Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Beinpresse:
    (1 Aufwärmsatz 12x40), 4 Sätze 12x100 (110 Kg)
    Latziehen (Brust): (1 Aufwärmsatz 12x20), 3 Sätze 12x45 (50 Kg)
    Rudern (Maschine): (1 Aufwärmsatz 12x20), 1 Satz 12x35, 2 Sätze 12x45 (3x45 evt. 50)
    Bankdrücken: (1 Aufwärmsatz 12x20), 1 Satz 10x40, 1 Satz 10x32,5 1 Satz 12x30(3 Sätze 12x35)
    Military-Press: ausgefallen
    Hyperextensions: ausgefallen

Fazit:
    Beinpresse war super, konnte von 2 Sätze 12x70 u. 2 Sätze 12x80 auf 4 Sätze 12x100 steigern, leider hab ich jetzt nen klein bischen Schmerzen im linken Fußgelenk, aber ich denke nichts wildes. Latziehen und Rudern ist wieder gut gewesen. Ich brauche definitiv Handschuhe zum trainieren, beim Latziehen wär mehr drinne gewesen, aber ich hatte schwitzige Hände und bin ständig etwas abgerutscht und musste deswegen nachgreifen, was Kraft gekostet hat. Bankdrücken war mist irgendwie, Muskeln waren irgendwie schon total platt. Military-Press u. Hyperextensions mussten leider ausfallen, da mein Bruder dringend das Auto benötigte :/

Trainingseinheit ca. 45 Minuten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Handschuhe würde ich dir nicht direckt empfehlen, das günstigste und simpleste sind Griffhilfen aus den Wischtüchern, die is in jedem Discounter gibt, diese farbigen. Einfach in der Mitte durchschneiden und fertig sind deine Griffhilfen

Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Handschuhe würde ich dir nicht direckt empfehlen, das günstigste und simpleste sind Griffhilfen aus den Wischtüchern, die is in jedem Discounter gibt, diese farbigen. Einfach in der Mitte durchschneiden und fertig sind deine Griffhilfen
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sowas dann aussieht ?!
    Was spricht denn gegen Handschuhe?

linnsche
    Gast
    ich hab auch Handschuhe :9 find ich ok so

Ja also ich finds auch bisher gut was du machst....weiter so

Handschuhe sind erstens teuerer und wenn du dickere hast, verschlechter sich die Kraft die du auf die Stange aufbringst, den umso dicker die Stange umso weniger kannst du heben/drücken etc. Die Griffhilfen sind ziemlich dünn. Kennst du nicht diese Lappen, die es iner 5er Packung gibt, die alle unterschiedliche Farben haben. Die sind etwa 20x20cm groß. Sind ganz gewöhnliche Wischtücher.

@Linnsche: Danke, immer schön dran bleiben, werd ich auch tun

@HH.Ost.175: Am Geld zumindest soll es nicht mangeln.
    Und diese Lappen schneidest du dir dann zurecht und nimmst die dann um die Stange besser packen zu können?

Handschuhe sind erstens teuerer und wenn du dickere hast, verschlechter sich die Kraft die du auf die Stange aufbringst, den umso dicker die Stange umso weniger kannst du heben/drücken etc. Die Griffhilfen sind ziemlich dünn. Kennst du nicht diese Lappen, die es iner 5er Packung gibt, die alle unterschiedliche Farben haben. Die sind etwa 20x20cm groß. Sind ganz gewöhnliche Wischtücher.
    Je nach Übung geb ich dir recht. Kreuzheben geht mit dünnen Griffhelfen um Welten besser. Generell benutze ich alte Fahrradhandschuhe für viele andere Übungen - besserer Gripp, nicht teuer. Erfüllt seinen Zweck. Bei Latzug und Ruderübungen top notch.

Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    @Linnsche: Danke, immer schön dran bleiben, werd ich auch tun

@HH.Ost.175: Am Geld zumindest soll es nicht mangeln.
    Und diese Lappen schneidest du dir dann zurecht und nimmst die dann um die Stange besser packen zu können?
    Ich habe sie einfach iner Mitte durchsgeschnitten, sind dann 2 etwas längliche Rechtecke, ja die wickel ich um die Stange etc. und dann wird gepumpt . Zu Lou, meine Handschuhe (Radhandschuhe) sind durch KH kaputt gegangen, deswegen nurnoch Griffhilfen, bzw. einfach ohne Handschuhe oder Hilfen.

Ich werde mir gleich mal solche Fahrradhandschuhe raussuchen und hier posten Luci, vllt kannst du bzw. ihr beide dann nochmal was dazu sagen.
    Mit den Waschlappen will ich mich nicht so wirklich anfreunden^^

Ich habe sie einfach iner Mitte durchsgeschnitten, sind dann 2 etwas längliche Rechtecke, ja die wickel ich um die Stange etc. und dann wird gepumpt . Zu Lou, meine Handschuhe (Radhandschuhe) sind durch KH kaputt gegangen, deswegen nurnoch Griffhilfen, bzw. einfach ohne Handschuhe oder Hilfen.
    Zum Kreuzheben sind die auch ungeeignet. Hab ich doch gesagt ^^ Aber für andere Übungen eignen sie sich, insbesondere dann, wenn man kein Bock auf Schwielen an den Händen hat.

Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    Heute war Wiegetag: 119,6 Kg
    7,5 kg innerhalb 5 Wochen, weiter so

Eigentlich zu viel, ich werde jetzt kontrollierter und langsamer abnehmen in Zukunft! Aber danke

Trainingseinheit vom 13.05. (Nachtrag)

Beinpresse:
    12x40 Kg (Aufwärmsatz)
    12x110 Kg
    12x110 Kg
    12x100 Kg
    12x100 Kg

Latziehen (Nacken):
    12x20 Kg (Aufwärmsatz)
    12x47,5 Kg
    12x47,5 Kg
    08x45 Kg

Rudern (eng):
    12x20 Kg (Aufwärmsatz)
    12x35 Kg
    12x35 Kg
    12x35 Kg

Bankdrücken:
    12x20 Kg (Aufwärmsatz)
    12x30 Kg
    12x30 Kg
    12x30 Kg

Military-Press:
    ausgefallen

Hyperextensions:
    ausgefallen
    Zu der TE: War eigentlich ganz gut, Beinpresse musste ich 10 Kg runter gehen in Satz 3 & 4 weil ich einen stechenden Schmerz in den Oberschenkeln hatte. Bankdrücken is nach wie vor kacke...
    Military-Press und Hyperextensions musste ich aus Zeitmangel rauslassen, hab noch ein paar Konzentrations-Curls gemacht, 3 Sätze 12x7,5 Kg

Gleich gehts ab ins Training, heute inkl. Trainer der mit mir den Plan durch geht und versucht mir die Technik für Kniebeugen/Kreuzheben beizubringen...na da bin ich mal gespannt ! (heut Abend mehr^^)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte