Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Trainingslog von Crushak

Hallo Leute,

auch ich möchte in Zukunft mein Trainingserfolge dokumentieren und mit euch teilen. Das ganze habe ich in Form eines Blogs organisiert, den ich stets versuchen werde auf dem Laufenden zu halten.

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitungs- und Planungsphase. Deshalb sind auch einige Bereiche noch nicht korrekt ausgefüllt, dies wird aber in naher Zukunft nachgeholt!

Ich hoffe, das es in Ordnung ist, das ich meinen Trainingslog in Form eines Blogs hier poste. Gefällt mir persönlich einfach besser und ist deutlich übersichtlicher für jene, die daran interessiert sind und eventuell mein Training mitverfolgen möchten!

Hier der Link zu meinem Blog: http://yesbo.de/crushak/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe sehr auf eure Unterstützung, meine Ziele zu erreichen und würde mich daher über Tipps, Tricks, Anmerkungen so wie konstruktive Kritik freuen. (Entweder direkt hier im Thread oder auf meinem Blog in den Kommentaren ist dies ausdrücklich erwünscht)

Liebe Grüße,
    Dominic aka Crushak

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bevor der Thread unbeantwortet auf Seite xy verschwindet.

Ist das führen eines Blogs nicht erwünscht?
    Soll ich das ganz lieber im Forum posten?

Wär schön eine Rückmeldung zu erhalten!

Ääääh ja
    Wieso bloggst Du nicht einfach hier im Forum?

Zuerst dachte ich, es sei besser wegen der Übersichtlichkeit, werde jetzt aber in Zukunft entweder einen Foren internen Blog machen, oder mir extra Threads dafür erstellen und das darin tun, da wohl das Interesse an externen Blogs gering ist^^

Aber nochmals danke für den Hinweis

So. Mein erster Trainingstag mit meinem ersten richtigen (GK-)Plan ist vorbei.

Folgende Übungen habe ich gemacht:
    (Geplante Steigerung für nächste TE in rot)

Beinpresse: (1 Aufwärmsatz 12x50), 1 Satz 12x60, 3 Sätze (70 Kg)
    Latziehen (Brust): (2 Aufwärmsätze 12x20), 3 Sätze 12x35 (40 Kg)
    Rudern: (2 Aufwärmsätze 12x20), 3 Sätze 12x30 (35 Kg)
    Bankdrücken: (2 Aufwärmsätze 12x20), 3 Sätze 12x30 (35 Kg)
    Military-Press: (kein Aufwärmsatz, weil ->) 3 Sätze 12x11 (Nur die Stange oO) (evt. 13,5 Kg)
    Hyperextensions: (kein Aufwärmsatz) 2 Sätze 12 Wdh, 1 Satz 10 Wdh (3x12 Wdh)

Fazit:
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas enttäuscht. Habe lange nichts mehr getan, aber bei BD und Military-Press habe ich von mir selber echt mehr erwartet.
    Beinpresse, Latziehen (Brust) und Rudern haben Steigerungspotenzial. Auch bei BD kann ich mich denke ich um 5 Kg noch steigern, wenn ich etwas mehr kämpfe. Bei Military-Press wird es denke ich haarig, mal sehen!
    Bei den Hyperextensions habe ich bei meinem Gewicht und meinen Rückenproblemen nichts anderes erwartet, war sau mäßig anstrengend und ich musste wirklich kämpfen (dafür ziehts gerade total geil überm Arsch^^)

Alles in allem ganz i.O. für die erste TE, mal sehen was die nächste bringt am Freitag!

Anregungen und Kritik, solang sachlich sehr gerne erwünscht!

Sieht doch soweit gut aus, trainierts ja noch nicht lange, deswegen kann man noch nichts festes sagen, aber du wirds dich noch massig steigern können.

Immer schön mit dem Gewicht kämpfen, dass macht auch irgendwann richtig Spaß .

Ja klar, werd ich definitiv tun. Ich merke jetzt auch gerade erst schön, wie fertig ich eigentlich bin. Mal sehen wie's MK technisch morgen aussieht (ich freu mich drauf^^)

Ich löffel jetzt meinen Gute-Nacht-Quark und dann wird geschlafen, Freitag gehts weiter!

Ach, was ich noch kurz zur ersten Trainingseinheit hinzufügen möchte: Ich habe alle Übungen langsam ausgeführt, um eine möglichst saubere Ausführung hinzubekommen (Bewegungsabläufe lernen eben).

Die TE hat mit 5 min Fahrrad fahren inkl. Aufwärmsätze ca 1 Stunde 10 Minuten gedauert.
    Geändert von crushak (05.05.2011 um 10:25 Uhr)

Kann es evt sein, das Military-Press direkt nach BD nicht so gut ist? Meine Schulter hat sich irgendwie total fertig angefühlt nach dem BD? Hmm..

Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    Kann es evt sein, das Military-Press direkt nach BD nicht so gut ist? Meine Schulter hat sich irgendwie total fertig angefühlt nach dem BD? Hmm..
    Bankdrücken belastet die Schulter, ja das stimmt. Du musst selber wissen wie du das umstellst, aber auch darauf von größeren Muskeln nach kleineren.

Ich hab dir ja schonmal gesagt dass ich in nem GK Plan mittlerweile eher Seitheben als Military Press reinnehmen würde, sofern Bankdrücken drinnen ist

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Ich hab dir ja schonmal gesagt dass ich in nem GK Plan mittlerweile eher Seitheben als Military Press reinnehmen würde, sofern Bankdrücken drinnen ist
    Hey,
    ja ich erinnere mich dran. Ich werd das jetzt nochmal beobachten und dann unter Umständen wechseln Danke

Die Trainingseinheit am Freitag musste auf Grund von "unerwartetem" Geburtstag meines Vaters ausfallen *hust*
    Die zweite Trainingseinheit war somit heute!

Beinpresse:
    (1 Aufwärmsatz 12x40), 12x70 2 Sätze, 12x80, 3 Sätze (komplette 4 Sätze 80 Kg, 90 könnten evt auch klappen)
    Latziehen (Brust): (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x40 (45 Kg)
    Rudern (Maschine): (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x35 (-)
    Bankdrücken: (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x35 (37,5 Kg)
    Military-Press: (1 Aufwärmsatz 12x20) 1 Satz 12x20, 1 Satz 9x25, 1 Satz 8x20 (3 Sätze 12x20)
    Hyperextensions: (kein Aufwärmsatz) 3 Sätze 12 Wdh (-)

Fazit:
    Beinpresse, Latziehen u. Rudern war wieder okay und konnte gut gesteigert werden. BD u. Military-Press sind einfach hart. Da hab ich mich total verschätzt...chancenlos...ich mach nächste TE 3 Sätze nur mit der Stange. Hyperextensions gingen besser, hab jetzt bald nen Trainer Termin, da lern ich dann endlich die Grundlagen von KH/KB, ohne richtige Einführung will ich mich da definitiv nicht ran trauen!
    Geändert von crushak (10.05.2011 um 00:07 Uhr)

Nachtrag:
    Die TE hat ziemlich genau 60 Minuten, inklusive Aufwärmsätze und 5 Min Crosstrainer zum Aufwärmen gedauert, glaube ich ein sehr guter Wert vom Umfang her.

Frage:
    Mir ist aufgefallen, das ich Rudern an der Maschine mache und das stark die Schulter belastet (laut Beschreibung im Studio), sollte ich da evt. eher auf Rudern eng wechseln? Evt. geht dann mehr beim BD und vor allem beim Military Press?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte