Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wer meinen Blog liest (ich freu mich!), wird ja - sofern er die Feed Funktion nutzt - schon bescheid bekommen
    Was isn das für ne Funktion und wie kann ich die benutzen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ui, für eine ausführliche Erklärung bezüglich Feeds wirfst du am besten google an. Jeder Browser sollte heutzutage die Option bieten (bei mir, Opera und Firefox z.B. kann ich oben im URL Fenster eine Seite als Feed adden, ist so ein kleines oranges Symbol:

Die Sache mit dem Leinsamenöl reiche ich morgen oder so nach. Heute stressigen Tag gehabt.

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Was isn das für ne Funktion und wie kann ich die benutzen?
    Mund auf und dann immer rein mit dem Zeug!

So, hier mal der versprochene Nachtrag:

Leinsamen enthalten zum einen viel Lignan, was das totale und freie Testosteron senken soll. Gem. dem Beitrag aus dem anderen Board beeinflusst es die "Angiogenese" (hemmt diese) und wirkt antimitotisch/antioxidativ.

Leinöl stinkt gegen Fischöl daher ab, weil es zu 50 % aus Alpha-Linolensäure besteht (das sind die Precursoren von O-3-Fettsäuren, also EPA und DHA). Unser Körper synthetisiert daraus die essenziellen Fettsäuren. Die "Ausbeute" ist aber höchst ineffizient. Rein rechnerisch benötigt man für 1g EPA 40g Leinöl wogegen EPA in Fischöl stellenweise mit bis zu 18 % enthalten ist. Da die Zufuhrdosis für Fischöl bzw. die Empfehlung bei 10g Fischöl pro Tag liegt, kann sich ja jeder selbst die Milchmädchenrechnung aufstellen.

Leinöl: 40g => 20g ALA => 1g EPA
    also sind 0,1g EPA = 2g ALA

18% von 1g (Kapsel) Fischöl sind 0,18 EPA, also 3,6 ALA
    10 Kapseln à 0,18g EPA wären 1,8g EPA, die Dosis die Eggi nimmt

Folglich wären die 1,8g EPA in Leinöl umgerechnet: 1,8 x 40g = 72g Leinöl, ca. 6 Esslöffel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12