Seite 26 von 56 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 834
    irgendwas habe ich falsch gemacht bei der arabischen Pute im Bratschlauch,die Soße ist überhaupt nicht so dunkel wie deine geworden.
    Ich werd mal ein paar bilder machen,von dem was noch übrig ist.habe ja zwei Keulen gemacht.
    Geändert von tom13 (25.12.2011 um 15:18 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Die Soße ist überhaupt nicht so dunkel wie deine geworden.
    Das wird daran liegen, daß ich viel mehr Paprikapulver benutzt hatte, als ich dann ins Rezept geschrieben habe. Ich mag es gerne ordentlich scharf, aber der Mainstream doch eher nicht, daher der Unterschied. Hat es Euch denn geschmeckt?

also das Fleisch war richtig gut,genau richtig,schön saftig.Finde die idee mit dem Bratschlauch richtig Klasse.also werde ich bei dem noch vorhandenen Fleisch mit soße,ein paar gewürze mit rein mixen.

Tja, jetzt sitze ich ne halbe Stunde über dem Fred und überlege mir, was ich meinen Gästen zu Silvester kredenzen werde???

Mein "Problem" dabei ist halt, dass ich sowohl deftige Fleischvernichter als auch zierliche Vegetarierinnen satt machen soll, das Ganze zeitlich abgestimmt werden muss und meine Gattin unbedingt gegrillten Lachs haben möchte..... . Die Eier in Senfsauce werde ich wohl u.a. als Vorspeise übernehmen. Der Abschluß wird ne Creme Brulee. Aber was genau ich dazwischen mache, weiß ich immer noch nicht ( bis auf Plankenlachs^^).

Trotzdem ein fettes Danke an unsere Hantel für diesen geilen Fred!

LG Dirk

Als Kind schon Scheiße
    Moin Dirk! Hm, wie kann ich helfen… Zum Einen mit der Empfehlung meiner Mango-Avocado-Salsa von Seite 10 für den gegrillten Lachs, die ist echt ein Knüller! Zum Anderen vielleicht mit einem Veggie-Burger? Hatte mal auf einer Grillparty großen Erfolg mit Burgern aus Pilzen bei drei Vegetarierinnen (lustigerweise fast immer Frauen)…

Zutaten

800g braune Champignons
    1 EL Butter
    6 EL Olivenöl
    4 Schalotten, ganz fein gehackt
    2 Knoblauchzehen, ganz fein gehackt
    1 TL Senf
    1 TL getrockneter Estragon
    250g Paniermehl
    2 Eier
    Salz
    Pfeffer
    6 Käse-Scheibletten
    6 TL Ketchup
    6 Burger Brötchen
    6 Salatblätter

Zubereitung

Die Pilze in der Küchenmaschine klein hacken. Dann die Butter und 3 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Schalotten und Knobi glasig anschwitzen, die Pilzmasse dazu und bei mittlerer Temperatur unter Rühren 5-6 Minuten braten, bis die Flüssigkeit ganz raus ist. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Masse abkühlen lassen (der Fachmann nennt das übrigens Duxelles), Senf, Paniermehl, Eier und Estragon zufügen, gut vermengen und unter kräftigem Druck 6 Patties formen. Wichtig: Mindestens eine Stunde ruhen lassen.

Jetzt das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen (oder eben die Burger auf den Grill schmeißen) und die Burger bei hoher Temperatur goldbraun ausbraten. Brötchenhälften anrösten, ein Salatblatt auf die untere Hälfte, Klecks Ketchup darauf verteilen, den Burger druff, Scheiblette druff, obere Brötchenhälfte druff, fertich.

Die Mädels haben sich sehr wohl gefühlt, sie hatten auch ihre Burger und waren so Teil der Gruppe. Dir, Deiner Familie, Deinen Gästen und natürlich allen treuen Mitlesern eine schöne Silvesterfeier und ein gesundes und erfolgreiches 2012! Euer sz...

Deine Bud Spencer-Bohnenpfanne gabs Neujahr als Kater-Mittagessen, einfach superlecker! Anschließend gleich noch einen Teller hinterher... Den Veggie-Burger werd ich auch mal nachkochen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Als Kind schon Scheiße
    Apropos Burger - Antoine war wieder fleissig und hat lean gekocht:

Zutaten

1 Bisonfleisch Patty (extrem fettarm, vergleichbar mit Rindertartar)
    Vollkorn-Toasty
    Salatblätter
    Fettarme Käse-Scheiblette (ich empfehle Tip topfit von real, nur 5% Fett und essbar)
    Light BBQ-Sauce
    Fettfreier Frischkäse
    Pamspray

Als Kind schon Scheiße
    Einer meiner Diät-Favoriten, macht richtig satt bei Top-Nährwerten:

Muschelsuppe!

