Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Ist es wichtig, dass die Beine mit auf der Bank liegen können? Sonst könnte ich meinen Rücken auf einen Klavierhocker legen, hab ich mir gerade so gedacht. Eine Bank nimmt eben auch viel Platz weg...und der Hocker ist sicherlich nichts mehr, wenn ich irgendwann doch mal schwere Sachen hochheben sollte...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also meine beine sind links und rechts neben der bank, nur mein rücken liegt drauf.

Ok

wenn ich noch eine kurze Frage anschließen darf: Mit was für Gewichten trainiert man denn als absoluter Anfänger beispielsweise beim Bankdrücken oder KH-Kreuzheben? Insbesondere bei letzterem habe ich z.B. ziemlich Angst, meine Wirbelsäule kaputt zu machen! Sind 7.5kg/Hantel am Anfang überhaupt ausreichend? Danke!
    lg

Zitat Zitat von ch20 Beitrag anzeigen
    Ist es wichtig, dass die Beine mit auf der Bank liegen können? Sonst könnte ich meinen Rücken auf einen Klavierhocker legen, hab ich mir gerade so gedacht. Eine Bank nimmt eben auch viel Platz weg...und der Hocker ist sicherlich nichts mehr, wenn ich irgendwann doch mal schwere Sachen hochheben sollte...
    Gerade nicht - das nimmt die Stabilität. Noch schlimmer sind angewinkelte Beine in der Luft...

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Gerade nicht - das nimmt die Stabilität. Noch schlimmer sind angewinkelte Beine in der Luft...
    Darüber gabs schonmal die Diskussion, einige schwören drauf
    Ich persönlich jedoch nicht.

Lass dir vorher in nem KDK-Verein zeigen, wie die richtige Ausführung geht oder bei jemanden der die richtige Technik im Studio hat. Letzte Lösung zur Technik vom KH wäre das Internet. Allgemein gilt: Rücken gerade lassen, während des Hebens Knie strecken und Hüfte nach vorne schieben.

Gewicht soviel, dass du die angepeilte Maximalzahl Pro Satz gerade so, aber mit vernünftiger Technik schaffst.
    Bei so schweren Übungen dürfte es langfristig sehr dünn werden mit den niedrigen Gewichten. Andernfalls halt die Muskelgruppen einzeln trainieren, da braucht man dann jeweils nicht so viel Gewicht.

Ok. Dann probier ich's mal erstmal mit Beinen auf dem Boden.

Ich habe ein paar Freunde, die auch trainiern. Von denen kann mir dann hoffentlich jemand die Technik zeigen.

Und wegen der Gewichte: Im Mai kann ich wie gesagt noch mal aufrüsten, davor reicht das Geld glaub ich nicht aber jetzt schau ich dann eh erstmal, wie weit ich mit dem komme, was ich habe.

Vielen Dank allen, die mir bisher schon so fleißig geholfen haben, wenn noch jemand Tips zum hinzufügen hat: immer her damit!

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12