinade dient ja später auch als Sauce. Insofern bei 500g Fleisch ruhig 250ml Marinade machen, also ca. 60ml Sesamöl (das ist genau so ein kleines Fläschchen) und knappe 200ml Sojasauce.

  11. #506

  12. #507
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Aaaaawrightyyy... endlich mal wieder ein BB-gerechtes Gericht

    LC/AD-Brokkoli-Blumenkohl-Putenstreifen-Gratin


    Für 3 Personen

    400g Putenbrustfilet
    1 Brokkoli a ca. 500g
    1 kleiner Blumenkohl a ca. 500g
    1 Becher (200g) Hüttenkäse
    100ml Milch
    4 Eier
    100g Ziegenfrischkäse
    40g fein geriebener Parmesan
    1 EL Rapsöl
    Pfeffer, Salz, Muskatpulver, edelsüßes Paprikapulver, Allesn ach Geschmack

    Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen. Putenbrust in gleichmäßige kleine Streifen schneiden und in einer heißen Pfanne mit ein wenig Öl unter ständigem Rühren zwei Minuten scharf anbraten, beiseite stellen. Brokkoli und Blumenkohl jeweils vom Strunk befreien, Röschen schneiden und in einem großen Topf mit viel Wasser blanchieren, der Brokkoli braucht so 2-3, der Blumenkohl so 4-5 Minuten, bis sie halbgar sind. Mit einer Schöpfkelle herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Gemüse und Fleisch in eine Auflaufform geben und gleichmäßig verteilen. Jetzt den Hüttenkäse, die Milch und die Eier in eine Schüssel geben und miteinander mit einem Schneebesen verquirlen, bis der Mix eine leicht schaumige Substanz bekommt. Würzen und über Gemüse und Fleisch geben. Darüber jetzt den mit ´ner Gabel zerdrückten Ziegenfrischkäse (ich hatte so einen gepfefferten und mit italienischen Kräutern mal ausprobiert) verteilen und darauf den Parmesan. Ab in den Ofen auf mittlerer Schiene und so nach 25–30 Minuten ist das Werk vollbracht.

    Das Ganze wird auch noch Low Fat, wenn Ihr von den Eiern nur das Eiklar nehmt (dann acht Eiklar) und fettreduzierten Käse zum Überbacken nutzt. Wenn Ihr Euch Arbeit und Zeit sparen wollt, nehmt fertige Putenstreifen und pfannenfertiges TK-Gemüse (ist besser als sein Ruf, Iglo ist da die Marke meiner Wahl, die neuen Gemüse-Pfannen sind schön knackig und aromatisch), dann wird´s aber a bissl teurer.

    Das gabs gestern bei uns zum Abendessen, Allerdings mit Kräuterfrischkäse light und nur Eiklar statt Vollei, war aber super lecker.

  13. #508
    Viel von diesem Thread hier hab ich zwar noch nicht gesehen, aber das, was ich gesehen habe, gefällt mir! Ich habe mir vorgenommen, richtig kochen zu lernen und da sind deine Gerichte hier natürlich optimal; gesund und (hoffentlich ^^) lecker. Ich werde dann auch mal das eine oder andere Bild reinstellen, sofern meine Schöpfung ansehnlich aussieht

  14. #509
    Als Kind schon Scheiße
    Heute möchte ich Euch ein bzw. mehrere raffinierte Produkte empfehlen, auf die ich in der letzten Woche gestossen bin. Es wird/ist ja wieder wärmer und so werden Viele von Euch auch mal öfter wieder einen Salat essen. Das kleine, aber feine französische Gourmet-Unternehmen "A L'Olivier" hat dafür (fast) fertige mit unterschiedlichem frischem Fruchtfleisch aromatisierte Vinaigrettes auf den Markt gebracht, die echt umwerfend schmecken. Einfach nur im Verhältnis 1:1 mit gutem Olivenöl mischen und Ihr habt ganz fantastische und ungewöhnliche Dressings.

    Ich hatte mir Paprika/Chili, Maracuja und Himbeere bestellt, es gibt aber auch noch Feige, Mango und Johannisbeere. Natürlich ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker und durch das markante viele Fruchtfleisch schön sämig. Ihr bekommt´s z.B. bei Gourmondo oder Gourmetwelt.

    Ihr merkt schon, ich bin begeistert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #510
    Geil, habe eben deine Zubereitungsart für einen Kilo-Putenbatzen gesucht (und dachte ich suche mir nen Wolf) und bin über dein Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 gestolpert. Das wertet den Thread noch mal so richtig auf!

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22