Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 834
  1. #166
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ja, für den hersteller wenn ich mir die preise angucke (

    da ist es wesentlich! billiger den fond selbst herzustellen
    Wie willst Du es bitte schaffen, 6 Liter Rinderfond für € 7,59 oder wesentlich billiger selber herzustellen? Für diese Menge musst Du für mindestens 13 bis 15 Euro Suppenfleisch, Knochen und Suppengrün einkaufen. Völlig unmöglich, mal abgesehen von der Arbeit. Und dann noch portionsweise abpacken und einfrieren, nee...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Wie willst Du es bitte schaffen, 6 Liter Rinderfond für € 7,59 oder wesentlich billiger selber herzustellen? Für diese Menge musst Du für mindestens 13 bis 15 Euro Suppenfleisch, Knochen und Suppengrün einkaufen. Völlig unmöglich, mal abgesehen von der Arbeit. Und dann noch portionsweise abpacken und einfrieren, nee...
    ok, hab mich in der menge vertan

  3. #168
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ok, hab mich in der menge vertan
    Verstehe, € 7,59 für 200ml wäre tatsächlich etwas teuer...

  4. #169
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Verstehe, € 7,59 für 200ml wäre tatsächlich etwas teuer...
    Hihi er ist auch drauf reingefallen, haben auch erst so geschaut : und dann so:
    ^^

  5. #170
    Habe mich mal versucht... Habe die Gewürzgurken vergessen ebenso dachte ich, ich könne das Rinderfond mit Rinderbrühe austauschen und habe Milch fettarm statt saurer Sahne genommen. Es hat ziemlich gut geschmeckt aber durchaus nicht perfekt 2 Portionen hab ich jetzt noch über weil ich nicht nachgedacht hatte. 1 esse ich gleich noch die andere stell ich in kühlscrahnk mal gucken ob es morgen noch in Ordnung geht

  6. #171
    Als Kind schon Scheiße
    Hm, die sauren Gurken und die saure Sahne machen ja gerade die spezielle Charakteristik des Gerichts aus, die hätte ich jetzt nicht weggelassen.
    Aber Jeder, wie er will...

  7. #172
    Die Sauren Gurken hab ich auch nur vergessen und die saure Sahne is nicht so meins wegen der Diät

  8. #173
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    ...und die saure Sahne is nicht so meins wegen der Diät
    Das bißchen Fett kriegst Du doch beim Gefechtsdienst locker verbrannt.

  9. #174
    Als Kind schon Scheiße
    Langustenschwänze vom Grill

    Erstmal schön den Grill anschmeissen! Dann die Langustenschwänze 8 Minuten in leicht köchelndem Wasser vorgaren. Aus dem Panzer brechen und mit reichlich Knoblauchöl bestreichen. Wenn der Grill soweit ist, Rost auf den niedrigsten Level legen, heiß werden lassen und dann die Tierchen von beiden Seiten 2 Minuten volles Rohr zu Ende grillen. Dazu gab es einen leckeren Salat mit Chicorée, Orangen, Kresse und Walnüssen und meinem Dressing Nr. 2.

  10. #175
    Erst einmal ein RIESEN Kompliment und mein Dankeschön für diesen super Thread!!

    Das sieht ja echt super lecker aus, aber wo kauftst du die Langustenschwänze? Gibt's die frisch oder nur tiefgefroren? Und was zahlt man da so ungefähr pro 100g?

  11. #176

  12. #177
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von zrx1200r Beitrag anzeigen
    ...Wo kaufst du die Langustenschwänze? Gibt's die frisch oder nur tiefgefroren? Und was zahlt man da so ungefähr pro 100g?
    Die Langustenschwänze kaufe ich beim Fischhändler meines Vertrauens, in meinem Fall bei Hagenah in Hamburg, und zwar tiefgefroren. Soweit ich weiß, kommen die aus der Karibik. Für die sechs Langustenschwänze habe ich letzte Woche etwas über 60 Euro bezahlt, ist also schon ein Luxus-Essen...

  13. #178
    Hi sz, danke für die Antwort!

    beim Fischhändler meines Vertrauens, in meinem Fall bei Hagenah in Hamburg
    Gute Fischhändler - wie deiner in Hamburg - sind in Süddeutschland extrem schwer zu finden...

    Für die sechs Langustenschwänze habe ich letzte Woche etwas über 60 Euro bezahlt, ist also schon ein Luxus-Essen
    Dachte mir schon, dass die nicht ganz billig sind. Wenn ich die hier bestelle, ist es leider noch teurer. Sehe das aber genau wie du, ein bisschen Luxus muss man sich hin und wieder einfach gönnen. Daher kauf ich auch manchmal solch leckere Dinge...

    Gruß & mach weiter mit dem Thread, ich werd fleissig mitkochen...

  14. #179
    Als Kind schon Scheiße
    Heute möchte ich etwas ganz Besonderes mit euch teilen, ein echtes kleines Geheimnis. Es handelt sich um Rượu Thơm, die sagenumwobene „Marinade der Wohlgerüche“.
    Sie stammt aus der Hafenstadt Hué in Vietnam, während der Kaiserzeit der Nguyen-Dynastie Hauptstadt des Landes.

    Die Legende sagt, dass dem Kaiser Tu Duc einmal der Geschmack eines Geflügelgerichts nicht zusagte und er seinem Chefkoch befahl, eine „perfekte“ Würzmarinade zu entwickeln.

    Das sind die Zutaten, so wie das Rezept erst kürzlich wiederentdeckt wurde:

    0,5 l Reisschnaps, z.B. Shochu
    5 cl Fischsauce
    Zesten von getrockneter Orangenschale (1 Orange)
    In dünne Streifen geschnittene Limettenblätter (2 oder 3)
    1 EL grüne Pfefferkörner
    1 EL Koriandersamen
    1 TL Kardamomkapseln
    1 TL Nelkenknospen

    Reisschnaps und Limettenblätter bekommt Ihr im Asia-Shop, die Gewürze auch in den nur benötigten kleinen Mengen in jedem Gewürzladen, in Hamburg z.B. bei Schuhbeck im Levantehaus oder in München „Am Platzl“.

    Reisschnaps und Fischsauce in einem ausreichend großen Twist-Off-Glas vermengen. Die restlichen Zutaten in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur ohne Fett unter Rühren kurz anrösten und dann in das Glas geben. Durch das Anrösten werden die ätherischen Öle der Zutaten gelöst. Mindestens ein halbes Jahr in einem dunklen, kühlen Raum reifen lassen, hin und wieder umdrehen.

    Schmeckt SENSATIONELL! Super (wie überraschend) zu Geflügel, aber auch zu Sushi, Sashimi oder Meeresfrüchten vom Grill. Sehr ergiebig (z.B. nur ein Tropfen pro Sashimi) und hält ewig.
    Danke Tu Duc…

  15. #180
    Sehr interessantes Rezept, und dann noch mit einer kleinen Geschichtsstunde, hey! Eine Frage habe ich aber: Warum vergeudest du dein Talent und die viele Arbeit für so ein kleines Board! Warum eröffnest du keinen eigenen Food-Blog oder gehst in ein großes Forum wie Andro? Da bekämst du doch viel mehr Feedback und Resonanz? Hier passiert ja fast gar nix! Nichts für ungut...

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:22