Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Das freut mich für dich, dass es bei deinem Tattoo nicht nötig war. Aber du kannst anhand eines nötigen Nachstechens nicht sagen, dass der Tätowierer (so schreibt man das übrigens) schlecht gestochen hat.
    a) Da gebe ich dir Recht. Ein Beispiel hier ist auch der Fuß, da hier permanent Reibung/Druck auf das Tattoo ausgeübt wird
    b) scheiß Farben -> können vermieden werden indem man sich gut informiert und nicht zum erstbesten Scratcher geht
    c) geb ich dir auch Recht, auch hier vermeidbar durch Information im Vorraus

jetzt gibt es halt auch noch:

d) nicht jeder verträgt jede Farbe gleich gut auch wenn sie top Qualität hat (bestes Beispiel ist hier die Farbe Rot, darüber kannst du in diversen Tattooforen genug lesen)
    e) Nachbehandlung des Trägers! Falsche Nachbehandlung kann Farbschäden des Tattoos mit sich ziehen. Dazu kann Knibbeln an der Kruste, versehentliches Abreißen und auch zu dickes Cremen zählen.
    f) Einweichsessions in der Badewanne mit einem noch nicht abgeheilten Tattoo: Quellen das Gewebe auf und die Farbe kann sich verabschieden.

Für die unten genannten Punkte kann der Tätowierer rein gar nichts.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich werd morgen nochmal was dazu sagen, hab heut abend keine zeit.

Ich halte es da wie BigPapa: eine Woche kein Training oder schweißtreibende/dreckige Arbeit ( Entzündungsgefahr). Sonnenlicht bleicht immer aus, da hilft nur strikter Sonnenschutz oder du findest dich damit ab. Zum Abheilen nehme ich immer Vaseline, aber nur eine dünne Schicht auftragen. Hat immer geklappt so.

Farbe ist einerseits Geschmackssache ( ich stehe eher auf Black^^), andererseits, wie bereits auch andere sagten, ist es der Mix aus Qualität und Verträglichkeit!

Ansehen ? Zitat von Libelle34 Ansehen ?
    Das freut mich für dich, dass es bei deinem Tattoo nicht nötig war. Aber du kannst anhand eines nötigen Nachstechens nicht sagen, dass der Tätowierer (so schreibt man das übrigens) schlecht gestochen hat.
    a) Da gebe ich dir Recht. Ein Beispiel hier ist auch der Fuß, da hier permanent Reibung/Druck auf das Tattoo ausgeübt wird
    b) scheiß Farben -> können vermieden werden indem man sich gut informiert und nicht zum erstbesten Scratcher geht
    c) geb ich dir auch Recht, auch hier vermeidbar durch Information im Vorraus

jetzt gibt es halt auch noch:

d) nicht jeder verträgt jede Farbe gleich gut auch wenn sie top Qualität hat (bestes Beispiel ist hier die Farbe Rot, darüber kannst du in diversen Tattooforen genug lesen)
    e) Nachbehandlung des Trägers! Falsche Nachbehandlung kann Farbschäden des Tattoos mit sich ziehen. Dazu kann Knibbeln an der Kruste, versehentliches Abreißen und auch zu dickes Cremen zählen.
    f) Einweichsessions in der Badewanne mit einem noch nicht abgeheilten Tattoo: Quellen das Gewebe auf und die Farbe kann sich verabschieden.

Für die unten genannten Punkte kann der Tätowierer rein gar nichts.
    Also erst mal, hab ich wie gesagt nicht nur ein Tattoo, nicht nur diese sorten Farben an mir, verschiedene Farben an mir bzw in mir, etc.

Dann ist es klar dass man in der Nachsorge das Tattoo natürlich noch beschädigen kann durch falsche Behandlung, ich habe allerdings NUR die Argumente aufgezählt mit denen der tattoo artist (so schreibt man das auch Ansehen ? ) dein Tattoo während des stechens verunglimpfen kann so dass ein nachstechen nötig wäre und da gibts du mir in meinen Argumenten recht, also liegt es dann doch am Tätowierer (kann alles passieren, wenn er zu schnell für sein können is, wenn er keine ruhige hand hat, etc, du kennst es sicher, )

und zu der Farbenverträglichkeit: inzwischen hast du aber so gute/verträgliche Farben dass du mitlerweile selten leute findest die sie nicht mehr vertragen. wie gesagt ich kenne seeehr viele Kunden von meinem Tätowierer und die haben auch jegliche Farben von Azurrot bis Zoralila (gibts net, hab ich grad erfunden weil mit Z) und bisher hatte keiner Probleme mit Farben wegen der Verträglichkeit. Einzig und allein beim stechen, da es unterschiedlich schmerzen bereitet, so meine Erfahrung, da die Farben eine unterschiedliche Viskosität haben, vlt hast du das ja auch gemeint.

Bei deinen weiterführenden Argumenten allerdings gebe ich dir natürlich recht dass es dem Träger selbst obliegt gut für sein Tattoo zu sorgen, also ich creme es immer mit bepanthen ein, finde das geht recht gut, muss jeder selbst für sich rausfinden.

Achso nochmal kurz zur Verträglichkeit:

Wenn jmd eine Unverträglichkeit gegenüber den Farben hat, und das Tattoo dann nicht richtig abheilt, ist dann nach dem abheilen die Farbe weg? Oder verschwindet diese unverträglichkeit nach dem abheilen? hab ich dann mein leben lang einen Ausschlag weil ich die Farbe nicht vertrage, da sich eine unverträglichkeit gegenüber einem Stoff meistens irgendwie durch eine Reaktion (hier Hautreaktion) äußert? Ich will damit sagen dass es eigentlich nur am Tättowierten selbst liegt wie stark und ob seine Farbe verblasst (natürlich nicht unendlich lang) vorrausgesetzt es wurde nicht vom Tätowierer selbst verursacht.

so long...

wer is das?

hätte ich persönlich noch mit rot bisl schattiert, so bisl original halt, sieht aber iwie cool aus.

für sowas braucht man allerdings echt den passenden körper,sonst wirds lächerlich.

Ansehen ? Zitat von ballack Ansehen ?
    Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage an alle Tattoo.Erfahrenen:

Hab vor mir ein Tattoo von Handgelenk bis Unteram stechen zu lassen auf der Innenseite. Nun anbei ein paar Fragen:

Wie lange sollte man nach dem Stechen mit dem Training aussetzen?
    Wie lange sollte man sich von sämtlicher UV-Strahlung fernhalten?
    Und was gibt es sonst noch so zu beachten?
    Muss man beim Nachstechen auch nochmal mit Training aussetzen und keine UV-Strahlung daran kommen lassen?

gruß

Hey,

also zu deinen Fragen Ansehen ? :

Nach dem Stechen mindestens 2-3 Tage keinen Sport machen. Am besten allerdings solange keinen Sport machen bis die komplette Kruste weg ist und die "Wunde" vollständig geheilt ist.

Von sämtlicher UV Strahlung würde ich mich mindestens 1 Monat fernhalten.
    Wenn ein frisches Tattoo viel Sonnenlicht ausgesetzt wird bekommst du überall am tattoo rote Pusteln, es wird jucken und die Farbe könnte ausbleichen.
    Das ist allerdings bei jedem anders, müsstest du austesten.
    Vorsichtshalber würd ichs aber echt 1 Monat nicht in die Sonne halten.

Sonst zu beachten gibt es:
    - In den ersten Tagen in denen die Kruste noch auf dem tattoo ist, 2-3 mal am tag das Tattoo mit Bepanthen o.ä. eincremen! Ist sehr wichtig für die Heilung.
    - Ausserdem die Kruste auf keinen Fall abknibbeln oder ausversehen abkratzen! Das hinterlässt unschöne Narben auf dem Tattoo und das will glaube ich keiner bei einem Kunstwerk das für immer auf deinem Arm ist Ansehen ? .

Joa sonst gibt es nicht soviel zu beachten.
    Man sollte halt nur dran denken das ein Tattoo im Prinzip eine Wunde ist, es ist eine Verletzung und so muss es, bis es abgeheilt ist, auch behandelt werden.

Achja:

"Muss man beim Nachstechen auch nochmal mit Training aussetzen und keine UV-Strahlung daran kommen lassen?"

Ja... Ansehen ?

Nochmal vielen Dank für die reichliche Beteiligung am Thread. Also das mit den Farben sollte kein Problem sein, weil ich es schwarz halten will, soll ein Schriftzug werden. Einzig allein die Stelle weiß ich noch nicht ganz genau bzw es gibt zwei zur Auswahl (dazu haue ich gerade zwei Beispiel-Pics rein, dass Motiv bzw. der Schriftzug wird natürlich ein anderer Ansehen ?

Was meint ihr wo ist es besser, innen oder aussen????? (kann mich nicht so recht entscheiden), vll gibt es ja ausser den stylischen Gründen, noch andere, die für die eine oder für die andere Stelle sprechen????

Also ich wuerde mir kein Tattoo am unterarm machen lassen weil man es (evtl.) ein Leben lang verstecken muss....
    Ich hab z.B. eins im linken Oberarm, wenns keiner sehen soll T Shirt drueber und gut!

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Schicke Unterarme hast du da Robert. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Schicke Unterarme hast du da Robert. Ansehen ?
    Schleimer Ansehen ?

Nochmal vielen Dank für die reichliche Beteiligung am Thread. Also das mit den Farben sollte kein Problem sein, weil ich es schwarz halten will, soll ein Schriftzug werden. Einzig allein die Stelle weiß ich noch nicht ganz genau bzw es gibt zwei zur Auswahl (dazu haue ich gerade zwei Beispiel-Pics rein, dass Motiv bzw. der Schriftzug wird natürlich ein anderer Ansehen ?

Was meint ihr wo ist es besser, innen oder aussen????? (kann mich nicht so recht entscheiden), vll gibt es ja ausser den stylischen Gründen, noch andere, die für die eine oder für die andere Stelle sprechen????
    Ich führe euch mal wieder auf den richtigen Weg Ansehen ?

Edit: Die Bsp-Pics seht ihr paar Einträge obendrüber

Wenn du nicht weisst, was du genau willst: lass es lieber sein und warte besser ab!

Mit dem Tattoo rennst du ein Leben lang rum. Sowas wie der kleine "Gängsta" bei deinen Beispielen ist in meinen Augen mehr als asselig, ist natürlich Geschmackssache. Das mag vielleicht als Teenie noch cool sein, solltest du so jemals in ein Motoradtreffen fahren, solltest du deine Ärmel verstecken, sonst spielen die ganz schnell Dame mit dir^^. Und ob Damen dann später mit dir noch spielen wollen, wenn du wie ein Pausenclown rumrennst, steht sowieso auf nem anderen BlattAnsehen ?

Im Ernst, gerade so exponierte Stellen sollten überlegt sein. Es soll zu dir passen, deinen Charakter usw. widerspiegeln, aber eben auch in 10 und in 50 Jahren noch iwie anzusehen sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte