Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1021
    Zitat Zitat von SonyX Beitrag anzeigen
    verfügst du über so ein gerät mit sicherheitsvorrichtung bei den KB?
    Nein, leider nicht.
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    ersetze den letzten Satz KB durch FKB, damit würde sich Dein Problem lösen.
    Mit dem selben Gewicht arbeiten wie bei den normalen KB, oder muss ich da etwas runtergehen, da die FKB schwerer sind?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Geh für die FKB was mit dem Gewicht runter. So 2/3 vom üblichen KB-Gewicht müssten aber gehen.
    Probier's am besten zuerst aber mal mit der bloßen Stange aus. Die FKB sind doch schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Runtergehen mit dem Gewicht, wenn sie dir nicht gefallen kannst du auch mal KB mit etwas engerem Stand probieren.

Die meisten schaffen bei FKB nur 75% dessen Gewichts, was sie bei KB schaffen

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    KB mit etwas engerem Stand probieren.
    Das werde ich dann in den Sätzen davor mal ausprobieren.

Danke Leute!

Dass die Beine zu stark sind, kenn ich. Ich hab mir da nochn bissel was fieseres geschaffen, aber das ist was anderes...^^

@ Rudergeschichte: Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das KH-Rudern habt... Da krieg man doch so ziemlich die geilste Dehnung und beste Spitzenkontraktion von allen Ruderübungen hin.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Dass die Beine zu stark sind, kenn ich. Ich hab mir da nochn bissel was fieseres geschaffen, aber das ist was anderes...^^
    Erzähl.

Habs irgendwie hinbekommen, dass mein Beinbizeps vonner Kraft allem anderen davongerast ist. Fürs Beugen ist nun der Quad zu schwach und fürs heben der untere Rücken.^^

Mir geistert da gerade so eine Überlegung durch den Kopf, nämlich auf einen 3er umzusteigen, da ich das Gefühl habe, mit der momentanen Übungs- und Satzzahl manche Muskeln nicht komplett auszulaugen zu können.

Den 2er fahre ich nun schon seit etwa 8 Monaten.

Ist das eine Überlegung, die ich wieder verwerfen sollte, oder kann man da ernsthaft drüber nachdenken?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Mir geistert da gerade so eine Überlegung durch den Kopf, nämlich auf einen 3er umzusteigen, da ich das Gefühl habe, mit der momentanen Übungs- und Satzzahl manche Muskeln nicht komplett auszulaugen zu können.

Den 2er fahre ich nun schon seit etwa 8 Monaten.

Ist das eine Überlegung, die ich wieder verwerfen sollte, oder kann man da ernsthaft drüber nachdenken?
    Keine Ahnung. macht eigentlich nur motivationstechnisch oder körperlich Sinn. Motivationstechnisch, wenn du kein Bock mehr auf nen 2er hast (man beachte das Wortspiel) und körperlich, wenn du nicht mehr mit diesem Plan aufbaust.

Ich mag 2er eh net, würd immer gleich nen 3er nehmen und auch empfehlen.^^

Code:
    TE1: Brust/Bizeps/Waden

Brust
    KH-SBD 3 x 8 Wdh.
    KH-BD 3 x 8 Wdh.
    negativ Fliegende 3 x 10-12 Wdh.
    flache Fliegende 3 x 10-12 Wdh.

Bizeps
    SZ-Curl 2 x 10-12 Wdh.
    Scott SZ-Curl 2 x 10-12 Wdh.
    Hammercurl 3 x 10-12 Wdh.

Waden
    Wadenheben sitzend 4 x 15-20 Wdh.

Code:
    TE2: Beine/Schultern/Bauch

Beine
    KB 4 x 8-12 Wdh.
    Beinstrecker 4 x 8-12 Wdh.

Schultern
    LH-SD 3 x 8-12 Wdh.
    Seitheben 3 x 10-12 Wdh.
    Seitheben vorgebeugt 3 x 10-12 Wdh.

Bauch
    Beinheben 3 x à max.
    Crunches 3 x à max. (+5kg)

Code:
    TE3: Rücken/Trizeps/Waden

Rücken
    Gestrecktes Kreuzheben 4 x 8-12 Wdh.
    SZ-Rudern 4 x 8-12 Wdh.
    Latziehen mit gestr. Armen 4x 8-12 Wdh.

Trizeps
    Dips 3 x 10-12 Wdh.
    French-Press 3 x 8-12 Wdh.
    Pushdow's Seil 2 x 10-12 Wdh.

Waden
    Wadenheben stehend 4 x 15 - 20 Wdh.

Ich habe mal den 3er hier aus dem Archiv genommen und ein paar Kleinigkeiten geändert, sprich, Übungen ausgetauscht bzw. die Wiederholungszahlen etwas geändert.

Würde der so passen? Die Beine kommen mir etwas schwach vor.
    Geändert von Marcel121 (01.05.2011 um 23:06 Uhr)

Ich habe genau dieselbe Aufteilung, komme damit bestens zurecht.
    Ich persönlich würde aber bei den Beinen noch 2 oder 3 Sätze Beincurl absolvieren. Wobei, wenn der Beinbizeps beim gestreckten Kreuzheben schon genug abbekommt. Musst du ausprobieren.

Ich würde anstatt gestrecktes Latziehen, normales Latziehen oder Klimmzüge machen. Und bei der Brust würde ich 2Grubdübungen a 4Sätze und dann nur 1Iso machen, aber das ist Geschmackssache.

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde aber bei den Beinen noch 2 oder 3 Sätze Beincurl absolvieren.
    Ich traniere im Homegym und habe nicht die Möglichkeit zum Beincurlen.

Trotzdem würde ich die Beine gerne noch etwas mehr rannehmen, so dass ich dort auch auf 12 Sätze komme.
    Wäre es sinnvoll da noch eine weitere Übung zu ergänzen, oder lediglich in den beiden vorhanden Übung auf jeweils 5 Sätze erhöhen?

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ich würde anstatt gestrecktes Latziehen, normales Latziehen oder Klimmzüge machen. Und bei der Brust würde ich 2Grubdübungen a 4Sätze und dann nur 1Iso machen, aber das ist Geschmackssache.
    Dann würde ich Latziehen zur Brust, anstatt des gestreckten Latziehen machen und die Brusteinheit so gestalten, wie du es vorschlägst.

Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte