Seite 29 von 56 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 834
    der typ is so witzig

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Er nimmt ja am Tag drei Shakes und sechs Mahlzeiten zu sich, da ist so eine Pizza als eine von neun Portionen doch okay...

Darf ich mir ein Reept für Shrimps (AD-tauglich) wünschen. Also falls du da was auf Lager hast.
    Ich habe gerade erst meine Ledienschaft für Garnelen/Shrimps entdeckt, bin da aber etwas unkreativ (ich brate sie immer in Bärlauchbutter und/oder esse sie zum Salat).

Als Kind schon Scheiße
    Wenn Du bei diesem Gericht
    http://www.muskelbody.info/forum/rez...ml#post1044665
    die Nudeln weglässt, sollte es AD-tauglich sein. Schön asiatisch würzen mit Chili, Sojasauce, Ingwer und Zitronengras.

Der Fischtopf oben hier auf dieser Seite schmeckt auch prima mit Shrimps/Garnelen. Shrimps im Speckmantel sind auch noch lecker. Oder im Sommer schön als Spiesse auf den Grill legen, dazu dann Aioli und/oder Pesto. Richtig geil ist auch eine Lachs-Garnelen-Sülze!!!

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Aaaaawrightyyy... endlich mal wieder ein BB-gerechtes Gericht

LC/AD-Brokkoli-Blumenkohl-Putenstreifen-Gratin

Für 3 Personen

400g Putenbrustfilet
    1 Brokkoli a ca. 500g
    1 kleiner Blumenkohl a ca. 500g
    1 Becher (200g) Hüttenkäse
    100ml Milch
    4 Eier
    100g Ziegenfrischkäse
    40g fein geriebener Parmesan
    1 EL Rapsöl
    Pfeffer, Salz, Muskatpulver, edelsüßes Paprikapulver, Allesn ach Geschmack

Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen. Putenbrust in gleichmäßige kleine Streifen schneiden und in einer heißen Pfanne mit ein wenig Öl unter ständigem Rühren zwei Minuten scharf anbraten, beiseite stellen. Brokkoli und Blumenkohl jeweils vom Strunk befreien, Röschen schneiden und in einem großen Topf mit viel Wasser blanchieren, der Brokkoli braucht so 2-3, der Blumenkohl so 4-5 Minuten, bis sie halbgar sind. Mit einer Schöpfkelle herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Gemüse und Fleisch in eine Auflaufform geben und gleichmäßig verteilen. Jetzt den Hüttenkäse, die Milch und die Eier in eine Schüssel geben und miteinander mit einem Schneebesen verquirlen, bis der Mix eine leicht schaumige Substanz bekommt. Würzen und über Gemüse und Fleisch geben. Darüber jetzt den mit ´ner Gabel zerdrückten Ziegenfrischkäse (ich hatte so einen gepfefferten und mit italienischen Kräutern mal ausprobiert) verteilen und darauf den Parmesan. Ab in den Ofen auf mittlerer Schiene und so nach 25–30 Minuten ist das Werk vollbracht.

Das Ganze wird auch noch Low Fat, wenn Ihr von den Eiern nur das Eiklar nehmt (dann acht Eiklar) und fettreduzierten Käse zum Überbacken nutzt. Wenn Ihr Euch Arbeit und Zeit sparen wollt, nehmt fertige Putenstreifen und pfannenfertiges TK-Gemüse (ist besser als sein Ruf, Iglo ist da die Marke meiner Wahl, die neuen Gemüse-Pfannen sind schön knackig und aromatisch), dann wird´s aber a bissl teurer.
    Da es AD tauglich ist, habe ich es heute probiert, leider wurde das ganze irgendwie total flüssig und schmeckte irgendwie nach gar nichts (bis auf Käse). Hab ich zu wenig gewürtzt nehm ich an ^^'

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von dArc Beitrag anzeigen
    Hab ich zu wenig gewürzt nehm ich an ^^'
    Nehme ich auch an. Sind ja immerhin fast 2 Kilo eher geschmacksarme Zutaten (Pute, Gemüse, Milch, Eier, Hüttenkäse), die wollen kräftig gewürzt werden.

Nehme ich auch an. Sind ja immerhin fast 2 Kilo eher geschmacksarme Zutaten (Pute, Gemüse, Milch, Eier, Hüttenkäse), die wollen kräftig gewürzt werden.
    Okay, werde ich mir fürs nächste mal merken . Ist es normal dass der "Auflauf" unten flüssig ist?

Als Kind schon Scheiße
    Schau Dir nochmal meine Fotos an, war bei mir auch! Bei jedem Auflauf setzt sich immer Flüssigkeit ab, das ist normal.

Schau Dir nochmal meine Fotos an, war bei mir auch! Bei jedem Auflauf setzt sich immer Flüssigkeit ab, das ist normal.
    Okay, danke für Infos, ich werde es dann bald nochmal probieren

Als Kind schon Scheiße
    Es ist immer noch sch…kalt und Winter – Zeit für einen deutschen Klassiker:

Rinderschmorbraten in Rotweinsauce mit Kartoffeln und Rotkohl.

In Italien isst man Manzo Brasato al Barolo, in Bayern kennt man das Gericht als Böfflamott, eine Verballhornung des französischen Boeuf a la mode. Ich habe mich grob an ein Rezept von Alfons Schuhbeck aus dem Buch „Meine Hausmannskost für Feinschmecker“ gehalten. Die Zubereitung zieht sich über zwei Tage.

Zutaten für 6 Personen ( + Kartoffeln und Rotkohl)

2 kg Rinderschulter aus der Unterschale vom Metzger Eures Vertrauens
    1 l halbtrockener Rotwein, nicht zu billig, nicht zu teuer(z.B. Haberschlachter Heuchelberg)
    3 weisse Zwiebeln
    1 Möhre
    250 g Knollensellerie
    1 Stange Porree
    3 Knoblauchzehen
    100 g gewürfelter Katenschinken
    0,5 L Gemüsefond
    1 gehäufter EL Tomatenmark
    1 gestrichener EL Thymian
    1 EL Cognac oder Sherry
    1 EL Worcestersauce
    2-3 EL Rapsöl
    Gewürze für später:
    1 Streifen unbehandelte Zitronenschale
    1 Streifen unbehandelte Orangenschale
    6 gemörserte Wacholderbeeren
    2 Lorbeerblätter
    1 halber TL Pimentkörner
    1 halber TL schwarze Pfefferkörner

Zubereitung

Die ausgelöste Rinderschulter in einem großen Gefrierbeutel in ein Gefäß geben und mit dem Rotwein begiessen. Abdecken und für einen Tag in den Kühlschrank, nach 12 Stunden wenden. Am nächsten Tag das Fleisch entnehmen und sorgfältig mit Haushaltspapier trocken tupfen. Den Wein in einen Topf geben und auf 2/3 einkochen.

Das Gemüse schälen und in kleine Würfel oder Streifen schneiden. Die Rinderschulter in einem Schmortopf mit 2 EL Öl bei großer Hitze rundherum kurz scharf anbraten und wieder herausnehmen. Das Gemüse mit dem Knoblauch, dem Thymian und den Schinkenwürfeln mit einem weiteren EL Öl bei jetzt mittlerer Hitze glasig anschwitzen, das Tomatenmark hinein rühren und etwas anbräunen. Mit dem Fond ablöschen, Cognac und Worcestersauce einrühren. Das angebratene Fleischstück wieder einlegen und mit dem Rotwein so auffüllen, dass das Fleisch gut zur Hälfte bedeckt ist, gerne auch ein bisschen Gemüse auf das Fleisch legen. Bei geschlossenem Deckel etwa 3 Stunden knapp unter dem Siedepunkt schmoren lassen, bis es weich ist, gelegentlich wenden und immer mal ein bisschen Rotwein nachgiessen. Nach ca. 2 ½ Stunden die restlichen Gewürze hineingeben, die Kartoffeln aufsetzen und den Rotkohl erwärmen (Rotkohl-Rezept auf Seite 16).

Die Sauce durch ein feines Sieb in eine vorgewärmte Schüssel gießen, dabei das Gemüse ausstreichen, damit die Sauce schön sämig wird. Mit Salz, Zucker, scharfem Paprikapulver und dunkler Balsamico-Essenz abschmecken. Den Braten in Scheiben schneiden und mit der Sauce und Kartoffeln und Rotkohl servieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (831,9 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (756,4 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (826,5 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (844,0 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (800,5 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (889,3 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (1,04 MB, 17x aufgerufen)

Als Kind schon Scheiße
    Schweinefilet mit Blattspinat, Röstkartoffeln und Caramac-Vanille-Sauce

Zutaten für 2 Personen

1 großes Schweinefilet
    4 mittelgroße festkochende Kartoffeln
    2 Handvoll frischer Blattspinat
    300ml Kochsahne
    2 Caramac
    1 ausgekratzte Vanillestange
    1 SpritzerZitronensaft
    Pfeffer
    Salz
    1 EL Butterschmalz

Zubereitung

Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und aufsetzen. Den Backofen auf 100° Ober/Unterhitze vorheizen. Das Schweinefilet waschen, trocken tupfen, die äußersten Enden abschneiden und in einer Pfanne mit abnehmbaren Stiel bei höchster Temperatur von allen Seiten scharf anbraten. Dann pfeffern, salzen und im Ofen für 30 Minuten ganz entspannt garen lassen.

Die Kochsahne in einem Topf langsam erhitzen und darin die Caramacs schmelzen lassen, Zitronensaft und Vanillemark einrühren, einmal aufkochen lassen, runter vom Herd! Die fertigen Kartoffeln in die Spüle abgießen und auf Küchenpapier trocknen. Nach 30 Minuten das Filet herausnehmen, in Alufolie einwickeln und 5 Minuten ruhen lassen. In dieser Zeit die Pfanne wieder auf den Herd, Temperatur hoch und die Kartoffelstücke im Bratensatz schön anrösten. Spinat in kochendem Wasser 2-3 Minuten blanchieren und in ein Sieb abgießen und ausklopfen.

Das Filet in Scheiben schneiden und mit dem Spinat, den Röstkartoffeln und der Sauce anrichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ich hab eine fuer 7 euro gekauft aufm weg in den urlaub und die haelt seit 2 jahren

halt jeden tag ... aber bin auch ueberrascht. andere tuerere pfannen haben schon vor ihr aufgegeben

jetzt liegt sie immernoch im schrank

Als Kind schon Scheiße
    Für Steaks benutze ich eine handgeschmiedete gusseisene Pfanne (die hat vor ca. 15 Jahren 200 Mark gekostet), ansonsten habe ich alles von Silit und einen Wok von Bodum...

Eine gusseisen Pfanne ist eigentlich unkaputtbar. Und wenn man weiß, wie man damit kochen muss, eine super Sache. Ich habe meine von einem Kumpel bekommen, weil er es Leid war, dass im andauernd die Steaks hängen blieben

Beschichte Pfannen sind "Verbrauchsmaterial". Wenn man die überhitzt oder die oft zum sauber machen mit kaltem Wasser abschreckt geht halt nunmal die Beschichtung ab. Ich kaufe mir alle 1 bis 2 Jahre eine neue. Momentan habe ich eine billige von Sillit (~20,-) und die hält schon seit über einem Jahr und die Beschichtung ist immernoch iO.