Seite 40 von 56 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 834
    danke danke danke,das sieht ja Weltklasse aus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So ich hab mich dann auch mal an eines deiner Rezepte rangewagt SZ und es hat auch ganz gut geschmeckt
    Hier ein paar Bilder

IMG_0657.jpgIMG_0658.jpgIMG_0659.jpgIMG_0660.jpgIMG_0661.jpgIMG_0663.jpgIMG_0664.jpg

Leider war die Wand etwas dünn und ist aufgebrochen, aber es ist noch ganz gut gelungen ^^denk ich

Nicht schlecht !
    Auch wenn ich bei Bild 2 auf den ersten Blick gedacht habe, du machst nen Kuchen^^

hehe ich hab mir gerade nochma die Bilder von SZ angeschaut.

SZ hast du den sud vorher abgeschüttet oder war bei dir wesentlich weniger drin als bei mir?

Als Kind schon Scheiße
    Großes Kompliment Mirko, sieht klasse aus! Danke fürs Nachkochen und die schönen Bilder. Zu Deiner Frage: Ich hatte meinen Hackbraten ja noch mit Baconstreifen umwickelt. So tritt weniger Flüssigkeit aus und es schmeckt noch saftiger.

Als Kind schon Scheiße
    Surf & Turf

Gebratene Jakobsmuscheln und Rinderfilets auf pikantem Kerbel/Kresse/Feldsalat mit Ponzu-Dressing

Zutaten für 2 Personen

8 küchenfertige Jakobsmuscheln
    4 kleine, flache Rinderfiletsteaks á ca. 70g
    1 Kästchen Gartenkresse
    1 halber Bund Kerbel
    1 Schale Feldsalat
    1 mittelscharfe Chilischote, entkernt und fein geschnitten
    1 Fingernagelgroßes Stück Ingwer, geschält und hauchfein geschnitten
    Salz
    Pfeffer
    2 EL Rapsöl

Für das Dressing:

75ml Mirin
    75ml Sojasauce
    1 EL Honig
    1 EL Austernsauce
    1 TL Sesamöl
    25ml Zitronensaft
    50ml Orangensaft

Zubereitung

Zunächst das Dressing. Den Mirin in einem Topf ganz kurz aufkochen und dann etwas abkühlen lassen. Nach 5 Minuten die restlichen Zutaten einrühren, Alles sorgfältig vermengen, in ein Gefäß geben, mit Klarsichtfolie abdecken und erkalten lassen. Es lohnt sich hier, direkt eine größere Menge herzustellen, die Sauce schmeckt eigentlich zu allem Kurzgebratenen und hält verschlossen im Kühlschrank bestimmt einen Monat.

Den Feldsalat sorgfältig waschen und trockenschleudern. Vom Kerbel die Blättchen abzupfen, die Kresse abschneiden und Alles mit dem Feldsalat, dem Ingwer und der Chili vermengen. Ingwer ist grundsätzlich sehr dominant, weniger ist hier manchmal mehr… Auf zwei Tellern anrichten. Die Jakobsmuscheln mit Haushaltspapier trockentupfen, leicht salzen und pfeffern und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten zwei Minuten braten. Nicht länger, die Jakobsmuscheln müssen noch einen glasigen Kern haben. Zeitgleich eine zweite beschichtete Pfanne bei höchster Temperatur erhitzen und die Filetsteaks mit etwas Öl von beiden Seiten eine Minute braten, dann leicht salzen und pfeffern. Jakobsmuscheln auf und Steaks an das Salatbett geben und Alles mit dem Dressing übergießen. Low Carb und Low Fat.

An dieser Stelle einen Dank an pong für den Tipp mit der koreanischen Sojasauce!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

hallo hantel,

meine freundin fährt voll auf die bilder deines essens ab...

ich habe ein anliegen. ich bekomme mittwoch mein abschlusszeugnis und zu diesem anlass kommen meine eltern vorbei.
    ich werde ein 3 gänge menü kochen: glasnudelsuppe - nasi goreng - bubble tea

nun ist mein problem, das in keinem meiner kochbücher ein rezept für glasnudelsuppe zu finden ist und chefkoch ist auch wenig hilfreich.

wichtig wäre, dass sie ohne fleischeinlage auskommt. mein heutiger versuch war leider nicht so bombastisch wie erwartet. vielleicht hast du tipps.
    verwendet habe ich:
    knoblauch, ingwer, frühlingszwiebeln, das ganze mit reisweis abgelöscht, mit gemüsebrühe aufgegossen, paprika, karotten und sojasprossen dazu, einen anisstern hinein und mit koriander, sojasauce, reisessig, salz und pfeffer abgeschmeckt, aber irgendwie fehlte das gewisse etwas. durch austernsauce wurde das ganze recht kräftig im geschmack, aber irgendetwas fehlt noch.

kannst du helfen?

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    hallo hantel,

irgendetwas fehlt noch. kannst du helfen?
    Kennst Du die Tom Yum Paste von Lobo? Da ist Chili drin, Zitronengras, Galgant, Kaffir-Limettenblätter und noch andere nette Sachen. Gibts eigentlich in jedem Asia-Laden und schmeckt sehr authentisch nach Thailand. Zudem könntest Du mit Hühnerbrühe statt Gemüsebrühe aufgiessen, die hat ein bisschen mehr Bums.

Und willkommen zurück, Stephan!

Hab mal so einen selbstgemachten grünen Smoothie probiert, das schmeckt iwie abgefahren. Hab nen Apfel, ne Kiwi, ne halbe Avocado und ne Handvoll Blattspinat genommen und mit 100% Birnensaft aufgegossen. Naja, wenns scheee macht...

Hab gestern Buon Giorno a Tutti! La Cucina Italiana: Saltimbocca alla romana von dir nachgekocht und es war echt der Hammer Vor allem die Kalbsschnitzel mit dem Parmaschinken war echt geil ^^ Dazu hab ich Pesto Spaghetti gemacht

Darf ich dir als halber Italiener einen Tipp geben Kirby? (Bitte nicht böse sein). Pasta mit Pesto serviert man eigentlich nie als Beilage sondern immer als eigenständigen Gang. Als Beilage ist es viel zu kräftig und dominant. Mach es lieber wie die Italiener: Erst eine kleine Portion Pasta mit Pesto als Vorspeise und dann nach einer kleinen Pause den Fleisch- oder Fischgang eben nur mit Gemüse oder Salat.

Als Kind schon Scheiße
    Ich persönlich esse Pasta auch eher selten als Beilage, eine gut gemachte Pasta steht am Besten für sich selbst. Aber das kann natürlich Jeder machen, wie er will, Hauptsache, es schmeckt!

Oh das wusste ich gar nicht ^^ Ich hatte nur in dem Augenblick nichts anderes da als Beilage sonst hätte ich Gemüse dazu gemacht Ich persönlich ess auch lieber mehreres hintereinander in kleinen Portionen erst Nudel, dann Fisch/Fleisch und am Ende noch ne kleine Pizza

IMG_0667.jpgIMG_0668.jpgIMG_0669.jpgIMG_0670.jpgIMG_0671.jpg

So, hab mal selber ne Kleinigkeit ausprobiert, Inspirationen bietet der Thread ja genug.

Ich hab mir nen Gemüsestrauss geholt ^^ (Möhren, Lauch, Sellerie).

1kg Schweinenacken
    Tomaten
    Petersilie
    Rosmarin

Den Schweinenacken hab ich mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika eingerieben (ne Stunde stehen lassen).
    Dann mit Dijon Senf komplett eingeschmiert, 0,75l Gemüsebrühe hergestellt.

Alles in einen für den Ofen geeigneten Topf (oder Ähnliches) geben und den Schweinenacken noch bisschen mit Rosmarin bestreuen oder einen Strunk drauflegen (Ich hatte nen bisserl viel drin )

Für 2h ca. im Ofen lassen, rausnehmen und Sud in einen Topf abschütten, nicht wegschütten. Den Schweinebraten nochmal in den Ofen für ca. 20min.

Temperatur? 160°C

Kartoffeln kochen und ne Soße machen.
    Die Soße hab ich wie folgt gemacht: Mehlschwitze und dann den Sud, der ja komplett getrennt ist vom Gemüse, rein in die Mehlschwitze und paar Minuten einkochen lassen.

Die Sauce würde ich anders machen. Lieber das verkochte Gemüse zusammen mit dem Sud durch ein Sieb in den Topf abstreifen, das wird dann auch schön sämig und Du sparst Dir Mehl und Butter. Das Gemüse als Beilage würde ich zusätzlich frisch zubereiten, so ist es noch bissfest und aromatisch.

Ich habe fertig - und es hat super geschmeckt, nur halt nen bisserl viel Rosmarin. ^^

Das war meine Anregung http://www.youtube.com/watch?v=cta4ZdvmjzE
    Geändert von MirkoB (22.07.2012 um 18:45 Uhr)

Als Kind schon Scheiße
    Morgen geht es für zwei Wochen an die Nordsee... Aber Einen hab ich noch:

La Cucina Italiana: Salsicce-Bällchen mit Estragon-Tomatensauce

Zutaten für 2 Personen

6 Salsicce (kleine, pikante italienische Würstchen á ca. 70-80g)
    4 Stiele Estragon
    1 TL Oregano
    1 rote Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Glas (200ml) getrocknete Tomaten (in Kräuter-Öl, abgetropft)
    2 Dosen (800ml) geschälte gelbe Flaschen-Tomaten samt Saft, eine Spezialität aus der Gegend des Vesuvs
    2 Msp Salz
    5-6 Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle
    1 EL Rapsöl

Zubereitung

Blättchen vom Estragon abzupfen und fein hacken. Die getrockneten Tomaten quer in feine Streifen schneiden, die Dosentomaten mit zwei Gabeln zerreissen.

Die Salsicce aus dem Darm drücken und das Brät zu Bällchen formen. Eine beschichtete hohe Pfanne erhitzen, Öl erhitzen und die Salsicce-Bällchen bei mittlerer Temperatur 5 Minuten von allen Seiten anbraten. Zwiebel und Knoblauch abziehen, fein hacken und am Ende unter Rühren 2 Minuten mitbraten.

Kräuter, Tomatenstreifen und Dosentomaten zu den Bällchen geben, salzen und pfeffern. Bei mittlerer Temperatur unter Rühren 7-8 Minuten garziehen lassen.

Die Würstchen gibt’s nur in italienischen Feinkost-Läden, aber die hat´s ja inzwischen in jeder halbwegs größeren Stadt. Durch die zwei unterschiedlichen Konsistenzen der Tomaten und der starken Estragon-Note ein ganz spannendes Gericht, vom Fenchel und Chili in den Würstchen ganz zu schweigen. Zudem Low Carb und steht in 15 Minuten auf dem Tisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (443,9 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (741,9 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (486,2 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (570,5 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (648,1 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (522,1 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (458,2 KB, 8x aufgerufen)