Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
18.04.2011, 23:06 #1
Bin neu - Brauche Tipps in allen Bereichen (Schwangerschaft)
Ollá
Ich habe am 16.1.11 meinen Sohn zur Welt gebracht. Mit Kaiserschnitt. Nun bin ich langsam wieder fit und kann mit Sport richtig beginnen.
Leider habe ich durch die Schwangerschaft (schreibe mal nur ss) über 30 Kilo zugenommen, wog im letzten Monat 105 Kilo. Bin mittlerweile wieder auf 83 Kilo runter.
Leider habe ich keine Ahnung von Diäten oder sonstigem. Bin damals nur gelaufen und habe ab und zu ein paar Übungen im Fitnessstudio gemacht.
Ich möchte mein Wunschgewicht von 55 erreichen.
Was kann ich denn generell essen? Kleine Leckereien erlaubt?
Wann kann ich was essen? Bzw. Wieviel KH etc..
Was sollte ich vorrangig beim Sport machen?
Ist Pole Dance sinnvoll? (Hatte ich vor der ss mal vor)
Danke für die Antworten!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.04.2011, 23:39 #2
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!!!
Generell kannst du alles essen was du möchtest, Leckereien kannst du dir auch erlauben. Die Hauptsache ist, um abzunehmen, das du weniger isst, als dein Körper verbraucht, sprich ein Kaloriendefizit sollte vorhanden sein.
Wenn du dir aber zu viele Leckereien genehmigst, und ich schätze mal das wären dann Sachen wie Schokolade, Gummibärchen etc, wirst du deinen Kalorienbedarf mit unnahrhaften Nährstoffen füllen.
Um deine Muskeln bei der Abnahme zu schützen und sie größtenteils zu erhalten, sollte bei einer Diät auf eine hohe Eiweißzufuhr geachtet werden, bestenfalls in Kombination mit Krafttraining, um den Körper klar zu machen, dass er die Muskel noch benötigt.
Das allerbeste wäre jetzt ersteinmal dir die Basics der Ernährung anzulesen und zu verinnerlichen, hierfür begibst du dich ins Unterforum "Ernährung" und "Diät". Lies dir die Threads die als wichtig gekennzeichnet sind durch, damit bist du fürs erste mehr als bedient.
Wenn dann noch Fragen offen sind, nur zu, hier gibt's den ein oder anderen "Ernährungsexperten" der dir gerne hilft.
-
21.04.2011, 14:33 #3
Sorry das ich jetzt erst antworte....
Und danke für deine Lieben Worte, ja so viel süßes esse ich auch nicht mein Problem ist manchmal das ich Abends den im Bett liege und mich Frage .....was hast du heut gegessen.....esse am Tag 2brötchen und den nichts mehr.....das ist ja auch nicht richtig.
das dumme auch noch ich habe lactose und darf vieles nicht essen, und wenn ich es esse bekomme ich ein Kugel Bauch und das nicht wenig ...mein Körper ist echt komisch....;-((
Ich glaube ich brauche Brose Hilfe... Wurde gerne mal ein Kur über Ernährung machen....gibt es sowas überhaupt....?
Lg die FINA
-
21.04.2011, 14:49 #4
Eine Ernährungskur? Nie davon gehört, bestimmt aber irgendwelche Kurse von Leuten die dir das Geld aus den Taschen ziehen wollen.
wie bereits erwähnt, gibt es hier viele Threads, die dir bei deinen Fragen/Problemen helfen können.
Schau mal hier, das sind so die Basics die du dir schonmal aneignen solltest.
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
Uuuuuuuuund das sogar kostenlos
-
21.04.2011, 23:43 #5
Du bist cool....ich danke dir das du mir hilfst.....ich schau gleich mal nach.....
-
21.04.2011, 23:59 #6
Habt ihr gehört, ich bin cool, yuhuuu!
-
22.04.2011, 00:32 #7
richtiger sport erst wenn der gyn das ok gibt (im regelfall ab ca. 6 monaten), da sich erst der beckenboden zurückbilden muss. bei jedem auftritt beim joggen drücken alle eingeweide nach unten auf den beckenboden. der ist jedoch durch die schwangerschaft total überdehnt und muss sich vorerst u.a. durch beckenbodengymnastik (eine einweisung müsstest du im krankenhaus erhalten haben) zurückbilden, da der momentan ziemlich offen für den weg nach unten ist.
im schlimmsten fall kann es zum gebärmutterprolaps führen (die hängt dann wie birnenförmig unten raus).
insbesondere pressatmung ist zu vermeiden, da diese wieder den druck im bauchraum erhöht und die organe richtung unten drücken.
-
22.04.2011, 00:54 #8
.....rückbildungsgymnastik Habe ich schon hinter mir....also muss ich noch drei Monate warten ......mhmmm.....ja du hast aber voll recht damit ,merke es selber das ich den leichten schmerz habe untern rum.....ich glaub ich muss zurück treten Bis das gut verheilt ist.....nicht gleich übertreiben damit........aber man will den wieder auf seine Figur kommen....ja ja so denkt manchmal ein dummer.....schnell schlank werden mit Gewalt und den krank werden und nie mehr Sport machen können......
Danke nochmanl.......;-D
-
22.04.2011, 00:55 #9
;-D.....
-
22.04.2011, 01:02 #10
wie gesagt, die 6 monate sind ein ca. wert, nur der gynäkologe kann das genau sagen. bei frauen die schon früher viel sport gemacht haben und erstgebährende bildet es sich schneller zurück als bei älteren, unsportlichen und/oder jenen mit zweiter oder dritter geburt.
es gibt ja auch sportliche aktivitäten die den beckenboden nicht so stark belasten, z.b. radfahren oder auch der crosstrainer.
das sportprogramm nach schwangerschaften hat sich in den letzten jahren auch sehr geändert. während früher direkt nach der geburt noch mit ausgestreckten armen via klapmesser die bauchmuskulatur trainiert wurde geht man heute zu isometrischen (also spannungsübungen) über, um den überstrapazierten beckenboden eben zeit zur rückbildung zu geben. (lerne selbst zur zeit physiotherapeut).
auf bauchübungen wie crunches/situp würde ich anfangs aber auf jeden fall verzichten, da hier eben der druck auf den beckenboden wirkt.
man muss die zeit aber wie gesagt nicht sinnlos verstreichen lassen. das beckenbodenprogramm für zu hause und eben schonende sportliche aktivitäten können (und ersteres sollten) durchgeführt werden - dann kommt warscheinlich auch schneller das ok vom arzt
Ähnliche Themen
-
Bodybuilding und Schwangerschaft?
Von anna-luise im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 22.04.2011, 02:00 -
Neuling in allen Bereichen sagt Hallo!
Von rainon im Forum BegrüssungsforumAntworten: 9Letzter Beitrag: 07.04.2009, 09:46 -
Brauche tipps
Von Sparta__ im Forum TrainingAntworten: 4Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:43 -
brauche tipps
Von cigel im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 25.09.2005, 14:25 -
wie genau ist das eigentlich mit den wh-bereichen gemeint?
Von kleinarnold im Forum TrainingAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.11.2004, 10:26
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun