Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 300

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Immer dann, wenn etwas propagiert die Wahrheit zu sein, kann man sich sicher sein, dass es lediglich ein Mittel ist um diese zu vertuschen.
    Typen wie MasterB schnallen das aber nicht. Da kann man noch soviele Argumente bringen; als Anhänger von Weltverschwörungstheorien prallt das an einem ab. Dieser ganze Mist erinnert mich an Sekten, blos dass es sich hier eben nun um politische statt religiöse Sekten handelt. Exemplarisch hierfür ist, dass man scheinbar "die Wahrheit" schlechthin gepachtet hat und für rationale Argumente nicht offen ist. Für die Verschwörungstheoretiker geht eigentlich immer darum, dass irgendwelche Mächte im Verborgenen gegen Bevölkerungsmehrheiten intrigieren. Wer von Politik, Geschichte und Gesellschaft keine Ahnung hat, ist für sowas natürlich anfällig.

Naja, der Satz beinhaltet allerdings auch umgekehrt, dass wenn es "die Wahrheit schlechthin" nicht gibt, dass es auch nicht "die Lüge schlechthin" gibt. Wenn ich die Wahrheit nicht erkenne kann ich auch die Lüge nicht Erkennen. Läßt sich auch leicht mit einem Paradoxon erklären: "Ein Kretaner sagt, alle Kretaner lügen."

Das Problem bei solchen Themen ist einfach die Komplexität des ganzen. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch noch die ganzen Grauschattierungen und dann auch noch ein bischen Farbe. Und schon haben wir Abermillionen Moglichkeiten.

An der Frage der Wahrheit und der Wahrnehmung sind schon ganze Generationen an Philosophen gescheitert, angefangen bei den alten Griechen, über Kant bis hin zu den Hobbyphilosphen die sich im Internet breit machen und glauben alles zu Wissen. Das wird sich meiner Meinung nach auch in naher Zukuft nicht ändern.

Hmm, der Begriff der Wahrheit ist in der Tat aus philosophischer Sicht ein recht schwieriges Thema. Ob es "die Wahrheit schlechthin" gibt lasse ich mal offen, ich habe dafür zu wenig Ahnung von Philosophie, obwohl ich mir durchaus auch mal ein Buch zur Hand nehme.

Aristoteles schrieb mal
    "Nicht darum nämlich, weil unsere Meinung, du seiest weiß, wahr ist, bist du weiß, sondern darum, weil du weiß bist, sagen wir die Wahrheit, indem wir dies behaupten."

Vielleicht würde ich es mir deshalb, im Gegensatz zu den Verschwörungstheoretikern, nicht amaßen, zu behaupten, dass meine Meinung wahr ist. Ansehen ? Ich argumentiere lieber mit historischen und wissenschaftlichen Fakten. Wenn ich z.B. sage, dass die Erde rund ist oder es den Holocaust gab, so kann ich das mit historischen Fakten bzw wissenschaftlichen Methoden recht leicht belegen.
    Wenn es um Fragen der Metaphysik geht, greifen diese Methoden natürlich eher weniger Ansehen ? Aber darum ging es auch nicht, bei den Videos von MasterB.

Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Typen wie MasterB schnallen das aber nicht. Da kann man noch soviele Argumente bringen; als Anhänger von Weltverschwörungstheorien prallt das an einem ab. Dieser ganze Mist erinnert mich an Sekten, blos dass es sich hier eben nun um politische statt religiöse Sekten handelt. Exemplarisch hierfür ist, dass man scheinbar "die Wahrheit" schlechthin gepachtet hat und für rationale Argumente nicht offen ist. Für die Verschwörungstheoretiker geht eigentlich immer darum, dass irgendwelche Mächte im Verborgenen gegen Bevölkerungsmehrheiten intrigieren. Wer von Politik, Geschichte und Gesellschaft keine Ahnung hat, ist für sowas natürlich anfällig.
    Geh bitte irgendwo anders Spielen. PS: Von welchen rationalen Argumenten reden wir hier ? Ansehen ? Deine ??? Ansehen ? Das ist halt deine masche, irgendetwas verbreiten, was überhaupt nicht der "WAHRHEIT" entspricht, und sie als Wahrheit verkaufen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Muss ich denn wirklich alles erklären ? Ansehen ? Ein wenig Recherche und du wärst darauf gekommen, dass der Titel der Doku "Defamation - Verleumdung" ist !
    Und nochmal !
    Geändert von MasterB (16.12.2011 um 00:41 Uhr)

Boah, Mädels.... klärt das per PN...

Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Vielleicht würde ich es mir deshalb, im Gegensatz zu den Verschwörungstheoretikern, nicht amaßen, zu behaupten, dass meine Meinung wahr ist. Ansehen ? Ich argumentiere lieber mit historischen und wissenschaftlichen Fakten. Wenn ich z.B. sage, dass die Erde rund ist oder es den Holocaust gab, so kann ich das mit historischen Fakten bzw wissenschaftlichen Methoden recht leicht belegen.
    Wenn es um Fragen der Metaphysik geht, greifen diese Methoden natürlich eher weniger Ansehen ? Aber darum ging es auch nicht, bei den Videos von MasterB.
    Da siehts man mal wieder. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Da siehts man mal wieder. Ansehen ?
    Vielleicht solltest du den Satz GANZ lesen....

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Vielleicht solltest du den Satz GANZ lesen....
    Habe ich. Ist ja aber auch klar, wie er auf dieses Thema kommt oder ? ^^

Wahlweise könnte man auch Kriege oder historische Ereignisse nehmen... lustig, wie du dich gleich angepisst fühlst... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Wahlweise könnte man auch Kriege oder historische Ereignisse nehmen... lustig, wie du dich gleich angepisst fühlst... Ansehen ?
    Ist ja auch logisch. Ich weiß schon worauf er hinaus will. Wie gesagt, anders kann er nicht. Tja wenn man halt nichts mehr zusagen hat, behauptet man einfach, der Gegner sei Antisemit oder Holocaust-Leugner und der Rest erledigt sich von selbst.
    Geändert von MasterB (16.12.2011 um 00:47 Uhr)

Naja wenn ich solche Posts sehe, sehe ich doch sofort, dass es ihm um was ganz anderes geht, als den "Frieden". Ansehen ? Das ist jetzt nichts gegen Juden, aber wie würde man mich hier nennen, wenn dort anstatt "Western Civilization vs. Islam", "Western Civilization vs. Jew" stehen würde. ^^
    Geändert von MasterB (16.12.2011 um 00:51 Uhr)

Stimmt, das Video ist eher nen Fall für den Funny Link Thread... Ansehen ?