Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 834
    Walnüsse wären ne Idee, Rauke ist nicht so mein Ding, Chicoree ist okay.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Chop Suey – So schmeckt typisch chinesisches Essen – Denken zumindest die Amerikaner^^

Es ist das beliebteste Gericht bei den Chinamann-Lieferdiensten in den USA, gebratene Schweinefleischstreifen mit Glasnudeln, Pilzen und Gemüse. Erfunden wurde es angeblich von Köchen im Chinatown von San Francisco, die einfach mal auf die Schnelle alle Reste zusammenschmissen, als nach Feierabend noch Gäste kamen… In China kennt das Gericht so kein Mensch, aber - es schmeckt!

Zutaten

1 Schweinefilet (ca. 500g)
    100g Glasnudeln aka Vermicelli
    1 Stange Lauch, in feine Röllchen geschnitten
    1 rote Zwiebel, feingehackt
    1 Karotte, in feinen Scheiben
    150g frische Ananaswürfel
    100g Mungobohnensprossen
    100g Shii-Take Pilze, grob zerkleinert
    1 EL Sesamöl
    3 EL Sojasauce
    2 EL Mirin
    2 EL Zitronensaft
    1 EL Sriracha Sauce
    1 TL Kurkuma
    1 halber TL Cumin
    1 halber TL Ingwer, feingehackt
    2 EL Rapsöl zum Braten

Zubereitung

Die Glasnudeln in einer Schüssel mit kaltem Wasser 10 Minuten quellen lassen. Dann in eine Schüssel mit kochendem Wasser geben, zwei Minuten garen, auf Haushaltspapier abtropfen lassen und beiseite stellen. Das Schweinefilet von Fettresten befreien, waschen, trocken tupfen und in einer Pfanne bei höchster Temperatur mit einem EL Öl von allen Seiten scharf 5-6 Minuten anbraten, bis es schön Farbe genommen hat.
    Jetzt in den mit 100° vorgeheizten Backofen geben und 15 Minuten fast zu Ende garen. In dieser Zeit das Gemüse schnippeln. Das Filet herausnehmen, etwas abkühlen lassen und in feine Scheiben schneiden, den evtl. austretenden Fleischsaft in einer Tasse sammeln.

Einen Wok oder eine große, hohe beschichtete Pfanne auf höchster Temperatur erhitzen, einen EL Öl erhitzen und unter ständigem Rühren Pilze, Zwiebel, Karotten und Lauch anbraten. Nach zwei Minuten Fleisch, Ananas, Sprossen und Glasnudeln dazu geben und weiter braten. Rühren, Rühren, Rühren. Nach weiteren zwei Minuten die Saucen, Fleischsaft und Gewürze einrühren und noch einmal kräftig aufkochen lassen. Wok von der Hitze ziehen und das Chop Suey noch zwei Minuten ziehen lassen, dabei hin und wieder umrühren. Low Fat und moderat bei den Carbs.

Ihr könnt natürlich auch Geflügel oder Rind nehmen oder die Ananas weglassen oder noch anderes Gemüse reinschmeissen, da ist man völlig frei. Gerüchten zufolge heißt Chop Suey schließlich aus dem Chinesischen übersetzt „ausgefegter Kühlraum“.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (596,6 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (783,5 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (842,0 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (692,8 KB, 35x aufgerufen)

Toll! Das mache ich nächste Woche gleich mal - mit Hühner- oder Putenfleisch müßte das auch gehen, nicht?

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Toll! Das mache ich nächste Woche gleich mal - mit Hühner- oder Putenfleisch müßte das auch gehen, nicht?
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ihr könnt natürlich auch Geflügel nehmen

Ach Herrjeh... vielleicht hüpfe ich als blindes Huhn gleich selbst in den Wok.

Als Kind schon Scheiße
    Marokkanisch angehauchte Pute-Zucchini-Schiffchen mit Tomatensauce

Schönes leichtes Gericht für den Herbst, Low Carb, Medium Fat, High Protein.

Zutaten für 2 Personen

2 Zucchini
    400g Putenbrustfilet, beste Qualität
    1 mittelgroße rote Zwiebel
    2 Knoblauchzehen

1 gehäufter EL Raz el Hanout
    1 gestrichener TL Harissa
    1 EL Orangensaft
    500ml stückige Dosen- Tomaten
    1 Klecks Kräuterfrischkäse
    1 Spritzer Balsamico
    1 gestrichener TL Thymian
    1 gestrichener TL Estragon
    1 gestrichener TL Oregano
    Salz
    Pfeffer
    6 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Putenbrustfilets in nicht zu große Würfel schneiden. Aus dem Harissa, dem Raz el Hanout, dem Orangensaft und 2 EL Olivenöl mit dem Schneebesen in einer kleinen Schüssel eine Marinade herstellen und die Würfel damit rundherum einstreichen. Im Kühlschrank 20 Minuten marinieren lassen.

Den Backofen auf 200° Ober/Unterhitze aufheizen. Zucchini der Länge nach halbieren und das Fruchtfleisch tief kreuzweise einschneiden. 2 ELOlivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Zucchinihälften auf den Schnittseiten bei mittlerer Temperatur solange braten, bis sich das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel ganz leicht herausschaben lässt. In ein Gefäß geben und mit einer Gabel sorgfältig zu einem Brei zerdrücken.

2 EL Olivenöl in einer hohen beschichteten Pfanne erhitzen und die Putenwürfel bei mittlerer Temperatur von allen Seiten 3 Minuten anbraten. Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen, ganz fein kleinhacken und mitrösten. Den Pfanneninhalt nun in die Zucchinihälften einfüllen und diese in eine Auflaufform legen. Die mit den Kräutern, Frischkäse, Balsamico, Pfeffer und Salz gewürzten Tomatenstücke angießen, den Zucchinibrei unterrühren und die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den Ofen stellen, damit Alles durchgart und sich die Aromen vereinen.

Die Schiffchen auf einen Teller geben und mit demTomaten/Zucchinibrei anrichten.

Als Kind schon Scheiße
    Gebackene Eier im Speckmantel – Die einfachen Genüsse sind doch oft die Schönsten

Zutaten

1 Paket Eier
    2 Pakete Baconstreifen
    1 Muffinform mit Antihaftbeschichtung

Zubereitung

Den Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen. Die Baconstreifen in einer Pfanne anbraten, bis sie ordentlich Fett gelassen und schön Farbe genommen haben, aber noch biegsam sind. Auf Haushaltspapier abtropfen lassen. Jetzt die Mulden der Muffinform mit den Baconstreifen rundherum auslegen, mit kleineren Baconstücken den Boden belegen. Vorsichtig immer ein Ei in eine Mulde geben und 12 – 15 Minuten im Backofen ausbacken. Nach Geschmack noch mit Kräutern oder Käse toppen. Low Carb und AD geeignet.

Hast du dir eigentlich mal überlegt ein Kochbuch zu schreiben? Weiß nicht wie das genau mit den Verlägen läuft, aber wär doch ne prima Idee, hast di meiste Arbeit eh schon erledigt

Als Kind schon Scheiße
    Die Welt braucht nicht noch ein Kochbuch, Dave. Zudem fehlt mir die zündende Marketing-Idee. Aber Danke für die Anerkennung!

Die Welt braucht nicht noch ein Kochbuch, Dave. Zudem fehlt mir die zündende Marketing-Idee. Aber Danke für die Anerkennung!
    Da haste natürlich Recht, nur vielleicht gibts wenig Kochbücher mit Rezepten für Sportler oder Fitness/Bodybuilding.

Sehr gerne, habe durch dich angefangen mit Kochen , also ich bedanke mich.

Marokkanisch angehauchte Pute-Zucchini-Schiffchen mit Tomatensauce
    für meine verhältnisse zu wenig sauce, sonst gut xD

Die Eier im Speckmantel haben gestern zusammen mit Blattsalat nach meinem Training ein Super-Abendessen gegeben, danke! Auch der "Schwierigkeitsgrad" war genau richtig, nach dem Train fehlt mir etwas der Elan fürs Kochen... da gehen sonst gerade mal Miracoli (ein High-Carb, Low-Protein - Klassiker ).

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von carsten1 Beitrag anzeigen
    Nach dem Train fehlt mir etwas der Elan fürs Kochen... da gehen sonst gerade mal Miracoli (ein High-Carb, Low-Protein - Klassiker ).
    Fertiggerichte wie Miracoli kann man ja ganz einfach noch pimpen, um an sein Eiweiss zu kommen, z.B. ´ne Dose Thunfisch in die Sauce kippen oder so Etwas:

Ansonsten das Post Workout-Essen einfach vorkochen und später nur erwärmen. Gruß

Ich bin letztens über geräucherten Tofu gestoßen und sehr angetan. Hast du einen Geheimtipp was man daraus kredenzen könnte?

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens über geräucherten Tofu gestoßen und sehr angetan. Hast du einen Geheimtipp, was man daraus kredenzen könnte?
    Ganz klar meine Nr. 1: In kleine Würfel geschnitten und scharf angebraten, mit deftigen Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Knoblauch und ordentlich Majoran. Dazu Sauerkraut! Schmeckt aber auch in Erbsensuppe oder Linsensuppe.