Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: DOS spiel

  1. #1

    DOS spiel

    habe mir über ebay das sehr alte Dos spiel alien trilogy gekauft. Wenn ich es aber instalieren will kommt eine fehlermeldung auf der steht das das spiel 8mb ram benötigt. Mein Pc hat 256MB Ram aber trozdem klappt es nicht. habt ihr vieleicht ein paar tipps wie ich es instalierren könnte???
    gruß shogun

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    lol wenn kein dos drauf hast kannst du auch kein dosspiel installieren Ansehen ? Ansehen ?

  5. #5
    da steht drauf für windos 95 kompatible, dann müsste es doch klappen.

  6. #6
    soweit ich weiß, nutzt xp ein anderes dateisystem als 95, ähnlich wie winNT.

    mein tip: mach dir eine kleine partition auf die platte, wo du grade mal win95 und das spiel drauf installierst. könnte aber noch daran scheitern, daß es unspielbar ist, da es VIEL zu schnell läuft. falls es jemand kennt: ich hatte vor 4 jahren oder so mal versucht, das alte wing commander teil 1 game ans laufen zu kriegen. schon damals war es nicht spielbar, es lief so schnell, daß die augen das geschehen nicht verfolgen konnten. tja......

  7. #7
    NTFS ( xp ) gegen fat16 oder fat32 bei win 95..... wird nicht wirklich funzen....

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von SaNcHeZ
    NTFS ( xp ) gegen fat16 oder fat32 bei win 95..... wird nicht wirklich funzen....
    AHHH! endlich! die abkürzung wollte mir die ganze zeit nicht mehr einfallen!!! danke schön Ansehen ?

  9. #9
    ich will das aber spiele. scheiße wenn das nicht klappt. hab mal wieder geld rausgeschmießen.
    falls einem noch ne idee einfällt wie ich instalierren könnte(vielleicht ist es ja nicht zu schnell) dann schreibts.

  10. #10
    öhm ich habe es dir doch grade geschrieben. es wird nur so und nicht anders gehen, das kannste mir glauben! unter winXT - no way!

  11. #11
    man kann es auch so sehen, win95 basiert noch auf DOS, xp hat mit dos nurnoch pups am hut!
    dann die genannte fat16-32 sache und dann noch zu schneller rechner, du würdest wenn du die perfekten reaktionen hättest in einer minute das ganze spiel durchlaufen haben, wofür du sonst ein paar stunden gebraucht hättest^^

    nehm einen alten rechner aus dem Keller und spiel das spiel da drauf, mach ich auch für X-Com tftd *g*

  12. #12
    das wird nicht am dateiformat liegen. es liegt schlicht und einfach daran, das xp kein dos hat! (xp nutzt fat und ntfs)

  13. #13

  14. #14
    das hat mit dem dateisystem nichts zu tun, das ist dem spiel doch scheissegal

    installier dir das programm Ansehen ? dann kannst du viele dos games unter xp spielen

  15. #15
    also was ihr da schreibt sagt mir nichts. kann ich mir irgendwie dos runterladen oder geht das nicht??
    @ mr_8pack
    was soll ich machen ?? hab kein plan von computern.

    @salamander
    hab kein alten pc.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte