Seite 16 von 56 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 834
    alternativ hätte ich noch eine schmiedeeiserne
    Schmiedeeiserne Pfannen sind keiner Alternative, sie sind das einzig wahre wenns um kurz gebratenes geht.

pong

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Die Backofen-Wochen gehen weiter – heute mit Rotbarschfilet in Alufolie, extra für Stephan!

Den Backofen auf 180° vorheizen. Doppelt gelegte Alufolie quadratisch auslegen, die Ränder ringsherum nach oben einschlagen, in der Mitte mit Olivenöl auspinseln und dorthin das abgewaschene und trockengetupfte Fischfilet legen. Ein paar Spritzer Olivenöl darüber, ein ordentlicher Schuß Weißwein oder Brühe, Salz, Pfeffer, ein kleiner Schuß Zitronensaft, Kapern, hauchdünne Karottenscheiben, Lauchröllchen, halbierte kleine Kirschtomaten, halbierte entsteinte Oliven und Kräuter nach Lust und Laune dazu und darüber geben. Jetzt luftdicht umschlagen/verschließen und die Schiffchen für 20 Minuten auf mittlerer Schiene in den Ofen, auf das sich die Aromen vermengen….

Eine asiatische Variante mit Zitronengras und Ingwer funktioniert dabei genauso gut. Oder probiert mal Vanille zu Fisch!!!

Herausnehmen, auf einen Teller geben und direkt aus der Alufolie essen. Der Fisch bleibt herrlich saftig, das Gemüse leicht bissfest und beim Öffnen der Folie steht Euch ein spektakulärer Geruch bevor…

Wirklich Idiotensicher, klappt auch hervorragend mit ganzem Fisch. Auch gut, wenn ihr mal Fisch auf den Grill packen wollt. Da zerfällt nix.

Als Kind schon Scheiße
    Cheatmeals ruuuuuule… Heute eines meiner All-Time-Favourites: Macaroni & Cheese!

Erstmal die Pasta vorkochen. Dann ein paar Salsicce (pikante italienische Würstchen, aus der Pelle gedrückt) zerreißen und knusprig anbraten, beiseite stellen. Champignons kleinschneiden und anbraten, mit Milch ablöschen und eine halbe Packung Gratinkäse darin schmelzen lassen, mit Salz, Muskat und Tabasco abschmecken. Pasta, Würstchenstücke, Pilzscheiben und Käsesauce in einer Auflaufform vermengen, die andere Hälfte des Gratinkäses darüber verteilen und im Ofen überbacken...
    Kann Jeder. Kann sich aber nicht Jeder erlauben...

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Batz Beitrag anzeigen
    Klasse! Sieht fantastisch aus. Aber danach mindestens eine Ergo-Einheit im Studio extra?!?!
    Danach bin erstmal gelähmt... Aber am nächsten Tag gibt es nur Eiklar und Gemüse...

Hi SZ-Hantel: auf die schnelle eine Inspiration, was man aus Pitabroten, Hackfleisch und Krautsalat aus der Packung so anstellen kann? Habe sonst eigentlich eine gut ausgestattete Küche. Suche nach irgendwas ausgefallenem. Vielleicht mal asiatisch mit Currypaste oder so? Idee?

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Hi SZ-Hantel: auf die schnelle eine Inspiration, was man aus Pitabroten, Hackfleisch und Krautsalat aus der Packung so anstellen kann?
    schreit doch ein wenig nach selfmade "dürüm"

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    schreit doch ein wenig nach selfmade "dürüm"
    Ich würde schon was hinbekommen, suche aber irgendwas mit Pfiff. Und damit meine ich nicht Dünnpfiff!

Pitas sind übrigens kleine Fladenbrote, du meinst diese Wrap-ähnlichen flachen weichen Teigteller. Ich komme da auch immer durcheinander.

Als Kind schon Scheiße
    Ich würd nen Wrap versuchen, Hackfleisch krümelig braten, würzen (ich steh nicht so auf Currypaste bei Hack, lieber mal türkisch mit Baharat und Pul Biber versuchen, oder mit Gyros-Gewürz oder Cevepcici-Gewürz, gibt´s alles fertig) Krautsalat in den Wrap, vielleicht noch nen Löffel Natur-Joghurt und rohe rote Zwiebelringe...

Hmmm, wie gesagt, Wraps sinds ja nicht, sondern kleine Fladenbrote mit der Aufschrift "Pita". Die Currypaste lasse ich dann mal weg.

Wie ich sehe habe ich noch ein Stück Schlangengurke, Knoblauch und Creme fraiche, das weg muss. Dann wirds wohl auf eine Art Hackfleischdöner hinauslaufen... Mit Feta und ein paar Gewürzen wirds dann griechisch.

Trotzdem danke für die Anregungen!

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Pitas sind übrigens kleine Fladenbrote, du meinst diese Wrap-ähnlichen flachen weichen Teigteller. Ich komme da auch immer durcheinander.
    nein, ich meine keine wraps, da ich früher häufig auch pita gegessen habe. deshalb hatte ich dürüm in anführungszeichen gesetzt.

meine nachberin hat sich neulich das modem geschrottet, als die sicherung herausflog. ursache war eine mit käse gefüllte pita im toaster -.-

Als Kind schon Scheiße
    szhantel kocht Pilz-Gulasch. Gestern auf dem Markt herrliche Steinpilze gesehen und gleich zugeschlagen.

Ein ganz einfaches, saisonales Gericht mit kernigem Geschmack und weder nennenswert Fett oder Carbs. Kann man wunderbar die doppelte Menge machen und die Hälfte einfrieren.

Zutaten für vier große Portionen:

1kg magere Rinderschulter vom Metzger Eures Vertrauens, vorgeschnittene Würfel
    2 Paprika
    250g Steinpilze
    3-4 Schalotten
    5 EL Oscar Rinderfondkonzentrat
    1,5 L kochendes Wasser
    Salz, Pfeffer, scharfer Paprika, Gulaschgewürz
    1 Stich Butaris Butterschmalz
    1 EL Rapsöl
    1 Pfanne
    1 hoher Bräter

Das Fleisch mit Küchenpapier trockentupfen und im Bräter portionsweise von allen Seiten mit Butterschmalz bei hoher Temperatur ca. fünf Minuten scharf anbraten. Gleichzeitig das Wasser im Wasserkocher erhitzen und wenn das Fleisch schöne goldbraune Farbe hat, den Bräter mit etwa der Hälfte der Flüssigkeit aufgießen und mit einem Löffel den Bratensatz lösen. Temperatur reduzieren und köcheln lassen.

Jetzt schnell Pilze, Paprika und Schalotten schnibbeln und in der Pfanne mit dem Öl bei mittlerer Temperatur ca. fünf Minuten anschwitzen. Den Pilz/Paprika/Schalotten-Mix und das restliche Wasser in den Bräter dazugeben und kräftig würzen. Paarmal ordentlich durchrühren und zwei Stunden vor sich hinköcheln lassen.

Vor dem Servieren noch mal abschmecken, ich habe nachgewürzt mit erneut Paprikapulver, etwas Balsamico-Essenz für elegante Säure und einem EL Tomatenmark. Möglich wären ebenfalls ein Schuss Rotwein oder ein Klecks Schmand. Dazu passen Tagliatelle oder Stampfkartoffeln.

noch einmal rückmeldung zum fisch und danke für alle antworten:

frischer, gewaschener und abgetrockner fisch klebt bei mir sowohl in einer schmiedeeisernen, als auch in einer beschichteten pfanne (beides mit öl) sofort an und zerbröselt somit beim wenden.

wenn ich ihn vorher in mehl wende bleibt er ganz und wird schön braun.

fisch im ofen klappt supper, aber zum mitnehmen ist es weniger geeignet, weil die flüssigkeit (wein, essig, what ever man dazu gegeben hat) beim transport aus der alufolie herausläuft und den ganzen spint nach fisch riechen lässt.

übrigens vorgekochte und in scheiben geschnittene kartoffeln passen super.

als nächstes werde ich fisch in irgendwelche salatblätter wickeln, ggf. würzen und dünsten. ich werde dann einmal rückmeldung geben.

mich wurmt aber immernoch, warum ungemehlter fisch bei niedriger temperatur und viel öl anpappt

Hi,
    ich habe mich hier extra wegen deiner Rezepte angemeldet. Und da wollte ich direkt sagen, dass ich echt begeistert bin von dem was du da so kochst. Leider kann ich das nicht alles Essen, aber es sind ja auch ein paar wirklich gute Kalorienarme Rezepte dabei.
    Also vielen Dank dass du das mit allen hier teilst und mach weiter so, einfach klasse was du so kochst.

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich habe mich hier extra wegen deiner Rezepte angemeldet. Und da wollte ich direkt sagen, dass ich echt begeistert bin von dem, was du da so kochst. Leider kann ich das nicht alles Essen, aber es sind ja auch ein paar wirklich gute kalorienarme Rezepte dabei.
    Also vielen Dank, dass du das mit allen hier teilst und mach weiter so, einfach klasse, was du so kochst.
    Lass mich einfach wissen, was Du nicht essen kannst, und ich schneidere ein oder mehrere Rezepte nur auf Deine Bedürfnisse zu!