Ergebnis 16 bis 30 von 39
-
07.04.2011, 15:32 #16
natuerlich gehts darum.
wenn ich kreuzheben mit sauberer technik mache wird mein ruecken stark
wenn ich genug trinke wird mich das creatin auch nict umbringen
weisste wie ich meine ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.04.2011, 15:32 #17
Er wirft dir gerade nur andere Mythen an den Kopf
-
07.04.2011, 15:36 #18
jetz versteh ichs epe^^
nein tut "er" nicht dynamic, denn wenn man es mit den supps übertreibt und nicht ausreichend dazu trinkt, und ausreichend ist dann mehr als normal, kommt es definitiv zu leber- und nierenschäden.
-
07.04.2011, 15:42 #19
Supps ist ja immer wieder ein schwieriges Thema. Gerade die letzten Monate während meiner Vorbereitung habe ich viel auf Supps zurückgegriffen und, da bin ich mir sicher, ich hätte ohne sie nicht diese Fortschritte gemacht und würde nicht dort stehen wo ich jetzt stehe. Zu meinen Supps haben gehört:
L-Glutamin
BCAAs
L-Carnitin
Calcium
Magnesium
Vitatabs
Fischölcaps
Grünteeextrakt
Whey Pulver
Ob nun das ein oder andere von Nöten war oder nicht, kann ich im Nachhinein eig garnicht mehr beurteilen. Dazu müsste ich noch einmal eine Vorbereitung machen und eben genannte Supps weg lassen. Diesen Versuch werde ich aber nicht machen!
Das Wheypulver ist eine sehr gute Ergänzung um den Magen nüchtern zu halten, die Muskeln allerdings mit Nährstoffen zu versorgen und Cardio zu machen - mit dem Hintergedanken die Muskeln möglichst viel zu erhalten. Außerdem kann man so unnötiges Fett und unnötige Kohlenhydrate meiden. Gerade in einer Diät sehr von Vorteil. BCAAs halte ich ebenfalls für wichtig, da es essenzielle Aminosäuren sind die - sofern ich das jetzt richtig in Zusammenhang bringe - vom Körper selbst garnicht so produziert werden, wie er sie benötigt. Das L-Carnitin, ob es wirklich die Fettverbrennung fördert - ich habe an keiner Studie teilgenommen - allerdings hat es mir für das Krafttraining einfach noch einmal einen auch kleinen mentalen Push gegeben. Ich war insgesamt einfach noch einen Tick fitter! Die Vitatabs, das Magnesium, Calcium etc. ganz klar ein must have, besonders in der Vorbereitung. Ohne würde ich nach 2 oder 3 Wochen mit Dauerkrämpfen in der Ecke liegen. Ich bin sehr anfällig für Muskelverspannungen. Ich habe in dem Maß Calcium und Magnesium nicht von Anfang an gesuppt. Doch seit ich es nehme habe ich weniger beschwerden. Kombiniert mit Limptar N sind die Muskelverspannungsprobleme beim Cardio im Bereich Waden komplett zurück gegangen. Die Fischölcaps und der Grünteeextrakt, ja könnte man vielleicht vermeiden... Wäre in einer Diät für den Normalverbraucher auch nicht von Nöten, wenn er ausgewogen isst und regelmäsig seine Portion Fisch hat. Ebenso wie die Vitatabs, wenn man auch genug Obst über den Tag verteilt in seiner Ernährung hat. Da im Rahmen einer Wettkampfvorbereitung du deinen Körper allerdings extrem strapazierst und unterernährst -> UNVERZICHTBAR!
Fazit für mich: Eiserne Disziplin ist das A und O. Das musst du beweisen im Training, beim schlafen und beim Essen. Für eine Ottonormaldiät oder den reinen Aufbau brauchst du keine Massen an Ergänzungen um Erfolg zu haben. Ein Proteinshake vereinfacht die direkte Mahlzeit nach dem Training einfach extrem, ist aber wie gesagt nicht unverzichtbar. Im Wettkampfbereich sieht es anders aus, dort - so meine Überzeugung - hast du schon im unteren Niveau kaum Chancen dich erfolgreich und vor allem mit realistischen Chancen auf einen Wettkampf, OHNE DIE NUTZUNG VON SUPPS, vorzubereiten...!
-
07.04.2011, 15:50 #20
Wie meinst du das mit dem Whey und dem nüchtern bleibenden Magen, Alex?
Trinkst du morgens nach dem Aufstehen den Wheyshake und machst direkt danach Cardio?
Mit oder ohne Dextro?
-
07.04.2011, 15:52 #21
wenn, dann natuerlich ohne dextrose
-
07.04.2011, 15:54 #22
Na mein Ziel ist es das Fett los zu werden. Morgens daher kurz nen Shake Whey (es gibt low-zero carb/fat Whey) mit Wasser und Glutamin. Was ist Dextrose, denkt mal stark nach? Einfachzucker und genau den will ich NICHT...
Warum das ganze? So wie mein Wissensstand bisher ist: Ich will zunächst einmal den kcal Verbrauch hoch schrauben, dafür kann ich aber auch abends oder eben wann anders Cardio machen. Morgens sind die Speicher leer und dem Körper bleibt dann letztendlich nichts anderes übrig als die Energie möglichst aus Fett zu gewinnen. Mit dem Wheyshake + den BCAAs schütze ich letztendlich die Muskeln selbst.
-
07.04.2011, 16:56 #23
Dextrose würde hier einen Insulinausstoß bewirken, der in letzter Konsequenz die Zellen "dicht" macht und verhindert, dass Fett als Energiebrennstoff in signifikatem Ausmaß herhält.
Wäre also kontraproduktiv. Gewichtsabnahme ist mehr eine Sache der Gesamtkcalzufuhr zum Verbrauch, aber das Timing ist auch entscheidend auf die Frage der Körperkomposition und der Nährstoffe, die zur Energiedeckung herangezogen werden.
-
07.04.2011, 17:59 #24
Warum sollte man ohne sUPP NICHT weit kommen?? Verstehe ich nicht
-
07.04.2011, 18:01 #25
Wer hat das behauptet, dass man allgemein ohne supps nicht weit kommt? Lies dir zuvor geschriebens durch. Eigentlich gibts nun genug Erläuterungen, was wie wieso nicht usw.
-
07.04.2011, 18:14 #26
-
07.04.2011, 18:25 #27
ah, also quasi Muskeln aus der Dose?
Dachte immer Supps würden nur beim Muskelaufbau helfen, wusste gar nicht, dass man die Muskeln aber so zu sich nehmen muss. Vielleicht sollte ich mal mehr in Supps investieren, dann wird das auch mal was -.-
aber was ist da besser? Flüßigsupps oder Kapseln? Hab natürlich Interesse an harten Muskeln!
thx 4 info
-
07.04.2011, 18:27 #28aber was ist da besser? Flüßigsupps oder Kapseln? Hab natürlich Interesse an harten Muskeln!
-
07.04.2011, 18:30 #29
Hab ich mir auch schon so gedacht. Tja, ich bin wohl ein Fuchs
Wollte aber trotzdem nochmal eine Bestätigung bevor ich so viel dafür bezahle.
danke
-
07.04.2011, 19:20 #30