Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Vorstellungsgespräch als Sport- und Fitnesskaufmann!

    Servus,
    habe jetzt endlich eine Zusage zu einem Vorstellungsgespräch als Sport - und Fitnesskaufmann bekomen Ansehen ? )
    Da dies mein erstes Vorstellungssgespräch ist und leider dann noch sehr unerfahren bin habe ich fragen dazu wie ich am besten vorgehen sollte.

    das erste doofe ist, ich hab den namen vergessen von der Dame am telefon die mich eingeladen hat...
    Wenn ich in den Betrieb reingehe, müsste ich den namen nennen können der dame mit der ich geredet habe, wie kann ich das am geschicktesten machen?

    was ratet ihr mir noch?
    also ich werde mich aufjeden fall noch gründlich über den Firma und Beruf informieren.

    gibst sonst noch wichigte Dinge ich beachtet sollte?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du musst den Namen von der Dame nicht wissen, du sagst einfach am Empfang du hättest für heute um x Uhr nen Termin fürn Vorstellungsgespräch.

    Ansonsten lies was über das Unternehmen im Internet und sonst lass einfach durchblicken wieso dich dieser Ausbildungsberuf so begeistert, kannst ja erzählen dass du selber begeisterter Sportler bist.

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Du musst den Namen von der Dame nicht wissen, du sagst einfach am Empfang du hättest für heute um x Uhr nen Termin fürn Vorstellungsgespräch.

    Ansonsten lies was über das Unternehmen im Internet und sonst lass einfach durchblicken wieso dich dieser Ausbildungsberuf so begeistert, kannst ja erzählen dass du selber begeisterter Sportler bist.

    aber was wäre, wenn der jenige oder die jenige am Empfang sitzt mich zufälliger weise fragt mit wem ich gesprochen habe? sollte ich dann so tun als habe ich den namen ganz spontan vergessen? Ansehen ?

    Jaa dazu könnte ich auch eingies sagen warum mit der beruf so gut gefällt.
    habe ich auch in die Bewerbung reingeschrieben das ich viel Sport treibe, habe nicht direkt geschrieben das ich Bodybuilding mache, aber das ich schon einige Sportarten ausprobiert habe.

  4. #4
    Kleiner Tipp: wenn du eine Frage gestellt bekommst und definitiv keine Antwort darauf hast, sag es und probier nicht irgendwelchen Mist zu erzählen .. kommt nicht gut Ansehen ?

  5. #5
    meinst ich soll einfach die wahrheit sagen, das ich den namen vergessen habe?

  6. #6
    Also ich wurde gefragt bei meinem Vorstellungsgespräch und ich hatte den Namen am Telefon nicht richtig verstanden und wusste ihn somit auch nicht. Hatte glück, dass der Mann am Empfang direkt fragte ob es Herr XXX war und mir der Klang vom Telefon her bekannt vorkam^^
    Sonst wärs wohl etwas peinlich geworden. Hätte glaub gesagt, dass ich den Namen nicht richtig verstanden hätte und wer denn in Frage käme.

  7. #7
    Gibts eine Internetseite vom Studio? Wenn ja, sollten dort auch die Mitarbeiter bzw. der/die ChefIn auf Bildern zu sehen sein. Kannst ja mal unterdrückt anrufen und so einen Stimmabgleich der weiblichen Mitarbeiter machen - wenn du nicht direkt fragen möchtest.

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Also ich wurde gefragt bei meinem Vorstellungsgespräch und ich hatte den Namen am Telefon nicht richtig verstanden und wusste ihn somit auch nicht. Hatte glück, dass der Mann am Empfang direkt fragte ob es Herr XXX war und mir der Klang vom Telefon her bekannt vorkam^^
    Sonst wärs wohl etwas peinlich geworden. Hätte glaub gesagt, dass ich den Namen nicht richtig verstanden hätte und wer denn in Frage käme.
    jaa also ich hab den namen auch nicht richtig verstanden, aber ich weiss den jetzt nicht mehr ansatzweise.
    ja ich glaub das käme nicht gut, ich hätte ja auch nachfragen können Ansehen ? aber ich war so was von nervös..
    ich glaube ich mach ddas so, ganz spontan den namen vergessen haben..

    jaa ich kann auf der internet seite nochmal gucken...

  9. #9
    du sagst du hast n termin fuer n vorstellungsgespraech und das mit dem namen brauchst du ja garnicht sagen.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von siccer Ansehen ?
    jaa also ich hab den namen auch nicht richtig verstanden, aber ich weiss den jetzt nicht mehr ansatzweise.
    ja ich glaub das käme nicht gut, ich hätte ja auch nachfragen können Ansehen ? aber ich war so was von nervös..
    ich glaube ich mach ddas so, ganz spontan den namen vergessen haben..

    jaa ich kann auf der internet seite nochmal gucken...
    Mhh wenn du ihn nicht mal mehr ansatzweise weist ist natürlich ungünstig. Dann würd ich drauf hoffen, dass es da nur eine Dame gibt, die sowas macht xD

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    du sagst du hast n termin fuer n vorstellungsgespraech und das mit dem namen brauchst du ja garnicht sagen.
    hoff ich mal, weiss ich ja nicht, ist ja mein erstes Gespräch.

    Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Mhh wenn du ihn nicht mal mehr ansatzweise weist ist natürlich ungünstig. Dann würd ich drauf hoffen, dass es da nur eine Dame gibt, die sowas macht xD
    Joaa da haste wohl recht.
    aber wovor ich auch noch angst hab, ich hab vor mir selber schon mal eingeübt was ich so sage wenn die mich was fragt.

    also vor der dame oder dem herrn, ka mit wem ich spreche wird das bestimmt nich so ablaufen, ich werde besstimmt wieder stottern wie einer.....

  12. #12
    is doch ok wenn du dir schonmal gedanken vorher machst ueber vorbild und staerken und schwaechen und so Ansehen ?

    hab ich auch gemacht und damit sehr ueberzeugt Ansehen ?

  13. #13
    Keine Angst, nur nicht verrückt machen. Man ist aufgeregt, das geht jedem so und das wissen die Leute die beim Bewerbungsgespräch sind auch. Ich dachte auch mein 1. Bewerbungsgespräch würde der Horror, aber am Ende liefs einfach und ich wurde sogar genommen! Habe mir vorher keine großen Gedanken gemacht, was ich bei welcher Frage sage, weil es eh anders kommt und das bringt einen nur aus dem Konzept. Einen groben Plan sollte man aber haben.

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    is doch ok wenn du dir schonmal gedanken vorher machst ueber vorbild und staerken und schwaechen und so Ansehen ?

    hab ich auch gemacht und damit sehr ueberzeugt Ansehen ?
    jaa das muss man auch machen, sonst sitzt man da und weiss nichts.

    Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Keine Angst, nur nicht verrückt machen. Man ist aufgeregt, das geht jedem so und das wissen die Leute die beim Bewerbungsgespräch sind auch. Ich dachte auch mein 1. Bewerbungsgespräch würde der Horror, aber am Ende liefs einfach und ich wurde sogar genommen! Habe mir vorher keine großen Gedanken gemacht, was ich bei welcher Frage sage, weil es eh anders kommt und das bringt einen nur aus dem Konzept. Einen groben Plan sollte man aber haben.

    jaa also ich geb mein bestes. Hab das Gespräch am Donnerstag um 10:30 xD.

    hoffe das wird was, ist nämich meinste letzte chance in diesem Beruf. Un da dass mein Traumberuf ist will ich das nicht verhauen, sonst hätte ich noch´n Praktikum als Metallbauer wo ich ne chance hätte, aber das will ich nicht umbedingt..

  15. #15
    Wenn der Termin erst am Donnerstag ist, kannst du nochmal anrufen und dich nach dem Namen erkundigen. Sagst, du seist zum Vorstellungsgespräch eingeladen für Donnerstag und bei der Vorbereitung hättest du gerade gemerkt, dass Du dir den Namen deines Gesprächspartners leider nicht notiert hast. Das ist geradeaus, zeugt von einer gewissen Kinderstube und zeigt, dass du selbstbewusst genug bist, um in so einer Situation zu reagieren. Kommt gut an.

    Falls Du dich das nicht traust, gleich beim Reinkommen auf charmante Weise mit der Mitarbeiterin am Empfang verbünden, sie oder ihn also zu deiner Komplizin machen sozusagen, die dir jetzt leicht aus dieser misslichen Lage raushelfen können. Aber auch das muss man sich natürlich trauen.

    Den spontan Vergesslichen zu geben geht natürlich auch. Ist halt etwas unbeholfener. Ich plädiere für Variante eins.

    Ansonsten viel Erfolg und mach dir immer klar: auch dein Gegenüber weiß in der Regel nicht so genau wies geht. Sei du selbst, alles andere ist Murks und funktioniert nicht. Und: Du musst nicht auf jede Frage sofort eine perfekte Antwort kennen. Wenn du etwas nicht genau verstehst, frag bitte nach. Und lass dir ruhig Zeit, wenn du überlegen musst. Manchmal werden einem Fragen gestellt, die kann man unmöglich spontan und elaboriert wie aus der Pistole geschossen beantworten, es sein denn man hat sie vorher auswendig gelernt und dann klingts nicht megr authentisch.

    Viel Glück!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch ! ... wie vorbereiten ??
    Von uarexD im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:59
  2. Vorstellungsgespräch
    Von sportster im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 16:59
  3. Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (Ausbildung)
    Von Apfel im Forum Lifestyle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 07:46
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Serkan_18 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:27