Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ganzkörpertrainingsplan und Gewichte!?

    Hallo, ich wollte mich ma beie uch schlau machen wie ihr das mit den Gewichten und den wiederholungen macht bei dem Ganzkörpertrainingsplan??


    Hier mein T-Plan: 4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen +
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen +
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes kreuzheben
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken +
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches





    und zwar meine frage ist da ob ihr bei den Sätzen immer das selbe Gewicht verwendet oder ob ihr euch satz für satz steigert oder mit dem schwersten anfangt und dann den letzten satz mit einem niedrigem Gewicht?




    hoffe ihr könnt mir da helfen




    LG
    Geändert von Stifler88 (09.04.2011 um 13:55 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wo ist denn da das Problem?

    Du sagst du machst zb. beim Kreuzheben 12-15 Wiederholungen, dann wählst du das Gewicht eben so das du in jedem deiner drei Sätze in diesem Wiederholungsbereich bleibst.

  3. #3
    Zum steigern der Gewichte, als Beispiel:

    Kniebeugen 4 Sätze à 12-15 Wdh.

    wenn du bei allen 4 Sätzen die 15 Wiederholungen schaffst um 2,5kg steigern.

    Du kannst aber auch nach dem 1 Satz und erreichen der 15 Wdh das Gewicht steigern.

    Ganz alleine dir überlassen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Stifler88 Beitrag anzeigen
    und zwar meine frage ist da ob ihr bei den Sätzen immer das selbe Gewicht verwendet oder ob ihr euch satz für satz steigert oder mit dem schwersten anfangt und dann den letzten satz mit einem niedrigem Gewicht?
    Es gibt mehere Möglichkeiten wie du das Gewicht verändern kannst:
    Konstantes Gewicht - Du wählst im ersten Satz ein gewicht, mit dem du maximal 15 Wdh schaffst und behälst dieses für alle Sätze bei, die Wdh-Zahl wird von Satz zu Satz sinken

    Konstante Wdh-Zahl - Du wählst in jedem Satz das Gewicht, mit dem du max 15 Wdh schaffst.

    Pyramide - Du erhöhst das Gewicht mit jedem Satz, schaffst dadurch immer weniger Wdh oder du verringerst das gewicht, so dass du mit jedem Satz mehr Wdh schaffst.

    Im Endeffekt führen alle Wege zum Ziel, wähle den, mit dem du am besten klar kommst

Ähnliche Themen

  1. Solider Ganzkörpertrainingsplan
    Von l00ser im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 18:44
  2. Ganzkörpertrainingsplan
    Von Marcel-Killah im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:41
  3. Ganzkörpertrainingsplan
    Von Zubi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:02