Seite 22 von 69 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1021
    Wenn man Seitheben mit einer bestimmten Technik ausführt, belastet es doch alle 3 Köpfe, wenn man beim hochgehen die Handflächen nach unten dreht, als würde man eine Flasche ausschütten, oder irre ich mich da ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann vielleicht noch einen Satz vorgebeugtes Seitheben zusätzlich?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Entweder Schrägbankdrücken + Fliegende + Seitheben oder wie bisher und noch 2 Sätze Seitheben (vorgebeugt) dazu.

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung habe ich aber nicht gemacht.
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Also die hinteren Deltas bekommen beim Schulterdrücken eigentlich überhaupt nichts ab. Zumindest wachsen sie bei mir dadurch nicht und spüren tu ich sie auch nicht.
    Auch die seitlichen Deltas kriegen beim Frontdrücken nur wenig bis gar nichts ab.

Schulterdrücken ist für mich eine grundübung und ist daher für MICH nicht mit seitheben zu ersetzen. überlassen wir es marcel

Zitat Zitat von Zetto Beitrag anzeigen
    Wenn man Seitheben mit einer bestimmten Technik ausführt, belastet es doch alle 3 Köpfe, wenn man beim hochgehen die Handflächen nach unten dreht, als würde man eine Flasche ausschütten, oder irre ich mich da ?

damit schaltest du eher den hinteren teil aus.

Eine Grundübung die fast nur die vorderen Deltas belastet, die aber sekundär oder tertiär auch beim Brusttraining noch was abkriegen. Ihm geht es ja vor allem um die Optik, und dafür sind gut ausgeprägt seitliche Deltas aus meiner Sicht deutlich wichtiger.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    viele vernachlässigen die hinteren deltas. probier es mal aus @Marcel.

Eine Grundübung die fast nur die vorderen Deltas belastet, die aber sekundär oder tertiär auch beim Brusttraining noch was abkriegen. Ihm geht es ja vor allem um die Optik, und dafür sind gut ausgeprägt seitliche Deltas aus meiner Sicht deutlich wichtiger.
    deiner ansicht nach ! es werden alle drei köpfe belastet, da kannst reden wie du willst.

Da gebe ich sunny Recht. Ich selber habe die selbe Erfahrung gemacht und für mich gehört Schulterdrücken/Frontdrücken in jedes Schultertraining rein. Ich habe ne Zeit lang nur Schulterdrücken gemacht, war nicht das Beste aber (!) es sind alle 3Köpfe gewachsen, auch die seitlichen und die hinteren. Die hinteren aber nur sehr wenig. Trotz alle dem zeigt das auch, dass diese Übung alle Köpfe trainiert und somit ins Schultertraining gepackt werden sollte.

Wie gesagt, entweder Seitheben und dann vorgebeugtes Seitheben oder Schulterdrücken und dann vorgebeugtes Seitheben.

Ich werde dann, wie bisher, 3 Sätze LH-SD machen und dann noch einen Satz vorgebeugtes Seitheben dranhängen.

Mach das, vielleicht auch lieber 2Sätze SD und 2Sätze vorgebeugtes Seitheben, da die vorderen Deltas vielleicht ein bisschen zu viel abbekommen, wegen dem SBD/BD.

Okay, dann also 2 Sätze SD und 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben.

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Da gebe ich sunny Recht. Ich selber habe die selbe Erfahrung gemacht und für mich gehört Schulterdrücken/Frontdrücken in jedes Schultertraining rein. Ich habe ne Zeit lang nur Schulterdrücken gemacht, war nicht das Beste aber (!) es sind alle 3Köpfe gewachsen, auch die seitlichen und die hinteren. Die hinteren aber nur sehr wenig. Trotz alle dem zeigt das auch, dass diese Übung alle Köpfe trainiert und somit ins Schultertraining gepackt werden sollte.

Wie gesagt, entweder Seitheben und dann vorgebeugtes Seitheben oder Schulterdrücken und dann vorgebeugtes Seitheben.
    Kann ich nur bestätigen, auch wenn beim SH das Muskelgefühl viel besser ist. Meine Schultern waren einmal meine absolute Schwachstelle. Mit richtigem Schulterdrücken in Kombination mit Seitheben bzw vorg Seitheben sind sie erst richtig gekommen.

Zitat Zitat von Zetto Beitrag anzeigen
    Du irrst Dich nicht.

So, heute Morgen standen dann endlich glatte 66Kg auf der Waage.