400ml Gemüsefond, 600ml Fischfond, 500g Suppengrün, 750g TK-Miesmuscheln natur, 2 Eigelb, 1 Becher saure Sahne (150ml), Gewürze, Knoblauch, Chilischote, optional Schnittlauchröllchen zum Garnieren.

Muscheln auftauen lassen und trockentupfen. Suppengrün (Möhren, Sellerie, Porree) waschen, abtrocknen und kleinschnibbeln. In einer großen und hohen Pfanne mit etwas Rapsöl und gehacktem Knoblauch bei mittlerer Temperatur 4-5 Minuten unter Rühren anbraten und ganz leicht Farbe nehmen lassen. Mit den beiden Fonds aufgießen, entkernte Chilischote dazugeben, 10 Minuten köcheln lassen. Stabmixer reinhalten und Alles pürieren. Die Muscheln dazugeben, weitere 8-10 Minuten köcheln lassen, Pfanne auf kalte Herdplatte ziehen und einen Moment warten, die Suppe darf nicht mehr köcheln (sonst gerinnt gleich das Eigelb). Die beiden Eigelb in einer Schüssel mit einem Schneebesen mit der sauren Sahne vermengen und die Pampe mit dem Schneebesen in die Suppe einrühren, das gibt zusätzliche Bindung und ´ne schöne goldgelbe Farbe.

Mit Salz, Pfeffer, bisschen gemahlenem Piment und Worcestersauce abschmecken. Eine exotische Note erreicht Ihr mit Currypulver. Ergibt 5 tiefe Teller Muschelsuppe, die ordentlich sättigt aber dennoch diätgeeignet ist.

Nährwerte pro Portion: 28g EW, 11g KH, 6g Fett, knappe 200 kcal. Wer die Möhren weglässt, spart fast die Hälfte der KH. Und wer noch saure Sahne und Eier weglässt, bekommt eine klare, nahezu fettfreie (wenn auch leider etwas wässrige) Suppe mit dann nur noch ca. 140 kcal!

Funzt auch mit TK-Meeresfrüchte-Mix.

Sieht sensationell aus!

Ich habe heute Mittag deinen Lachs auf Avocado-Mango-Salsa nachgekocht, allerdings habe ich eine Avocado-Papaya_Salsa draus gemacht, man möge mir verzeihen.

Aber lecker wars.

Als Kind schon Scheiße
    Ratatouille provençale – schmackhafter kann Gemüse nicht sein. Zudem preiswert und einfach in der Zubereitung. Passt so gut wie zu jedem Fleisch, Fisch und Geflügel und schmeckt auch kalt. Und wie herrlich die Farben leuchten, so holt man sich in diesen düsteren Zeiten den Sommer auf den Teller…

Zutaten für 4 ordentliche Portionen

1 rote Paprika
    1 grüne Paprika
    1 gelbe Paprika
    1 Aubergine
    1 Zucchini
    800ml Dosentomaten (ohne Haut)
    3 Schalotten, grob gehackt
    3 Knoblauchzehen, fein gehackt
    1 gestrichener TL Salz
    8-10 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    2 gehäufte EL Kräuter der Provence
    2 EL Olivenöl zum Braten
    1 EL Tomatenmark
    1 EL dunkle Balsamicoessenz
    1 grooosse Pfanne mit Deckel

Zubereitung

Die Paprikas von den Kernen und Scheidewänden befreien. Die Auberginen in Scheiben schneiden und salzen. Nach zehn Minuten mit Haushaltspapier die ausgetretene Flüssigkeit abtupfen, umdrehen, wiederholen, dann die Scheiben je nach Größe vierteln oder achteln. Das restliche Gemüse außer den Tomaten klein schnippeln (nicht zu klein) und zusammen mit Zwiebeln und Knobi in einer beschichteten hohen Pfanne bei mittlerer Temperatur mit Olivenöl unter Rühren ca. 5 Minuten anbraten, ohne das es Farbe nimmt. Herausnehmen und beiseite stellen. Jetzt die Auberginenstücke anbraten, nach 5 Minuten auch das restliche Gemüse wieder zurück in die Pfanne geben. Das Tomatenmark hinein, einrühren und kurz mitbraten.

Jetzt die Dosentomaten samt Saft dazugeben, grob zerreißen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei gelegentlichem Rühren 30 Minuten mit Deckel vor sich hinköcheln lassen, bei mir Stufe 4 von 9. Dann den Balsamico und die Kräuter einrühren und weitere 30 Minuten unterm Deckel bei gelegentlichem Rühren simmern lassen. Evtl. nochmal mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken, fertig.

Bei mir gab´s kurz gebratenen mageren Schweinerücken dazu.
    • Dateityp: jpg 1.JPG (706,0 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (799,2 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (605,7 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (833,4 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (965,1 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (485,2 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (620,0 KB, 24x aufgerufen)

Vielen Dank, das wird übermorgen den Gästen vorgesetzt.

Als Kind schon Scheiße
    „El Diablo“ Enchiladas con Pollo y Queso

Zutaten für drei normale Esser.

2 halbe Brathähnchen vom Grillimbiß Eures Vertrauens
    6 Tortillas
    2 kleine rote Zwiebeln, fein gehackt
    1 kleines Döschen Kidneybohnen und Mais („Hacienda Mix“)
    1 kleine Schüssel Guacamole (Rezept Seite 3)
    1 kleine Schüssel Salsa Picante (Rezept Seite 8 + 3 Tomaten, gehackt)
    250ml Sour Cream (Block House)
    6 TL Korianderblätter, fein gehackt
    6 kleine Vogelaugenchilis, entkernt und fein gehackt
    Zweierlei Gratinkäse (Am besten Cheddar und Büffel-Mozzarella)
    1000ml passierte Tomaten (Rezept 08/15 Tomatensauce Seite 10, ersetze italienische Kräuter durch Taco Gewürzmischung)

Zubereitung:

Tomatensauce herstellen, Guacamole und Salsa herstellen (oder fertig kaufen *hust*). Hähnchen abkühlen lassen, die Haut entfernen und das Fleisch in mundgerechte Stücke zerreißen. In einer großen Schüssel mit den Bohnen, Mais, Zwiebeln, Chilis und Koriander vermischen. Den Backofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheizen.

Jetzt die Tortillas ausbreiten und die Masse gleichmäßig verteilen. Darauf nun immer jeweils einen Klecks Guacamole, Salsa Picante und Sour Cream geben, so schmeckt später jeder Bissen wieder anders! Die Tortillas aufrollen, mit der Nahtstelle nach unten in eine Auflaufform geben und mit der heißenTomatensauce übergießen. Jetzt noch den Käse druff und für ca. 20-25 Minuten ab in den Ofen, fertig. Dazu passt ein kühles Bier...

Klar macht das ein bisschen Arbeit. Aber teilt Euch das doch mit Partnerin/Partner auf. Sie oder Er macht Guacamole, Salsa und Tomatensauce und Du den Rest. Oder andersrum - Kochen zu zweit macht doppelt Spaß. Und meine Madame hat danach immer noch Lust auf mehr…
    • Dateityp: jpg 1.JPG (354,2 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (845,8 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (854,6 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (716,8 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (804,1 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (712,5 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (681,7 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.JPG (765,8 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.JPG (789,2 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.JPG (706,6 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.JPG (698,1 KB, 13x aufgerufen)

hätte da eine Frage sz ^^ hast du vielleicht eine Rezept für ein gutes würzig-scharfes Texaschilli parat ?

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Hätte da eine Frage sz ^^ hast du vielleicht eine Rezept für ein gutes würzig-scharfes Texaschilli parat?
    Namd Kirby! Chili for Dummies für 2:

400g Rinderhack
    500g passierte Tomaten
    1 feingehackte große rote Chili (ohne Kerne)
    1 feingehackte Zwiebel
    2 feingehackte Knoblauchzehen
    4 EL eingelegte Jalapenos in Scheiben (oh yeah…)
    1 Döschen Bonduelle Hacienda Mix (Bohnen und Mais)
    Fuchs Mexiko-Gewürzsalz

Hack in ´ner heißen Pfanne mit ein wenig Rapsöl krümelig braten, gegen Ende Zwiebel und Knoblauch rein und mitbraten. Tomaten, Chili, Jalapenos und Hacienda Mix rein, mit Fuchs Mexiko-Gewürzsalz kräftig würzen, ordentlich durchrühren, das muss so richtig sämig sein, am besten noch einen ordentlichen Schuss Ketchup rein und für 15 Minuten unter gelegentlichem Rühren vor sich hinköcheln lassen.

Alternativ kann ich Dir noch die Bud Spencer Bohnenpfanne von Seite 23 empfehlen!

• Dateityp: jpg 2.JPG (579,0 KB, 40x aufgerufen)