Ergebnis 331 bis 345 von 834
Thema: szhantel kocht...
-
27.11.2011, 15:06 #331
hat jemand ein Gericht mit Thunfisch aus der Dose (außer Salat ) ? ^^ am besten kalt und schnell machbar
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.11.2011, 15:22 #332
Halb und halb mit Light-Frischkäse vermischen, würzen (Pfeffer, Salz, Klecks Light-Curry-Ketchup)
und als alternativen Brotaufstrich verwenden. Ansonsten probiere mal das hier, ganz lecker:
http://www.muskelbody.info/pollo-ton...auce-1095.html
Du wohnst in München, richtig? Dann geh mal zu Feinkost Spina, Feinkost Cesar (toller Laden: http://www.auguste-cesar.de/45/Frischtheke.html ) oder Feinkost Farnetani, da bekommst Du italienische Wurstwaren.Geändert von szhantel (27.11.2011 um 17:24 Uhr)
-
27.11.2011, 19:48 #333
danke SZ ^^ ich werd mal die Creme wie bei der Pollo Tonnato machen nur ein wenig fester und mit einzelnen Thunfischstückchen, dazu kauf ich mir noch so kleine Teigtaschen und mach die Creme dann darein mit Tomaten und Salat ^^ wird dann sowas ähnliches wie ein Thunfischdöner was hältst du davon ?
-
27.11.2011, 21:11 #334
-
27.11.2011, 21:59 #335
natürlich mit scharf was denkst du wie lange sich die Thunfisch Creme im Kühlschrank hält ?
-
27.11.2011, 22:26 #336
-
27.11.2011, 23:43 #337
Heute mal wieder nach g ekocht... die sauce sieht irgendwie nicht so aus wie deine, was könnte schief gelaufen sein?
-
28.11.2011, 12:09 #338
Aufgrund der, entschuldige bitte, schlechten Qualität der Bilder kann ich kaum etwas erkennen. Wahrscheinlich meinst Du, daß Deine Sauce etwas heller ist? Das wird daran liegen, daß Du wahrscheinlich nicht heiß genug angebraten hast, die Farbe kommt ja vom Bratensatz. Erst die Pfanne auf höchster Stufe heiß werden lassen, das dauert 4-5 Minuten (!), dann das Öl hinzufügen und 2 Minuten heiß werden lassen, dann erst das Bratgut hineingeben und ca. 2 Minuten unter ständigem Rühren anbraten. So gelingen die Filetstreifen perfekt und Du hast einen schönen dunklen Bratensatz.
-
29.11.2011, 21:16 #339
Hättest du ein Rezept für ein Pesto oder eine fettige Sauce, die zu Pute und Reis passt ?
-
29.11.2011, 22:27 #340
-
30.11.2011, 11:23 #341
Für mein Pestorezept schaust Du bitte auf Seite 14.
Eine fettige Sauce, die zu meinen Lieblingen zählt, wäre die Sauce Hollandaise.
4 Eigelb, 2 EL Weißwein, Salz, Zucker, Pfeffer, Muskatnusspulver, 125 g Butter, Zitronensaft, Pfeffer
Eigelb, Wein, eine Prise Salz und eine Prise Zucker in einer Metallschüssel oder einem Schlagkessel mit einem Schneebesen schnell verrühren. Die Schüssel in ein heißes Wasserbad (großer Topf mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser) stellen, so dass der Boden der Metallschüssel knapp das Wasser berührt. Die Eigelbmischung mit dem Schneebesen so lange schlagen, bis die Soße dicklich und cremig wird. Mit dem Schneebesen dabei möglichst überall an Rand und Boden der Schüssel entlangrühren, damit sich das Eigelb nicht am Schüsselrand festsetzt, dort stockt und als Flöckchen wieder ablöst.
Inzwischen die Butter in einem zweiten kleinen Topf schmelzen, aber nicht braun werden lassen. Die flüssige Butter in gaaanz dünnem Strahl mit einem Schneebesen langsam unter die Eigelbcreme schlagen, bis eine sämige Sauce entstanden ist. Mit Zitronensaft, Muskat und Pfeffer abschmecken und schnell servieren.
-
30.11.2011, 11:32 #342
Okey, werde mich Montag mal dran versuchen ^^
-
02.12.2011, 19:13 #343
Ich habe erst vor kurzem eine Garmethode kennengelernt, die ich Euch unbedingt präsentieren möchte - Das Schmoren im Bratschlauch. Kinderleicht und mit garantiert guten Ergebnissen.
Arabisch angehauchte Putenoberkeule an Apfel-Schalotten-Sud im Bratschlauch mit Sellerie-Püree
Low Carb, Medium Fat (wenn Ihr die Haut abmacht Low Fat), High Protein
Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen. Ganze Putenoberkeule (ca. 1,2kg) entbeinen, die Haut kreuzweise leicht einschneiden und mit Küchengarn fixieren. In einer Schüssel 400ml Geflügelfond mit je einer Messerspitze Rosenpaprika, Thymian, Salz und zwei gehäuften EL Gewürzmischung „Ras al Hanout“ von Schuhbeck mit einem Schneebesen klümpchenfrei vermischen. 2 süße kleine Äpfel (also süß nicht im Sinne von goldig) schälen, vom Kerngehäuse befreien und in Spalten schneiden, 4 Schalotten schälen und in Spalten schneiden, drei getrocknete Aprikosen kleinschnippeln. Äpfel, Aprikosen und Zwiebeln in den Schlauch hineingeben, die Keule mit der Hautseite nach oben in den Bratschlauch darauf legen und am Schluss die Sauce dazugießen. Den Schlauch luftdicht verschließen (Details zu den Dingern auf der Verpackung), gut durchmischen, in eine Auflaufform legen und für eineinhalb Stunden in den Ofen. Falls der Schlauch zu platzen droht, oben mit einer Stecknadel ein kleines Loch stechen. Keule herausnehmen, in Scheiben schneiden und mit Sauce und Püree servieren. Absolut köstliches und zugleich sehr mageres Fleisch, Äpfel und Aprikosen haben sich aufgelöst und geben der exotischen Sauce eine schöne Bindung.
Sellerie-Püree:
500g Knollensellerie, 2 mittelgroße Schalotten, 1 EL Butter, 400ml Gemüsefond, 150ml Kochsahne, Muskat, Meerrettich, Pfeffer, Salz
Knollensellerie und Schalotten schälen, beides klein würfeln. Butter in einem Topf schmelzen lassen, darin Sellerie- und Schalottenwürfel bei mittlerer Hitze kurz andünsten, aber keine Farbe nehmen lassen. Gemüsefond zugeben und den Sellerie bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten schmoren, bis er weich ist. Die Flüssigkeit zur Hälfte abgießen, die Sahne dazugeben und noch einmal kurz aufkochen lassen. Topfinhalt in eine Schüssel geben, mit dem Zauberstab fein pürieren und mit Fleur de Sel, Pfeffer aus der Mühle, Muskatpulver und Meerrettich (kein Muss) abschmecken.Geändert von szhantel (02.12.2011 um 19:15 Uhr)
-
05.12.2011, 21:58 #344
Ganz lustig - auch wenn man die Zutaten hier so einfach nicht bekommt.
Geändert von szhantel (28.12.2011 um 20:47 Uhr)
-
05.12.2011, 22:09 #345
Splenda ist Süßstoff, und Vanillearoma lässt sich auch leicht auftreiben
Edit: http://www.amazon.de/Splenda-Calorie...0&sr=8-2-fkmr1