Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Mein Tag
-
14.04.2011, 14:42 #1
Mein Tag
Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und 1,80 groß und wiege 70 kilo....(Auf das Gewicht bin ich nicht sehr stolz xD)
Ich trainiere seit 4 Monaten nach dem GK-Plan aus dem Forum. Durch das Forum habe ich schon einiges gutes gelernt, somit auch das die Ernährung eine wichtige Rolle beim Muskeln aufbauen spielt . Ich habe mir mal ein paar Ernährungspläne aus dem Forum angeguckt und hab meine Ernährung somit schon viel umgestellt.
Ich wollte einfach schreiben was ich so am Tag esse und hoffe das ihr mir noch paar Tipps geben könntet was ich noch verbessern könnte.
Morgens(Vor der Schule)
- eine große Schüssel mit Haferflocken und Milch
Dann in der Schule in der Pause
- 2 große Brote mit dick Käse und Putenbrust drauf.
Mittags nach der Schule
-das was auf dem tische kommt, aber davon so viel wie es geht is halt immer unterschiedlich was es so gibt.
Nachmittags
-Joghurt (Wäre cool wenn mir jemadn nen Tipp geben könnte was man da verbessern kann, weil da weiß ich echt nicht was ich besser essen könnte weiß aber das das zu wenig ist.)
Abends
-Brote mit Käse oder Pute
später Abends
-500g Magerquark
Soo das wars ich denke da kann man noch was verändern. Ich bin für Kritik offen
Achso eine Frage noch, ich hab seit den 4 Monaten Training mit der umgestellten Ernährung etwa 2-3 Kilo zugenommen ist das ok, zu viel, oder zu wenig?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.04.2011, 14:46 #2
Ohne kcal angaben wird das schwer.
Aber kann dir schon sagen, dass du anstatt käse, einfach die Fettarme Putenbrust nehmen kannst.
Brot? was für eins? Nimm lieber Vollkorn oder Roggenvollkornbrot zb. ausm aldi^^.
Da fehlen noch gesunde Fette etc.
Versuch dir doch einen festen EP zu gestalten?.
-
14.04.2011, 14:48 #3
ist völlig in ordnung. allerdings wären z.b. 5 kilo auch noch in ordnung, sprich du hast noch luft nach oben. statt joghurt(enthält ziemlich viel zucker) könntest du dir ja z.b. magerquark(wenn dir 2-mal nicht zuviel ist) oder einen shake aus milch, haferflocken, magerquark und einer banane machen. der shake schmeckt lecker und is genau das richtige in der massephase.
-
14.04.2011, 14:56 #4
Danke schonmal für die Antworten
ALso das mit dem Käse und Pute kann ich demnächst ja dann ändern..
Wie ist das mit den wichtigen Fetten? Wie kann ich die zu mir nehmen?(Hab da mal was mit Nüssen gelesen.)
Das mit dem Shake hab ich schonmal versucht...da muss ich erlich sein ich mag den nit so da würde ich eher nochmal so Magerquark essen
Ich hab mir mal paar Themen durchgelesen wie man sich einen Ernährungsplan erstellt aber, muss ich dann jeden Tag die gleichen sachen essen oder wie ist das?xD und wie ist das mit Mittags beim essen, das was auf den Tisch kommt
Danke schonmal
-
14.04.2011, 14:59 #5
Also zb walnüsse,mandeln, cachews(hoffe richtig geschrieben^^)
Keimöl etc.
Also ich persönlich finde es immer besser nach einem festen Ep zu essen.
Ist für mich einfacher und mama muss net zu viel kochen^^
Aber jedem eigen, der eine isst alles was er will und andere sind diszipliniert.
Du kannst deiner mama ja sagen, ich esse jeden tag nach der schule xyz.
Ist das ein problem für dich? wenn sie nein sagt, haste glück. Wenn nicht dan haste pesch
-
14.04.2011, 14:59 #6
die fette immer abends vor dem schlafengehen und nie zusammen mit kohlenhydraten essen. du könntest dir vor dem schlafengehen z.b. auch thunfisch pur geben, mach ich; oder du rührst in deinen magerquark abends immer bissl gesundes(ungesättigte und gesättigte fettsäuren) öl rein, für den geschmack kannst du z.b. noch zimt reinhaun.
edit: zu dem ep: es ist gut, wenn man sich anfangs einen festen erstellt, später kann man dann ja z.b. beim frühstück variieren, wenn man schon einen überblick über die nährwerte hat. mit einem festen ep ist es halt einfach viel einfacher, zuzunehmen.
-
14.04.2011, 15:06 #7
Also vor dem schlafen gehn dann z.b. paar nüsse essen?
Also ich hätte kein Problem immer dann Mittags halt das selbe zu essen ;D
Ich weiß nur nit ob meine Mutter das mit macht. Werde ich mal fragen müssen
Was esst ihr denn so Mittags?
-
14.04.2011, 15:09 #8
-
14.04.2011, 15:10 #9
-
14.04.2011, 15:15 #10
Kommt auf das Ziel an - wenn man abends trainiert oder so wie so aufbauen will und möglicherweise obendrein einen schnellen Stoffwechsel hat, werden die KHs auch vorm Schlafen kaum Schaden anrichten.
In einer Diät sieht das anders aus.
-
14.04.2011, 15:17 #11
Also kann ich das dann jetzt so lassen erstmal mit Morgens und Mittags muss ich mal gucken was ich dann immer esse ( Bitte um Tipps)
und Nachmittags MQ
abends paar Nüsse
Hab doch noch ne frage irgendwie sieht man schon überall Fortschritte nur an den Armen ist das bisschen mager :O ich bin ja schon immer dünn gewesen und vorallem die Arme waren dünn. Die Arme haben zuzeit mal grad nen Umfang von 35-36 cm...Jemand einen Tipp was ich da machen kann?DankeGeändert von Coald (14.04.2011 um 15:39 Uhr)
-
14.04.2011, 16:03 #12
-
14.04.2011, 17:01 #13
-
14.04.2011, 21:08 #14
Ich trainiere 3 mal die Woche immer so um 5 Uhr dannach esse ich auch MQ und dann so halb 7-7 Abendessen.
Achja ich spiele Dienstags und Donnerstags meistens noch Fußball aber das ist nicht so anspruchsvoll
Danke für alle Antworten nochmal