Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Protein-Pulver oder 100% Glutamin?

    Hi!
    Nehme ja seit einige Zeit Protein-Pulver von POWERPLAY(96% ohne Geschmack).Ist ein normales Protein-Pulver mit allen möglichen Aminosäuren, die man so brauch.
    Seit Ende der Creatin Kur vor 2 Wochen nehme ich nun zusätzlich 100% Glutamin Pulver, da es ja das wichtigste Amino überhaupt sein soll, gerade für den gezielten Aufbau und die Regeneration nach dem Training.
    Nehme beides im Moment folgendermaßen.

    L-Glutamin: 15-20g morgends nach dem Aufstehen mit Traubensaft
    (20 minuten vor dem eigentlichen Frühstück)

    20g Abends direkt nach dem Training mit Traubensaft
    (30-40 minuten vor dem Abendessen)

    Und manchmal wenn ich dran denke:

    15g am späten Abend vor dem Schlafengehen mit Wasser


    Proteinpulver: 20-30g zum Abendessen mit Wasser


    Habe vorher noch morgends Proteinpulver genommen, habe das aber eingestellt da ich Angst habe, es wäre zu viel und damit eine Überbelastung für meine Nieren.

    Da es mir imemrnoch sehr viel vorkommt, überlege ich in Zukunft fast ganz auf Glutamin umzustellen. Haltet ihr das für sinnvoll?
    Denke immer da der Vorrat an den anderen Aminios nicht so hoch sein muss, reicht eine eiweißreiche ernährung um das auszugleichen.
    Was haltet ihr allgemein von dem Einnahme-Plan, Verbesserungen?

    Außerdem würde ich gern wissen, welches Proteinpulver ihr empfehlt, das von Powerplay is nicht mehr so der Bringer glaub ich.
    Wollte was von Weider probieren, weiß aber nicht genau was.
    Soll helfen an Muskelmasse zuzunehmen aber nicht mit anderen sachen gemixt sein, wovon ich nebenerscheinungen bekommen könnte(gibt ja viel mist auf dem markt).

    Mehrere Leute sprachen mich übrigens auf diesen Eiweißkonsum an, wie sieht es da mit Nebenwirkungen aus auf lange sicht hin, kommt da öfters was vor. Viele meinen es wäre ja ungesund für die Nieren, gibt es Tips, um ein Risiko da zu verkleinern was die Einnahme angeght?

    Ich weiß es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, aber man wird beim immer nur so stückchenweise schlauer, dachte ich schildere einfach mal meinen persönlichen fall, wäre nett wenn trotzdem ein paar gute antworten kämen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also wenn man 2-3g EW pro körpergewicht am tag zu sich nimmt ,entstehen bestimmt keine nebenwirkungen(habe mal in einer facharbeit über doping gelesen das es gar keine nebenwirkungen gibt, da alles was zu viel ist einfach ausgeschieden wird).
    ich würde es mal mit dem glutamin nicht so übertreiben, den glutamin gehört zu den nicht essentiellen aminosäuren und wird vom körper in kleinen mengen selbst produziert. wenn du nun über zu lange seit zu viel nimmst kann es passieren das körper nur schwer wieder eigenes glutamin bilden kann.
    ich habe auch das EW-pullver von powerplay und es enthält auf 100g 20g glutamin, was wenn ich mir 2-shakes am tag machen nach meiner meinung ausreicht.
    mfg shogun

  3. #3
    Also dein Glutaminkonsum is ziemlich hoch. 50g am Tag is zu viel 30 reichen völlig! Verteil sie auf 3x10g Dosen auf den Tag. Kannst du dir das überhaupt leisten? Shogun hat recht, Glutamin ist essentiel und der Körper stellt sonst seine Produktion ein.
    Jedes Supplement sollte nur Kurweise eingenommen werden.
    Glutamin nicht länger als 2-3 Monate, je nachdem wieviel man nimmt!
    Hab selbst Glutamin 10 Wochen lang 3x10g genommen und gute Erfolge erzielt.
    Powerplay is der letzte scheiß, ich hab das Zeug einmal probiert und dann weggeschmissen! Kauf dir ein anständiges auch wenns a biserl mehr kostet. Das ausm Shop is gut!

  4. #4
    Rouven1
    Gast
    blieb die aufgebaute muskelmasse nach ende der glutamin kur?

  5. #5
    Jedes Supplement sollte nur Kurweise eingenommen werden.
    leider falsch die aussage! soll man protein-shakes auch nur kurweise einnehmen

    Rouven1, erwarte von glutamin keinen sichtbaren vorteil......

  6. #6
    Wenn man den Bedarf nicht decken kann und dann supplementiert, um genau dieses zu erreichen, okay, aber ZUSÄTZLICHE Supplementierung über den Bedarf hinaus sollte nur kurweise geschehen. Einverstanden?

  7. #7
    einverstanden. war auf die aussage bezogen, daß die eigenproduktion des körpers sonst zum stillstand kommt, was hierbei ja nicht der fall ist. aber im grunde haste recht jürgen,