Ergebnis 316 bis 330 von 834
Thema: szhantel kocht...
-
24.11.2011, 10:55 #316
Zwei grundsolide schmackhafte Diät-Gerichte! Weil Du fragst:
*Klugscheissmodus ein* Bei der Zucchini würde ich noch 200ml passierte Tomaten und ein paar Kräuter in die Masse geben, mir wäre das sonst zu trocken.
Und die Putenschnitzel würde ich ganz kurz von beiden Seiten zwecks Röstaromen scharf anbraten. Im Bratensatz dann die Pilze dünsten. Zwei oder drei Spritzer Worcestershiresauce und eine Messerspitze Estragon krönen dann die Sauce. *Klugscheissmodus aus*
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.11.2011, 22:30 #317
Wenn Ihr an einem kalten Wintertag mal Lust auf was Deftiges habt und nicht so auf die Nährwerte schaut,
dann empfehle ich die berühmte Bohnenpfanne aus den Bud Spencer und Terence Hill Western (zugegebenerweise etwas verfeinert).
Da mir gerade das Lagerfeuer ausgegangen war, musste ich einen Herd nutzen.
Zutaten für 4 Personen:
100g durchwachsener Speck
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose geschälte Tomaten a 400g
1 Dose passierte Tomaten a 400g
1 Dose weiße Bohnen a 400g
1 Dose Kidneybohnen a 400g
1 kleine Dose Mais a 100g
1 kleines Glas Rotwein a 100ml
400g Schweinenackensteaks
1 Bund Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer, Majoran, Oregano und Thymian
Speck von der Schwarte und den fiesen Knorpelstückchen befreien, würfeln, in einer großen Pfanne bei mittlerer Temperatur knusprig auslassen, herausnehmen, auf Küchenpapier legen und beiseite stellen. Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen, würfeln und im Speckfett unter ständigem Rühren leicht Farbe nehmen lassen. Mit den Tomaten, Wein und Bohnen angießen, 1 TL Salz und 8-10 Umdrehungen Pfeffer hinein und ca. 20 Minuten bei geringer Temperatur schmoren lassen, immer wieder mal durchrühren. Lauchzwiebeln putzen, in Ringe schneiden und mit den Speckwürfeln, den Kräutern und dem Mais in die Pfanne geben, weitere 5 Minuten schmoren. In dieser Zeit in einer zweiten Pfanne die Nackensteaks braten, in mundgerechte Stücke schneiden und zum Eintopf geben. Durchrühren und noch einmal aufkochen lassen. Abschmecken mit Tabasco… Lässt sich auch wunderbar vorbereiten, um es dann nach einiger Zeit in der Kälte einfach nur noch warmzumachen.
Im Idealfall löffelt ihr die Pfanne ganz alleine und schaut Eurem/r Partner/in dabei die ganze Zeit in die Augen
-
24.11.2011, 22:32 #318
Man freut sich schon, wenn der Thread in den Top20 zu sehen ist. Wahnsinn SZ!
-
25.11.2011, 12:54 #319
Also den Advents-Tiramisu werde ich heute machen!
Morgen ist eh refeed dran ^^
@ SZhantel - wenn ich ne Frage hab, kannst ja ma nach Eimsbüttel rüberkommen
und wenn es jemals einen Stammtisch HH geben sollte, wissen wir ja wer das Essen vorbereitet
-
25.11.2011, 18:43 #320
-
25.11.2011, 18:59 #321
-
25.11.2011, 19:00 #322
die bohnenpfanne sieht ja sowas von lecker aus. geil danke
-
25.11.2011, 19:23 #323
Das seh ich ja jetzt erst, KLASSE! Ich liebe ebbelwoi Ich muss wieder in die HEIMAT!
bzw. SZ, ich gehe frecherweise gerade mal dein Kochtheard durch und kopiere die mir schmackhafsten Rezepte raus. Wenn ich dann Lust habe würde ich das irgendwann mit allen machen und ein digitales "Rezeptbuch" anlegen und dieses zusätzlich hier zur Verfügung stellen. Sofern du nichts dagegen hast
-
25.11.2011, 19:24 #324
-
25.11.2011, 19:35 #325
-
26.11.2011, 18:58 #326
Ganz großes Problem bezüglich Macaroni & Cheese... Ich habe die Wurst nirgends bekommen. Ich war in einer Metzgerabteilung im Supermarkt und bei zwei Metzgerein. Niemand hat das gehabt: Alternative? Ich habe jetzt hier zu Hause 800g Hackfleisch und ~1kg Fisch...
-
26.11.2011, 20:59 #327
Fischsteaks mit asiatisch/deutscher Senfsauce und Gemüse -> sehr geil! Das nächste mal wird noch passenderes Gemüse gewählt oder ich mach es mittags und dann gibts Reis/Ebly/Kartoffel dazu. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher: 1. Gemüsebrühe = Gemüsefond bzw. Gemüsefond durch Gemüsebrühe ersetzbar?
Und da ich Piment im SM nicht gefunden hatte, hab ich das weg gelassen, ebenso wie die Lorbeerblätter (die hab ich vergessen). Gibts dann beim nächsten mal dazu. Aber auch so schmeckt es GENIAL!
Ja die Präsentation is jetzt nicht so Top -> What ever, war für mich und nicht für nen Gast
Edit by szhantel: Hier noch das Rezept dazu:
http://www.muskelbody.info/forum/rez...senfsauce.htmlGeändert von szhantel (27.11.2011 um 17:29 Uhr)
-
27.11.2011, 01:04 #328
Fertiger Gemüsefond im Glas schmeckt tatsächlich gemüsig. B-Lösung. Das Gemüsebrühepulver von Maggi und Knorr usw. oder die entsprechenden Brühwürfel sind nur Salz und Geschmacksverstärker, vergiss es. C-Lösung. Du kannst Gemüsebrühe aber auch kinderleicht selber machen. Einfach ein Bund Suppengrün kleinschnippeln, kurz anschwitzen, einen Liter Wasser zugeben, eine Stunde köcheln lassen, ganz wenig Salz und Pfeffer rein, durch ein Sieb in eine Schüssel abgießen = Gemüsebrühe. A-Lösung.
-
27.11.2011, 01:35 #329
Die Bohnenpfanne heute nachgemacht und die hat so hammer geschmeckt ^^ und dazu noch 4 Fäuste und ein Halejulia geschaut xDD
-
27.11.2011, 15:03 #330
Nachdem ich die Würstchen gestern nicht gefunden/bekommen habe, mich das schon aufgeregt hat, habe ich heute viel zu wenig Sauce für den Auflauf gehabt. Es musste also so kommen, dass ich ihn total verhunzt habe -.-
Gekocht für 5 Personen.
Statt der Würste habe ich 800g Hack genommen, das in der Pfanne mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Statt Pilzen gabs Paprika (eine Person die mitgegessen hat, verträgt keine Pilze). Die Sauce war zu wenig, weil ich viieeel zu wenig Milch genommen habe. Shit happens fürs nächste mal weis ich bescheid. Der Auflauf ist dann also aufm Teller zerbröselt :-/
Fazit: Umgehaun hats mich jetzt nicht, was aber sicherlich primär daran lag, dass einiges nicht so funktioniert hat, wie es hätte funktionieren sollen. Mit den Gewürzen war ich auch etwas... "zu vorsichtig"...