Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
    Zitat Zitat von jungaboy Beitrag anzeigen
    TE 1: Kniebeugen 3 x 12-15 Bankdrücken 3 x 10-12 LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff 3 x 10-12
    TE 2: Kreuzheben 3 x 6-8 Klimmzüge eng ug 3 x 10-12 Military Press 3 x 10-12
    So wird er gemacht
    jo ich kenn ihn eh gut Und wie er gemacht wird usw. also wdh und sätze weiß ich alles

EDIT: Bin eh gespannt was du damit erreichen wirst Ich konnte mich mit dem niedrigen Volumen nicht anfreunden :/
    Geändert von Bounty14 (15.08.2011 um 20:28 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    jo ich kenn ihn eh gut Und wie er gemacht wird usw. also wdh und sätze weiß ich alles

EDIT: Bin eh gespannt was du damit erreichen wirst Ich konnte mich mit dem niedrigen Volumen nicht anfreunden :/
    Mit mein post meint ich eigentlich nicht dich

Mit mein post meint ich eigentlich nicht dich
    Ups^^ Verzieh mich dann mal

Kniebeuge 37,5 kg x 12, x 12, x 12

Frontdrücken stehend 27,5 kg x 12, x 12, x 12

Klimmzug x 12, x 12, x 12

Donkey calf 10 kg x 50 wdh
    Ziemlich platt
    Dank donkey kann ich jetzt nich mehr laufen
    Gruß

Kniebeuge 37,5 kg x 12, x 12, x 12

Frontdrücken stehend 27,5 kg x 12, x 12, x 12

Klimmzug x 12, x 12, x 12

Donkey calf 10 kg x 50 wdh
    Ziemlich platt
    Dank donkey kann ich jetzt nich mehr laufen
    Gruß
    ein tipp von mir
    mach beinprese oder hackschmidt statt kniebeugen

denn kniebeugen bringen erst richtig wa wenn man genug stüzmuskulatur hat
    und entsprechende Bein

die stuetzmuskulatur wird ja dadurch nicht besser, dass man sie nich trainiert.

ich wuerd einfach mit dem gewicht anfangen, was er schafft und dann langsam steigern, so wie ueberall auch

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen

ich wuerd einfach mit dem gewicht anfangen, was er schafft und dann langsam steigern, so wie ueberall auch
    So sehe ich das auch, in seinem Alter vergibt er sich nichts, alles gleichmäßig aufzubauen.

Kreuzheben 57,5kg x6, x6, x6
    Bankdrücken 37,5kg x12, x12, x12
    Lhrudern 27,5kg x 12, x12, x12 einarmig
    Das rudern einarmig geht übel auf die pumpe total platt jetzt

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen

Was versteht man unter stüz muskulatur??

wenn du länger tranierst und alles tranierst + einiges an gewicht zu nimmst
    ist es klar das dein Bauch und dein Rücken stärker werden

wenn du dann noch beinpresse und bei curler ne zeitlang gemacht hast
    kannste voll in kniebeugen einsteigen

es bringt nix 40 50 kg x10 mal gerade so zu schaffen ich seh das bei mir meistens im studio meistens, die haben dazu noch ne sehr schlechte technik
    und bekommen probleme meist mit einem knie und dem unteren rücken

die leute haben motivation klar , trz baut man mit so nem gewicht keine großen beine mit kniebeugen auf dann lieber Beinstrecker 40kg x10 oder 35
    und Beinpresse 150-200kg .

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Was versteht man unter stüz muskulatur??

wenn du länger tranierst und alles tranierst + einiges an gewicht zu nimmst
    ist es klar das dein Bauch und dein Rücken stärker werden

wenn du dann noch beinpresse und bei curler ne zeitlang gemacht hast
    kannste voll in kniebeugen einsteigen

es bringt nix 40 50 kg x10 mal gerade so zu schaffen ich seh das bei mir meistens im studio meistens, die haben dazu noch ne sehr schlechte technik
    und bekommen probleme meist mit einem knie und dem unteren rücken

die leute haben motivation klar , trz baut man mit so nem gewicht keine großen beine mit kniebeugen auf dann lieber Beinstrecker 40kg x10 oder 35
    und Beinpresse 150-200kg .
    Nicht? Ich habe Zeit meines Trainings (okay, die ersten 2-4 Monate Wischiwaschi ausgenommen) Kniebeugen drin gehabt. Nebenher vlt nochmal BP oder sowas, aber nicht so hart, wie KBs.

Und genaugenommen kann ich mich weder über fehlendes Wachstum oder Kraft beschweren, also haben die grade so 40-50kg doch was gebracht, meinst net?

natürlich bringt das was uarexD, was ist denn das für eine logik...

..gereizt wird ein muskel, wenn man ihn an seine grenzen bringt, egal, wo diese liegen.

oder darf man bd und kh dann auch erst ab 100 kg machen?

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    natürlich bringt das was uarexD, was ist denn das für eine logik...

..gereizt wird ein muskel, wenn man ihn an seine grenzen bringt, egal, wo diese liegen.

oder darf man bd und kh dann auch erst ab 100 kg machen?
    Natürlich, darunter bringts ja nix...

uarexD was veranstaltest du hier eigentlich gerade? Zuerst bringst du selbst die Stützmuskelatur ins Spiel. Im gleichen Atemzug räts du einem anderen Mitglied von einer Grundübung ab, bei welcher eben auch die Stützmuskelatur abverlangt wird und im nächsten Post informierst du dich darüber, was man unter Stützmuskelatur versteht?

-.- Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen mich aus sowas raus zu halten...

Es bringt ihm rein garnichts, wenn seine Squads kraft bekommen ohne Ende aber alle benötigten Muskeln für Kniebeugen vernachlässigt werden. Damit tut er sich auch keinen Gefallen um später mit schweren Kniebeugen anzufangen. Stützmuskelatur ist eben jene Muskelatur die nicht primär arbeitet aber benötigt wird um den Ablauf der Übung zu vollziehen. So ist der Bauch, der untere Rücken, die Fußmuskelatur, die Kniemuskelatur und viele mehr bei einer Grundübung wie Kniebeugen gefragt. Wenn er auf Übungen verzichten kann, dann sind das mMn Übungen wie Hackenschmidt oder Beinpresse welche lediglich eine unterstützende Übung darstellen sollte! Primär wichtig sind die Grundübung wie eben Kniebeugen eine darstellt. Um die Stützmuskelatur und für seinen gesamten Stützapperat noch mehr zu tun bietet es sich an Kniebeugen ohne Schuhe auf einem weichen Untergrund zu machen. Natürlich erst einmal langsam mit wenig Gewicht an die Übung rantasten. Eine bessere Möglichkeit die Stützmuskelatur, gerade im Bereich der Beine, zu trainieren gibt es kaum - zumindest ist mir bisher noch nichts bekannt.

40-50kg bringen eben genau so viel wie 100 oder 150kg. Es kommt nun mal auf den Trainingsfortschritt an! Und du kannst nicht erwarten das ein Trainingsneuling mit 60kg Körpergewicht und dem Alter direkt ein dreistelliges Gewicht an Kraftwerten aufweist.

Vielleicht solltest du einfach nochmal DEIN Trainingsverständnis überdenken...

Wenn ich keinen Korb werfen kann, dann üb ich das Korbwerfen. Wenn ich das Tor beim Fußball nicht treffe, dann üb ich das Schießen. Wenn ich kein Auto fahren kann, dann üb ich das Autofahren etc.

Von nichts kommt nichts

Auch wenn Ihr nicht unrecht habt, ist mir das doch ein wenig zu sehr Schwarz-Weiß-Malerei. Fakt ist, daß man auch mit der Beinpresse sehr wohl Kraft und Masse aufbauen kann, allerdings nicht 1:1 zu den Kniebeugen, weil man für jede einzelne Übung deren individuellen Bewegungsablauf beherrschen und die Arbeit der vielen beteiligten Muskeln koordinieren können muß. Die beim Beinpressen erworbene Kraft kann man daher nicht einfach in die KB importieren, was besonders verhängisvoll sein kann, da sich bei höheren Arbeitsgewichten neue Bewegungsmuster schlechter erlernen lassen und vor allem die Folgen bei Fehlern gravierender sind.

Die Lösung, erst geraume Zeit Kraft mittels der Beinpresse aufzubauen und anschließend dann zu KB zu wechseln, ist daher nicht zu empfehlen. Möglich wäre aber, in ein und derselben TE zunächst KB zum Erlernen der Abläufe auszuführen und gleich im Anschluß mit der BP noch das letzte Quäntchen Kraft rauszukitzeln, das man bei den KB wegen noch unzureichender Fertigkeiten noch nicht verausgaben konnte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte