Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    brennt mir noch eine Frage bezüglich der Kniebeugen auf den Lippen: Ich spüre meinen kompletten Unterkörper bei der Übung, besonders auch meine "hinteren" Beine und das Gesäß, aber der Beinbizeps brennt nicht so stark, soll ich den nochmal isoliert trainieren?
    Das kommt auf Deinen Trainingsplan an, wenn man einen Split macht und auf Kreuzheben mit gestreckten Beinen verzichtet, würde ich Beincurls als Iso für unbedingt sinnvoll erachten.

Lat-ziehen zum Nacken beansprucht also die Schulter zu sehr ?
    Erstens das, zweitens kommt es der V-Form des Rückens mehr entgegen, zur Brust zu ziehen. Wenn eine bestimmte Übung keine Vorteile hat, würde schon das als Nachteil genügen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    e.
    Wenn ich euch aber schon gerade hier habe, brennt mir noch eine Frage bezüglich der Kniebeugen auf den Lippen: Ich spüre meinen kompletten Unterkörper bei der Übung, besonders auch meine "hinteren" Beine und das Gesäß, aber der Beinbizeps brennt nicht so stark, soll ich den nochmal isoliert trainieren?
    Weder noch: Versuchs mal mit Frontkniebeugen. Die sprengen deine Quads garantiert

fragst du jetzt nach einer iso für den beinbizeps oder quadrizeps

oder du machst noch 3 sätze beinpresse...oder dergleichen.

OK

@djyomen: Allgm. Gute Übungen für die Beine, klar sollte der Körper ungefähr überall gleichmäßig aufbauen und sich dementsprechend verändern, aber ganz besonders die Beine sind mir persönlich sehr sehr wichtig. Ich mache nur eben einen GK (den ich nach den Antworten hier umzugestalten gedenke), der mir aber eben nicht die Zeit gibt viele Beinübungen reinzupacken. Hatte bisher eben nur die Kniebeugen für die Beine und bin dann gleich zum Rücken weiter.

@Topse: Beinpresse beansprucht die selben Muskeln wie KB oder ?

Ihr merkt schon, ich bin wenn es um die Muskelbelastung bestimmter Übungen geht, denke ich noch fast blutiger Anfänger, also haut mir einfach ein "gutes Beinworkout" raus bitte, welches ich problemlos (Zeitaufwand - wollte ca. 1 Std trainieren.) anwenden kann. Meine Beine müssen wachsen und sollen nicht hinterherhinken.

Gruß

also mein beintraining sieht folgendermaßen aus:

kniebeugen
    duale beinpresse
    beinbizeps
    waden.

reicht mir vollkommen aus um nicht mehr laufen zu können und auch nicht ohne diesen geilen mk schmerz in den oberschenkeln mich hinzusetzen.

Ich frage bloß weil du dich hier iwie widersprichst

Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    Also Männer, ich feier das Forum richtig ! So schnelle Antworten, nice

@ Topse & ZukunftsBody, danke dann weiß ich, dass ich alles richtig mache.
    Wenn ich euch aber schon gerade hier habe, brennt mir noch eine Frage bezüglich der Kniebeugen auf den Lippen: Ich spüre meinen kompletten Unterkörper bei der Übung, besonders auch meine "hinteren" Beine und das Gesäß, aber der Beinbizeps brennt nicht so stark, soll ich den nochmal isoliert trainieren?

Lat-ziehen zum Nacken beansprucht also die Schulter zu sehr ?

Gruß
    Mein Beintraining sieht im moment folgendermaßen aus.

Kniebeuge 2-3 aufwärmsätze plus 3 arbeitsätze
    Beinpresse 3 sätze
    Wadenheben sitzend 3 sätze
    waden an der Beinpresse 3-4 sätze
    Beinstrecker 2-3 sätze

In einer andern Trainingseinheit mache ich noch Kreuzheben, deswegen trainiere ich den beinbizeps (im moment) nicht isoliert.

Danke, die Übungen sehen gut aus, sind jedoch zu viele
    Möchte mit meinem GK den ich dreimal die Woche durchführe, auf 60-70 Minuten kommen.

Kniebeugen
    Hyperextensions
    Lat-ziehen
    Rudern am Seilzug
    Bankdrücken
    Frontdrücken mit KH
    Trizepsdrücken
    Curls
    Crunches

So ist es ok?
    Merke den Bizeps bei den Rückenübungen nicht ganz so stark, sodass ich die Curls brauche und die isolierte Übung für den Trizeps ebenso, da ich Bankdrücken nur in der Brust stark merke. Bin aber insgesamt nicht sicher, durch diese ganzen Isos überhaupt was aufzubauen...

Ist ansich nicht schlecht. Ich würde aber entweder Rudern am Seilzug oder Latzug (je nachdem wo du den Lat schlechter spürst) rausnehmen und dafür eine zweite Brustübung reinnehmen. Alternativ könntest du auch Trizepsdrücken gegen Dips mit etwas vorlage tauschen. Da wird die brust nochmal bearbeitet.

Lg Co

@Colfoh Mache den GK 3 mal die Woche, meinst du dennoch die Brust kommt zu kurz, wenn ich nur BD mache ?

Würde die beiden Übungen, Lat-ziehen und Rudern am Seilzug gerne drinnen lassen, da ich so meinen oberen Rücken sehr stark spüre und das Gefühl mega stark ist !

Und zu der Reihenfolge, ist die so ok?
    Die Hyperextensions gleich nach den Kniebeugen, weil der untere Rücken ja schon vorbelastet ist. Oder doch lieber nach den anderen beiden Rückenübungen?

LG

ich würde die Hyperextensions als letzte Rückenübung machen, da du den beim Rudern am Kabel auch nochmal etwas brauchst. Und ja, ich finde nur Bankdrücken etwas wenig für die Brust, kommt aber vor allem darauf an wie gut du die Brust beim Bankdrücken spürst. Wenn das bei dir - wie bei einigen anderen - vorwiegend auf die vordere Schulter und den Trizeps geht, dann wird deine Brust in absehbarer Zeit stark hinterherhinken. Wenn du die Brust mit Bankdrücken zerstören kannst reicht "nur" Bankdrücken aber auch.

Lg Co

Oder ich wechsel von TE zu TE Rudern am Seilzug und Hyperextensions ab? Sind diese beiden Übungen gleichwertig? Da bei beiden ja der Rückenstrecker trainiert wird.
    So hätte ich "einen weiteren Platz" für eine weitere Brustübung, und kann möglw. Butterfly machen, also die Brust nochmals isoliert bombadieren?

Sprich TE 1:

Kniebeugen
    Lat-ziehen
    Rudern am Seilzug
    Bankdrücken
    Butterfly
    Frontdrücken mit KH
    Trizepsdrücken
    Curls
    Crunches

Und TE 2:

Kniebeugen
    Lat-ziehen
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Butterfly
    Frontdrücken mit KH
    Trizepsdrücken
    Curls
    Crunches

LG RCkZ

Also Rudern geht primär auf den Lat, Hyperextension auf den unteren Rücken, daher ist die eine Übung eigentlich kein Ersatz für die andrere.

Was soll ich dann machen?
    Also doch so, wie Cofloh es mir gerraten hat und Rudern oder Lat-Ziehen rausschmeißen und bei der Übung eben alles zu geben und Hyperextensions danach zu machen; das reicht für den Rücken!?

Ihr könnt mir sicherlich eine kompetente Lösung liefern Jungs !

Danke, dass ihr mir versucht zu helfen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12