Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Wie weit kommt man ohne Supps etc. wirklich?

Hallo Gemeinde,

ich will hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen.

Ich habe mich nur zur Zeit etwas umgehört was sich die Leute im Studio so alles reinhauen.

Da ich allerdings nichts von alle dem zuführe wollte ich einmal ein paar Meinungen von langjährigen, erfahrenen Trainierenden etc. höhren wie wichtig den die ganzen Supps etc. sind und vor allem ab wann man ohne Supps nicht mehr weiter kommt...

Ich möchte dabei nur auf das normal zu kaufende Zeugs eingehen.
    z.B. Eiweißpulver, Oder so Tabletten welche man vor dem Training nimmt um einen größeren Pump zu erreichen.

Ich verstehe z.B. auch immer noch nicht die Notwendigkeit von Eiweißpulver.

Wenn man von einem Körpergewicht von 100Kg ausgeht, benötigt man ja ca. 200gr Eiweiß pro Tag. Ich bin der Meinung, dass man durch vernünftige Ernährung locker auf die 200gr kommen kann. (Ich weiß die Meinungen über den täglichen Bedarf gehen auseinander, mit 2g/KG denke ich ist jedoch jeder zufrieden)

Aber wie sieht es mit dem anderen Mitteln aus? À la Kreatin...
    Kommt man den wenn man was erreichen will (ich sage mal 100kg aufwärts bei normaler Größe) wirklich nicht ohne aus?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und eure Erfahrungen mitteilen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kreatin hilft halt beim Aufbau von Kraft und Masse.
    Eiweißshakes versorgen dich nach dem Training schnell mit Baustoffen.

Aber es sind und bleiben Nahrungsergänzungen.

Man kommt jedenfalls mit gescheiter Ernährung, gutem Training und ohne Supps weiter, als mit Murks und Supps...Sorry, die Frage ist hohl, weil Supplemente, wenns hoch kommt, 2-5 % vom Gesamtkuchen ausmachen. Genau deswegen herrscht im Volksmund die Annahme, dass man nur bissl EW Pulver schaufeln muss, paar Gewichte wuppen und Schwupp-di-Wupp: schon sieht man aus wie Arnold...Wenn es so wäre, dann würde man im Gym nicht 90 % Flachzangen sehen.

1.) Man braucht oft weit weniger viele Supps, als viele Leute einpfeifen.

2.) Sinnvoll sind m. E. Zink, Glucosamin, ausreichend Protein, evtl. Creatin.

3.) Natürlich könnte man 200 g Eiweiß auch über die Nahrung zuführen, nur hat man dort im Regelfalle gleichzeitig auch Fett mit dabei, das nicht in jeder Menge wünschenswert ist. Im Falle von Fleisch und Eiern kommt hinzu, daß diese purinhaltig sind und insoweit ein gesundheitliches Problem darstellen.

Schau dir einfach SiouX an, dann siehst du wie weit man mit wenig Supps und viel Disziplin kommen kann. Massig Chemie bringt dir wenig, wenig Training, Ernährung und Lifestyle nicht stimmen.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Sorry, die Frage ist hohl, weil Supplemente, wenns hoch kommt, 2-5 % vom Gesamtkuchen ausmachen.
    Diese Aussage hilft mir schon sehr viel weiter, denn sie besättigt mich in der Annahme, das eben doch richtiges Essen, eiserne Disziplin und hartes Training der Schlüssel zum Erfolg sind. Und der Erfolg nicht nur durch Zuhilfename von Pump fördernden Tabletten etc. zu erreichen ist.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    dann würde man im Gym nicht 90 % Flachzangen sehen.
    Ich kenne eben auch Trainiernde welche sehr gute Erfolge erzielt haben, hier war eben nur die Frage ob das ganze auch ohne Supps etc. zu erreichen ist...

Ich kann nur meine Erfahrung posten. Über fundiertes Fachwissen verfüge ich nicht. Ohne die Meinung anderer aus dem Forum zu reflektieren, schreibe ich einfach über meine Erfahrungen mit dem Thema Supps.

Zur Zeit nehme ich Protein 90 als PWS und Creatin Monohydrat direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training. Meine Ernährung ist entpsrechend angepasst. 30 Minuten vor dem Training werfe ich 4 BCAA Kapseln ein (wieso klingt das gerade so negativ? ^^)

Ich bin in dem Bereich immer recht vorsichtig gewesen. "Wieso teuer Geld für Dinge ausgeben, die man auch ohne schafft?!"

Subjektiver Eindruck:

Protein-Shakes helfen sehr bei der Regeneration.... ergo --> es kommt einem einfacher vor bzw. ist einfacher Muskeln aufzubauen

BCAA Kapseln vor dem Training helfen gerade in den letzten Wiederholungen eines Satzes doch sehr.

Creatin.....ja....gute Frage....Creatin unterstützt in dem Sinne ja auch nur die Aufladung des Muskels

Wie Robert betont, ist die Ernährung bedeutend wichtiger. Ich bemerke schon, dass ich, wenn ich nicht alle 3-4 Stunden Nahrung zu mir nehme, keine Power mehr habe ---> keine Lust aufs Training etc.

Früher konnte ich nicht Fahrrad fahren und später noch Kraftsport betreiben. Das geht heute!

Fazit: Ich halte einige Mittel für sinnvoll ABER nicht für unverzichtbar. Sie dienen lediglich als Unterstützung und nicht als MUST HAVE.

Ich vergleich das einfach mal mit Trainingshandschuhen....mit tut man sich nicht so weh

Sinnvoll sind m. E. Zink, Glucosamin, ausreichend Protein, evtl. Creatin.
    Hmm ist das Zeug dazu da, damit die geschädigten Knorpel schneller regenerieren?

Zitat Zitat von zoltan Beitrag anzeigen
    hmm ist das zeug dazu da, damit die geschädigten knorpel schneller regenerieren?
    glucosamin ist ein grundbaustoff für knorpel, sehnen und bänder und stimuliert die produktion körpereigner knorpelbausteine proteoglykane und glukosaminglykane, die für die regeneration und reparatur der knorpelsubstanz verantwortlich sind und das biochemische gleichgewicht zwischen knorpelaufbau und knorpelabbau regulieren.
    12345

Finde auch das viele dieser Supps nur nen Placebo Effekt haben und man denkt das sie was helfen. Wer das nötige Kleingeld dafür hat gerne Aber mittlerweile trainier ich selbst nur noch mit flüssiger (eckliger) Aminosäure und ab und zu (wirklich nicht regelmäßig) nachm Training ein Whey Shake. Fertig. Das traurige an der Sache ist .. . die wenigsten glauben mir das ich sonst nix nehme die denken ich stoffe oder so nen Mist. . . is halt traurig das echte Disziplin und hartes Training nicht mehr so Anerkannt wird.
    Es heißt heutzutage (zumindest in meiner Gegend) nur : Was nimmst du für Sachen ? Findest du das gut ? Pfeifst du dir das rein ? blablabla. . . Schwindeln kann jeder. Es sollte lieber heißen : Wie hart trainierst du und was isst du zuhause ? wie sieht dein Plan aus usw . . aber die meisten (wie oben schon erwähnt) Flachzangen rennen vollgepumpt mit Creatin, Eiweiß, Testoboostern, usw von Gerät zu Gerät und sehen aus wie Discopumper nach 1 ner Woche training ^^

OK, danke für eure Erfahrungen!!!

Gegen die meiner Meinung nach "harmlosen" Sachen wie Eiweiß, Zink etc. ist ja nichts einzuwenden... jedoch bei den anderen Tabletten zur Pumperhöhung etc. kann ich mir immer nur noch denken, gesund kann das nicht mehr sein.
    Doch wissen muss das wohl jeder selbst.

wieso sollte das nich gesund sein ?! ...

dann auch vorsicht vorm gewichtetraining, da besteht die gefahr dass der penis und das hirn verkuemmern!!!

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso sollte das nich gesund sein ?! ...
    leberschäden zb...

und wenn man zu viel eiweiss isst gehen auch die nieren kaputt!
    ausserdem machen kniebeugen die kniee und kreuzheben den ruecken kaputt

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    und wenn man zu viel eiweiss isst gehen auch die nieren kaputt!
    ausserdem machen kniebeugen die kniee und kreuzheben den ruecken kaputt
    darum gehts ja jetzt gar nicht^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte