Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Zitat Zitat von sek.1946 Beitrag anzeigen
    Ok aber ich bin mit meinen Beinen zufrieden,und würde das dann eher als vergeudete Zeit ansehen...
    Beintraining ist nie vergeudete Zeit. Die Wachstumshormone, die durch ein ausgiebiges Beintraining durch deinen Körper schießen werden, solltest du dir auf jeden Fall zu Nutze machen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich verstehe aber nicht warum ich nochmal so einen Anfängerplan durchmachen soll, wo doch 15 Wdh. schon zuviel sind für den Muskelaufbau?
    Im Prinzip mache ich dann dass gleiche wie vor nem 1 Jahr, warum sollte mir das diesmal mehr Erfolg bringen?

o.O Intensitäten kann man variieren. Dann gehst du bei den Grundübungen auf 6-8 Wdh. runter und hebst die Intensität an! Weniger quatschen mehr Eisen bewegen beim Training. Wenn du aber nur 2x in der Woche trainieren willst/kannst ist es nicht von Vorteil auf einen 2er Split auzuweichen...! Mit 2 Trainingseinheiten die Woche lässt sich nun mal nicht viel anstellen

Zitat Zitat von sek.1946 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber nicht warum ich nochmal so einen Anfängerplan durchmachen soll, wo doch 15 Wdh. schon zuviel sind für den Muskelaufbau?
    Im Prinzip mache ich dann dass gleiche wie vor nem 1 Jahr, warum sollte mir das diesmal mehr Erfolg bringen?
    also ich wuerde den gk plan machen und anfangen mit knirbeugen ud kreuzheben und dips und bankdruecken und klimmzuege und schulterdruecken ...
    und ja, ich wuerde dich als anfaenger einstufen

Du brauchst nicht auf 15 Wdh. zurückgehen, das wäre in Deinem Falle Unfug. Das hindert aber nicht daran, diesen Plan mit geringeren Wdh. auszuführen. Allerdings ist der Plan so konzipiert, daß man jeden zweiten Tag nach ihm trainiert, das ist bei Dir nicht der Fall.

Könntest Du nicht drei nicht aufeinanderfolgende Tage pro Woche einplanen, wo Du dieses Training unterbekommst? Den Plan hat man in ca. ner Stunde durch, hinzu kommt das Aufwärmen.

Alternativ können wir das Volumen erhöhen, das heißt, Du bleibst bei nur 2 Tagen pro Woche, es werden dort aber mehr Sätze oder sogar Übungen.

ich muss nochmal schauen,aber ich dachte mein erster plan im Studio hatte auch so 10-12 übungen gehabt je 3 sätze mit 12 wdh.. Zur Zeit is bei mir halt freizeitmäßig etwas knapp,da ich auf meine abschlussprüfungen zugehe,wie würde denn so ein Plan dann für 2 mal wöchentlich aussehen?
    ich muss mir das alles nochma durch den kopf gehen lassen...
    aber ein abgeänderter sinnvollerer Plan meines jetzigen würde euch zufolge keinen Sinn machen?

schon im achten post steht der plan!

liest du eigentlich die antworten hier im thread?

Ich beziehe mich auf diese Aussage

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Alternativ können wir das Volumen erhöhen, das heißt, Du bleibst bei nur 2 Tagen pro Woche, es werden dort aber mehr Sätze oder sogar Übungen.
    und nicht auf den schon zeitig geposteten Plan,mit dem man 3mal proWoche trainiert!

Einfach mal ein Vorschlag für ein zweimaliges Training pro Woche:

TE1:
    - 5x 8 Kniebeugen
    - 3x 12 Beinstrecken (wenn Du keine Knieprobleme hast)
    - 4x 8 Schrägbankdrücken
    - 3x vorgebeugte Dips (jeweils bis Muskelversagen)
    - 4x 10 Fliegende auf Flachbank
    - 3x 8 aufrechtes Rudern mit SZ-Hantel
    - 3x 12 Seitheben
    - 2x Crunches (bis Muskelversagen)

TE2:
    - 4x Klimmzüge (jedweils bis Muskelversagen), alternativ Latziehen, wenn Du Klimmis nicht schaffst
    - 4x 6 Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen
    - 4x 8 Kurzhantelrudern (pro Seite) oder Rudern am Block
    - 4x 12 Konzentrationscurls (pro Seite)
    - 2x 12 Hammercurls (pro Seite)
    - 2x 8 Shrugs
    - 4x 15 Wadenheben stehend oder Donkeys
    - 2x Crunches (bis Muskelversagen)

Zwischen den beiden TE sollten ca. 3 Tage trainingsfrei bleiben, das Gesamtvolumen ist hier naturgemäß reichlicher, da es in zwei Trainingstagen untergebracht werden soll.

Vielen Dank,das klingt doch schonmal gut, bei einigen dingen muss ich nochmal schauen,was das is xD aber ich werds umsetzen,und ab jetzt für 8 wochen oder wie lang?

solange bis du zeit hast 3 mal die woche zu trainieren ...

1. sind dips recht trizepslastig
    2. is das volumen schon recht hoch

Mag sein, aber als ich den ne Zeit lang nicht isoliert trainiert habe ist es da schnell Bergab gegangen.

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Kein Trizeps, Rob?
    Da sind 7 Sätze Drückübungen drin, das muß genügen bis er mit seinen Prüfungen durch ist. Denn noch mehr Sätze kann man da nicht reinpacken.

@sek.1946: Diesen Plan machst Du, bis Deine Prüfungen erledigt sind und Zeit für wenigstens dreimaliges Training/Woche da ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte