Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Neuling (:
-
13.04.2011, 00:30 #1
Neuling (:
Hallo erstmal,
ich bin komplett neu hier und erhoffe mir eine (oder mehrere Antworten) auf meine Frage(n).
Zu meiner Person: Ich bin ein 18 jähriger Schüler in der 12ten Klasse mit einem relativ vollen Wochenplan.. Ich habe mindestens 4x die Woche Training + Wochenende Spiel.. Dazu arbeite ich noch 3x die Woche.. Ihr seht soviel Zeit bleibt neben Schule, Arbeiten und Training gar nicht mehr übrig..
Ich würde gerne etwas für meinen Körper tun.. Also ich bin nicht unsportlich, aufgrund von 4x Training die Woche relativ "fit" jedoch nicht der breiteste..
Und das würde ich gerne ändern.. Ich bin ca 178cm groß bei 67kg
Ich würde einfach gerne etwas tun um etwas mehr Masse aufzubauen, bzw an muskelmasse zuzunehmen da es mir im Sport sicherlich weiterhelfen würde und ich auch in meiner Freizeit mich wohler fühlen würde.
Nur die Frage.. Wie soll ich das tun, bei meinem vollen Wochenplan?!
Ich hätte 1 bis maximal 2x Zeit pro Woche fürs Fitnessstudio.. Zuhause besize ich nur mich, 1 Kurzhantel und einen Medizinball..
Würde 1-2x pro Woche Im Studio bei richtigem Trainingsplan ausreichen?
Oder wär das zu wenig?
Und ja ich kenne die Superkompensationskurve und das Prinzip des Trainingswirksamen Reizes nur zu gut, nur eher auf Ausdauer, nicht auf Krafttraining bezogen..
Ich würde mich über jede Antwort freuen, denn das Thema liegt mir am Herzen denn im Moment bin ich nicht zufrieden mit meinem Körper..
Vielen dank
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.04.2011, 00:41 #2
Moin moin und herzlich Willkommen an Board!
Ich habe mindestens 4x die Woche Training + Wochenende Spiel..
Nur die Frage.. Wie soll ich das tun, bei meinem vollen Wochenplan?!
Ich hätte 1 bis maximal 2x Zeit pro Woche fürs Fitnessstudio.. Zuhause besize ich nur mich, 1 Kurzhantel und einen Medizinball..
Würde 1-2x pro Woche Im Studio bei richtigem Trainingsplan ausreichen?
Oder wär das zu wenig?