Ergebnis 436 bis 450 von 834
Thema: szhantel kocht...
-
20.02.2012, 11:12 #436
Du meinst was man dagegen macht, wenn die Steaks hängen bleiben?
a) Pflege: 2 Tropfen Öl auf ein Zewa und vor dem Braten die Pfanne damit abreiben, auch nach dem Spülen
b) Wenn das Fleisch anhängt einfach die Pfanne von der Hitze wegnehmen, dann löst sich das Fleisch von allein
Wenn Du a) eine weile machst, hängt es nach einer Weile garnicht mehr an, weil sich mit der Zeit die Poren des Gußeisens schließen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.02.2012, 11:20 #437
-
20.02.2012, 11:39 #438
szhantel... ich weiß... wir kennen uns noch nicht so lange... aber...
BITTE BITTE HEIRATE MICH!
Hab mir gerade einmal durch den ganzen thread gelesen.... 20 Taschentücher später (um die sabber wegzuwischen) bin ich am ende angekommen und muss sagen:
Du bist GOTT zmd. Gott der Küche!
Einfach einmal ein ganz großer Lob von mir! Echt genial UND vorallem lecker was du uns hier so präsentiert
Da kann jeder olle Steffen henssler oder Frank Rosin einpacken!
Danke Danke Danke von mir
(achja, meine Mutter hat gerade 13 e-mails mit Rezepten und Fotos bekommen )
-
23.02.2012, 09:12 #439
-
24.02.2012, 21:27 #440
Beef Tatar á la sz – Low Carb, Low Fat, High Protein
Zutaten für drei Personen
600g Tatar (feines Rinderhack, nur 3% Fett)
3 Eigelb
1 große rote Zwiebel, feingehackt
2 EL Kapern, feingehackt
2 EL Cornichons, feingehackt
1 EL Worcestersauce
1 TL Tabasco
1 TL Senf, ich stehe auf Bautz´ner mittelscharf
2 EL Ketchup, ich stehe auf Hela Curry Ketchup light
2 Päckchen Hela Gewürzsalz für Hack
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß zum Abschmecken
Zubereitung
Alle Zutaten sorgfältig vermengen, am besten in einer großen Schüssel mit den (gewaschenen…) Händen. Daraus könnt Ihr dann, wenn Ihr kein rohes Fleisch essen könnt/wollt, Burger-Patties formen und sie auf den Foreman-Grill schmeißen oder Ihr schmiert Euch ein paar schöne Tatar-Schwarzbrote, meine Lieblingsvariante.
Und bevor hier jetzt Einer losheult „Iiiiih, Neiiiiin, doch kein Ketchup ins Tatar, Blasphemie…:
-
28.02.2012, 12:21 #441
Hey SZ ich hab mal ne Frage,
ich habs hier im Fred und wo anders noch nicht gesehen, also frage ich einfach mal den Meister^^
Gibt es Rezepte wo Harzerkäse schmakchavt verarbeitet werden kann?
Auch gerne Warm!
Gruß GR
-
28.02.2012, 12:25 #442
dafuer gibts sogar n eigenen thread
-
28.02.2012, 12:41 #443
-
28.02.2012, 13:08 #444
<- Chronisch blind für gute Posts/Threads
danke ^^Geändert von szhantel (28.02.2012 um 14:07 Uhr)
-
28.02.2012, 17:53 #445
Nachgekocht und sehr lecker. Nur die Rouille war schwer zu finden, hat sich aber gelohnt!
Darf ich mir mal wieder was Türkisches wünschen? Ne Art Yogurtlu Kebap hattest Du ja schon mal gemacht, wie wärs mit nem Rezept mit gefüllten Auberginen, die liebe ich einfach? Will aber nicht aufdringlich sein, dann sorry!
-
28.02.2012, 19:07 #446
Danke für´s Nachkochen!
Und ich wollte sowieso am Freitag mal wieder zum türkischen Markt im Schanzenviertel und mir Lammhack holen, insofern kann ich Dir Deinen Wunsch wohl zeitnah erfüllen.
-
28.02.2012, 19:10 #447
Cool, danke!
-
02.03.2012, 20:42 #448
Karniyarik – eine türkische Spezialität, übersetzt „Aufgeschlitzter Bauch“.
Zutaten für 3 Personen
3 große, schöne Auberginen
200 g Rinderhack
200 g Lammhack
1 mittelgroße rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500 ml geschälte Tomaten aus der Dose samt Saft
2 EL Tomatenmark
3 kleine, grüne Spitzpaprikas
1 Eigelb
1 gehäufter TL Oregano
1 gestrichener TL Thymian
3 gehäufte TL Baharat-Pulver
3 gestrichene TL Pul Biber-Flocken
Salz
Pfeffer
6 EL Olivenöl
Zubereitung
Den Backofen auf 200° Ober/Unterhitze aufheizen. Auberginen der Länge nach mit einem Spargelschäler oder Kartoffelschäler streifenweise schälen (immer je 1 cm Schale stehen lassen), dann der Länge nach halbieren (aber den Stiel nicht entfernen) und das Fruchtfleisch tief kreuzweise einschneiden. 2 EL Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Auberginenhälften auf den Schnittseiten bei mittlerer Temperatur solange entspannt braten, bis sich das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel leicht herausschaben lässt. Das sieht dann erstmal nicht so appetitlich aus . In ein Gefäß geben und mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken.
Die Hackmasse: Hack in einer Schüssel vermischen, das Eigelb, Baharat und Pul Biber dazugeben und gründlich Alles zu einer homogenen Masse vermengen. 2 EL Olivenöl in einer hohen beschichteten Pfanne erhitzen und die Hackmasse bei mittlerer Temperatur unter ständigem Hacken und Rühren krümelig anbraten. Die in feine Ringe geschnittenen Paprikas hinzufügen und mitrösten. Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen, kleinhacken und mitrösten. Das Tomatenmark unterrühren und mitbraten, die geschälten Tomaten dazugeben und sorgfältig zerkleinern, Oregano und Thymian dazugeben und Alles 5-6 Minuten köcheln lassen, immer mal umrühren. Nun den Auberginenbrei dazugeben, Alles sorgfältig vermengen, noch einmal aufköcheln lassen, mit Baharat, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Masse mit einem Löffel in die ausgeschabten Auberginen füllen. Eine Auflaufform mit dem restlichen Öl auspinseln und die acht gefüllten Auberginenhälften hineingeben. Ab in den Backofen und ca. 25 - 30 Minuten fertig garen. Schmeckt umwerfend. Nach Geschmack könnte man noch mit geriebenem Käse, scharfer Paprika oder Tomatenscheiben belegen. Dazu passt Cacik und Fladenbrot.
Lasst Euch von der langen Beschreibung nicht abschrecken. Geht eigentlich ganzeinfach nachzukochen. Kategorie Low Carb.
-
02.03.2012, 20:50 #449
Das sieht super lecker aus.
-
08.03.2012, 10:55 #450
Wahnsinn sz, vielen Dank! Das sieht sooo gut aus, ich glaub das ess ich heute Abend!