Ergebnis 1 bis 7 von 7

Übermäßigen Durst duch Creatin

Hallo,

seitdem ich Creatin nehme habe ich einfach dauerhaft Durst. Ich weiss, dass mehr Durst normal ist, aber würde ich immer Trinken wenn ich Durst habe, dann würde ich auf über 9-10L an einem Trainingstag ankommen. So Trinke ich jetzt an einem trainingsfreien Tag mit etwas beherrschen auf 6L (nur Wasser ohne Milch etc.) und an einem Trainingstag das ganze +1,5L. Ich beherrsche mit etwas, da ja 6L locker ausreichen müssten und das Klo gerenne wirklich nervt. Bessert sich das irgendwann wenn die Muskeln genug Wasser gezogen haben? Und wie viel Wasser ist überhaupt noch gesund?

Edit: Zur Crea Dosierung: Morgens 5g und an Trainingstagen noch mal 5g in den PWO.
    Geändert von Etern1ty (17.04.2011 um 17:15 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Prinzipiell ist daran nicht Schlimmes, bis auf die Tatsache, dass es nervig sein kann (ständiger Harndrang etc.). Dennoch wäre ggf. ein Check beim Doc nicht verkehrt, zwecks Nierenfunktion. Ständiger Durst ist mitunter eines der Symptome für Diabetes. Gibts Predispositionen familiärer Natur?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist daran nicht Schlimmes, bis auf die Tatsache, dass es nervig sein kann (ständiger Harndrang etc.). Dennoch wäre ggf. ein Check beim Doc nicht verkehrt, zwecks Nierenfunktion. Ständiger Durst ist mitunter eines der Symptome für Diabetes. Gibts Predispositionen familiärer Natur?
    Hm naja meine Mutter und Oma, aber durch extremes Übergewicht. Habs ja erst seitdem ich Creatin nehme.

Diabetes wird aber sehr oft vererbt, von daher sollte man das sowieso auch bei Dir regelmäßig überwachen. Das kann ja inkohärent mit dem Zeitpunkt der Creatin-Einnahme zusammengefallen sein.

Naja das wär aber schon sehr unwahrscheinlich, dass es genau dann passiert.^^ Zu Ärzten geh ich nur noch in Notfällen..
    Naja dann trink ich einfach mal weiter und schau was passiert

Unwahrscheinlich heißt nicht ausgeschlossen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich heißt nicht ausgeschlossen.
    Jup da hast du recht