Seite 32 von 69 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1021
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Wieso man bei dem Schema 13/10/9 schon erhöhen soll, ist mir rätselhaft. ^^
    Es geht ja darum, im ersten Satz das Gewicht zu erhöhen
    Dies bedeutet nicht, dass man das Gewicht dann für alle Sätze verwendet.

Alle Sätze mit gleichem Gewicht und gleicher Anzahl Wdh. zu absolvieren halte ich persönlich für nicht sonderlich produktiv, von Systemen wie 5x5, 6x6 etc. mal abgesehen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, im ersten Satz das Gewicht zu erhöhen
    Dies bedeutet nicht, dass man das Gewicht dann für alle Sätze verwendet.

Alle Sätze mit gleichem Gewicht und gleicher Anzahl Wdh. zu absolvieren halte ich persönlich für nicht sonderlich produktiv, von Systemen wie 5x5, 6x6 etc. mal abgesehen.
    Im ersten Satz zu erhöhen war dein Vorgehen... so wie es Robert allerdings beschrieb, würde man, sobald die 12 Wdh. im ersten Satz überschritten werden, für alle drei Sätze das Gewicht erhöhen. Oder irre ich mich da völlig?

Wieso hälst du es nicht für produktiv alle Sätze mit gleichem Gewicht auszuführen?

Im ersten Satz zu erhöhen war dein Vorgehen... so wie es Robert allerdings beschrieb, würde man, sobald die 12 Wdh. im ersten Satz überschritten werden, für alle drei Sätze das Gewicht erhöhen. Oder irre ich mich da völlig?
    Ich hatte es so verstanden, dass er auch der Meinung war im ersten Satz zu erhöhen und wenn die Wdh dann zu stark abfallen halt in den folgenden Sätzen wieder reduzieren.

Wieso hälst du es nicht für produktiv alle Sätze mit gleichem Gewicht auszuführen?
    Wenn du im 3. Satz z.B. mit 70kg 12Wdh schaffst und damit komplett am Limit bist, werden es im 1. Satz wohl 16+ Wdh. sein.
    Du hörst aber im 1. Satz nach 12 Wdh auf, ein wirklicher Reiz wurde demzufolge nicht gesetzt. Beim 2.Satz verhält es sich ähnlich. Man muss zwar nicht komplett bis zum MV trainieren, aber 4-5 Wdh vorher aufhören ist mM zu früh.

Allerdings scheiden sich hier auch die Geister. Einerseits kann man sagen: Die ersten 2 Sätze bringen hinsichtlich Wachstum nichts, weil man viel zu früh vorm Maximum aufhört.
    Andererseits lässt sich wiederum damit argumentieren, dass die ersten 2 Sätze mehr oder weniger der Vorermüdung dienen und der Muskel erst im letzten Satz "platt gemacht" wird.

Ich weiß jedoch nicht genau, welches Ziel von Marcel jetzt genau verfolgt wird.

Edit: Ich bin jetzt alledings nicht derjenige, der aus 10 verschiedenen Quellen genau die Vor-und Nachteile der beiden Varianten nennen kann, da müssen wir auf andere Leute warten^^
    Geändert von danni84 (27.06.2011 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jedoch nicht genau, welches Ziel von Marcel jetzt genau verfolgt wird.
    Ich gehe in jedem Satz ans Limit.

... so wie es Robert allerdings beschrieb, würde man, sobald die 12 Wdh. im ersten Satz überschritten werden, für alle drei Sätze das Gewicht erhöhen.
    Richtig, denn ich gehe davon aus, daß man das selbe Arbeitsgewicht für alle Sätze benutzt. Nach den Regeln der Logik erhöht sich somit das Gewicht für alle Sätze, wenn man es für den ersten erhöht.

Den eigentlichen Wachstumsreiz liefern nicht elfundachtzig Sätze, sondern der Umstand, daß man die Muskeln am Ende des Satzes an ihre Grenzen führt. Wer nach x Wdh. aufhört, weil im TP x Wdh. stehen, obwohl vllt. noch ein oder zwei weitere Wdh. möglich wären, der setzt den Reiz gerade nicht. Dieses Heranführen an das temporäre Muskelversagen ist wesentlich wichtiger, als viele Sätze zu machen. Zwei oder drei mal dem Muskel richtig die Kante geben ist effektiver, als 12 Sätze halbherziges Training.

aber wenn man z.b. mit 8 wdh arbeitet und im ersten satz vom gewicht her schon ans limit geht, dann schafft doch beim dritten noch z.b. 3 oder 4 wdh und das kann doch auch nicht der sinn sein, oder? das ist ja dann fast schon ein max-versuch

das ist ja dann fast schon ein max-versuch
    Nicht wirklich, man erreicht nur den Punkt des völligen Muskelversagens eher, was kein Nachteil ist. Man ermittelt nicht nach jedem einzelnen Satz die Maximalkraft neu, auf diese bezogen wird aber das Arbeitsgewicht festgesetzt.

Dann habe ich es bisher immer "falsch" gemacht. Meinst du (Robert) ich sollte auf das von dir erklärte Verfahren wechseln?
    Vielleicht mache ich dann in einigen Bereichen wieder vermehrt Fortschritte. ^^

edit: Sorry für die Diskussion hier in deinem Log, Marcel.

Meinst du (Robert) ich sollte auf das von dir erklärte Verfahren wechseln?
    Es wäre allemal einen Versuch wert, erstens vereinfacht es das Training und zweitens bieten sich neue Wege immer an, wenn man mit den alten nicht 100%ig zufrieden ist.

Sorry für die Diskussion hier in deinem Log, Marcel.
    Jo, das dachte ich mir auch schon seit 2 Seiten.

Dauer: 60 Minuten
    Code:
    Beine
    KB's 12x42, 11x42, 9x42

Rücken
    Latziehen zur Brust 12x30, 11x30
    SZ-Rudern 12x27,5, 10x27,5
    gestrecktes KH 13x40, 11x40

Brust
    KH-BD 13x15, 11x15, 8x15
    negativ Fliegende 10x5

Schultern
    LH-SD 14x24, 9x24
    2x einarmiges Seitheben

Trizeps
    French-Press 12x13,5, 6x13,5

Bizeps
    LH-Curls 12x18, 8x18

Bauch
    2x Crunches
    1x Beinheben

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Läuft doch, fein fein.
    Jap, endlich wieder.

Mittlerweile regt mich das richtig auf, dass ich mit dem 2er viele Monate viel Potenzial verschenkt habe.

Dauer: 62 Minuten
    Code:
    Beine
    KB's 12x42, 11x42, 10x42

Rücken
    Latziehen zur Brust 13x30, 12x30
    SZ-Rudern 13x27,5, 11x27,5
    gestrecktes KH 13x42, 11x42

Brust
    KH-BD 12x16, 10x16, 8x16
    negativ Fliegende 12x5

Schultern