Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von Skicross Beitrag anzeigen
    @Tobster: wo hab ich noch ma erwähnt, dass ich gerne wie arnold aussehn will? .. das is für mcih schon eher der abschreckende anblick, weil ich so ziemlich gegen steroide bin und auch ohne nicht so aussehen will..
    Hab das eher als extrembeispiele gebracht, da ich bei uns im studio genug sehe die einen verdammt durchtrainierten oberkörper haben, aber stelzen dünner wie ihre oberarme....und so willst du doch auch nicht aussehen....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja is schon ok

... ich wollte gerade den GK machen und hab jetz wo ich ihn genauer angesehn hab gemerkt, dass das viel zu wenig Sätze und übungen für mich sind... ich hatte in meinem gk aus jedem Bereich an die 5 Übungen oder mehr.
    Der ist mir zu leicht würde ich sagen, gehe also dann doch nach meinem neueren Plan und füge einfach die beine hinzu

ja is schon ok

... ich wollte gerade den GK machen und hab jetz wo ich ihn genauer angesehn hab gemerkt, dass das viel zu wenig Sätze und übungen für mich sind... ich hatte in meinem gk aus jedem Bereich an die 5 Übungen oder mehr.
    Der ist mir zu leicht würde ich sagen, gehe also dann doch nach meinem neueren Plan und füge einfach die beine hinzu
    Der Plan ist schon gut so wie er da steht. Wenn du pro Muskelgruppe 5 Übungen machst und dazu mehr Sätze pro Übung, brauchst du locker mehr als 2.5 Stunden.
    Mit dem aus dem Archiv biste innerhalb von 60 Minuten eigentlich durch, und wenn du nicht wie ein Grundschulkind trainierst sondern schön Intensiv, dann wirst du auch schön ausgepowert sein.

ja 2 stds kamen früher echt hin... und dann war ich auch richtig fertig
    Habs deshalb jetz wos mir zu anstrengend wurde gesplittet um mich immer auf einzelne muskelpartien konzentrieren zu können.
    Ich werd mir noch überlegen, ob ich den GK mal ausprobiere... tu mich was das angeht noch schwer

oder du erhöhst einfach das arbeitsgewicht, dann brauchst du auch keine 5 übungen mit jeweils 10 sätzen

Ich möchte einmal was zu deinen Knien anmerken, bevor ich mit trainieren angefangen habe, hatte ich auch ab und zu einfach so schmerzen in den Knien, aber als ich dann zu trainieren begann, wurden die schmerzen immer geringer. Heute habe ich die schmerzen garnichtmehr, und dass obwohl ich noch nichtmal so lange trainiere.

Zitat Zitat von Topse_12 Beitrag anzeigen
    oder du erhöhst einfach das arbeitsgewicht, dann brauchst du auch keine 5 übungen mit jeweils 10 sätzen
    10 Sätze ist zwar übertrieben, aber du übertreibst wohl gerne .. 3 war maximal möglich und das auch nur mit kleinen pausen, aber hatte mich komischerweise schon bevor ich deine antwrt gelesen habe dafür entschieden mehr gewichte zu kaufen und bestellt

Nur ich finde es nicht schlecht 5 Übungen zu haben, denn so kann man schön variieren und das ist sicher keine schlechte sache ... alle auf einmal anwenden war eben nur auf die dauer etwas viel

@mmma : ja nja noch kann ich dazu nix sagen, hoffe zwar, dass es bei mir klappt und auch eher besser wird.. aber dem knacken in meinen knien traue ich nich so...

PS: finde deine Signatur geil .. stimmt ir-wo und is unter anderem nen grund warum hier alle den sport betreiben denke ich ma
    Geändert von Skicross (06.04.2011 um 22:56 Uhr)

ja ich übertreib gerne
    ne aber ernsthaft selbst bei einem split finde ich fünf übungen viel. ich fahr bei meinem dreier split (ja ich steh auf dreier) bei brust mit 4 übungen a 3 sätze, ausser beim bd da sinds 4.
    prinzipiell mach ich die grundübungen (bd/kh/kb) mit 4 (arbeits)sätzen. die folgenden übungen meist mit drei.

oder zählst du aufwärmsätze mit???

ja klar hab ich jetz nich alle 5 übungen eingebaut inen meinen plan... hab auch höchstens so 3-4 pro Muskelpartie mit den dazu passenden wiederholungen für mich eingebaut. Berim GK würde ich das genauso machen udn dann auf die 2 anstrengensten runtersetzen.

Dazu ganz kurz.... wie machst du bzw. ihr das? alle Sätze nacheinander oder alle 1. sätze nacheinander, dann die 2. usw...?

Bist mir ne gute Hilfe vorallem dafür, das das hier gerade mal mein vorstellungthread is

Dazu ganz kurz.... wie machst du bzw. ihr das? alle Sätze nacheinander oder alle 1. sätze nacheinander, dann die 2. usw...?
    versteh ich jetzt nich ganz was du meinst, aber ich denke du meinst ob ich z.B. den ersten satz bd mache und dann den ersten satz butterfly z.B und dann den zweiten bd und so weiter?

ne das is quatsch.
    erst bd 4 sätze dann butterlfy 3 sätze dann kh 3 sätze z.B.

(ich benutz zu oft z.B. merk ich grad)

versuch doch mal den zweier split aus dem archiv, vlt brauchst du dann nich so lang und bist trotzdem fertig wenn du schon so lang an nem gk rum machst bis du k.o. bist .....

edit: gern geschehen

an 2er-split hatte ich noch gar nich gedacht... wäre auch ne option bei meinem bisherigen Stand.
    Denke ich werde das auch so machen, weil jeden 2. Tag, dafür aber etwas anstrengender ist auch gleich besser für mich.

Zu den sätzen: Ja, ich meinte, dass ich z.b. ( benutze ich auch gerne ma ) alle sätze bd am stück (natürlich mit pausen dazwischen) mache, dann alle butterfly usw. oder halt einen satz bd, dann einen butterfly und die reihenfolge mehrere Runden durch ..

also alle am stück... is ja eig auch logisch... stand ma wieder aufm schlauch ^^

also ziel soll es ja auch nicht sein dass du keuchend durch die gegend rennst, splitten ist ja eher dafür gedacht dass du keine horenden trainingszeiten hast und demzufolge in eine katabole phase rutschtst. mal davon abgesehen dass man wahrscheinlich gar keine energie hätte um 2,5 std alles zu geben um
    den muskel vollends zu ermüden. die reizsetzung für den muskel um zu wachsen steht ja im vordergrund, und die kann allein schon durch die umstellung gegeben sein wenn man den trainingsplan ändert bzw splitet. musst du ausprobieren.
    zum trainingsablauf. abwegig ist das sicher nicht erst die erstem sätze aller
    übungen zu machen und dann rundenweise zu trainieren, würde ich allerdings eher zum ausdauertraining nutzen (stichwort zirkeltraining) als zum muskelaufbau!

greetz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12