Ergebnis 1 bis 15 von 30
-
01.04.2011, 21:46 #1
Wer wollte den Krieg wirklich
Hi all (:
Ich will euch folgende Videos vorstellen, die euer Geschichtsverständnis vom 2. Weltkrieg von Grund auf umhauen werden. Ich hab sie mir vor einer knappen Woche angesehen und war/bin schockiert. Ich habe nicht wirklich die Zeit das Thema jetzt groß auszuführen, ich kann aber sagen, dass es sich für jeden auf alle Fälle lohnt sich alle 16 Videos anzusehen. Ich bin auf Statements und die sicherlich kommende Diskussion gespannt.
Es geht in den Videos auch auf keinem Fall darum, Dinge zu verharmlosen oder gar zu leugnen die im 3. Reich vorgefallen sind. Sie sind eher ein Beispiel dafür, wie doch die Sieger die Geschichtsschreibung bestimmen.
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
viel spaß (:
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.04.2011, 22:30 #2
Und wer wollte ihn nun wirklich? Mit meiner lahmen Internetverbindung mag ich das nicht alles laden. Ansehen ?
-
01.04.2011, 22:40 #3
hab die jetzt auch net gesehen, aber da es ja offiziell einzusehen ist dass Hitlerdeutschland einzig eine einzige Kriegserklärung an Amerika ausgesprochen hat, denke ich diese dokus darauf abzielen dass die alliierten (vor allem UK u USA) den Krieg wollten/brauchten...
naja
-
01.04.2011, 22:44 #4
Also ist Deutschland nicht in Polen, Rußland, Belgien, Holland, Frankreich usw. eingefallen? Bzw. einmarschierende kämpfende Truppen waren kein Krieg?
-
01.04.2011, 22:46 #5
ja eben, glaube nur statistiken die du selbst gefälscht hast....
-
01.04.2011, 22:59 #6Im Mai 2006 trat er [Gerd Schultze Rhonhof] gemeinsam mit den umstrittenen Ansehen ? Ansehen ? und Ansehen ? auf einer Tagung der vom Ansehen ? als Ansehen ? eingestuftenAnsehen ? Verleger Ansehen ? und Ansehen ? auf.Ansehen ? Nach einer Schulung des Südtiroler Schützenbundes, bei der Schultze-Rhonhof als Referent fungierte, leitete die Staatsanwaltschaft Bozen gegen die Teilnehmer Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verletzung der Gesetze gegen die Einheit des italienischen Staates ein
-
01.04.2011, 23:07 #7
Ich behaupte, Wiki hat hier recht.
-
01.04.2011, 23:16 #8
wiki hat eh immer echt Ansehen ?
-
01.04.2011, 23:32 #9
Zuviel Videomaterial - worum gehts? Also ich würd se knallen!
-
02.04.2011, 00:04 #10
was der verfassungsschutz alles als rechtsextrem einstuft is noch ne andere geschichte :P
-
02.04.2011, 00:08 #11
-
02.04.2011, 00:12 #12
Was ein Dreck.
-
02.04.2011, 01:24 #13
-
02.04.2011, 02:59 #14
Unabhängig, ob nun Göbbels oder Churchill den Spruch sinngemäß als erster sagte, ist er nicht unwahrAnsehen ? ...und wer es nun war, ist meines Wissens nach auch nicht zweifelsfrei festzustellen und auch egal....
Der WKII war in meinen Augen eine ungute Mischung aus dem Ergebnis des wirklich desaströsen Versailler Vertrages, den damit verbundenen unverhältnismäßigen Reparationen und die dahergehende Verarmung der Bevölkerung. Außerdem wäre er ohne die Person Hitlers evtl. nicht ausgebrochen, aber das ist Spekulation und damit irrelevant.
Geschichte muss nicht umgeschrieben werden, jedoch sollte auch gesagt werden dürfen, dass zB:
- Polen damals gegen Minderheiten vorging, vorwiegend dt. oder ukrainischer Herkunft
- Polen bis Kriegsbeginn unerfüllte Gebietsforderungen ans Dt. Reich stellte, u.a Ostpreußen und Ostpommern.... . Irgendwie kam dann mal Danzig auf den Verhandlungstisch, aber da müsste ich jetzt mal nachgucken. Mein Großvater stammte aus dieser Gegend und der hat mir Geschichten erzählt, die in keinem Buch zu lesen sind. Zumindest nicht in Schulen.
- Polen hat die Mobilmachung von mehreren Hundertausend Soldaten vor Hitler in Marsch gesetzt ( dafür wurde eine bekannte CDU-Politikerin von der mehrheitl. Presse vor kurzem ungerechtfertigterweise niedergebügelt! Es darf offenbar nicht gesagt werden, was nicht der politischen Etikette entspricht. Die Wahrheit ist dabei zweitrangigAnsehen ? )
- Das die USA,Briten und Japan ( und später auch die Sowjetunion) sich in den 20ern ein kleines Wettrüsten geliefert haben und die Franzen sich lange gegen Abrüstungsverhandlungen ausgesprochen. Naja, solange, bis dann Mitte der 30er die Deutschen auch angefangen haben, aufzurüsten.
usw.
Ganz gleich, wie man es sehen mag, in jedem Fall war das 3. Reich ein Unrechtsstaat und Hitler ein Dämon, der dem dt. Volk und vielen anderen Menschen unglaublich viel Schaden zugefügt hat. Das darf nicht vergessen werden, wenn ich auch der Meinung bin, dass die Zeit überfällig ist, das kollektive Büßergewand abzulegen und die oftmals immer noch einseitige Geschichtsdarstellung genauer zu hinterleuchten.
Ich habe es in meiner aktiven Dienstzeit als Fallschirmjäger selber miterlebt, welch unglaubliche Blüten es treiben kann, wenn übereifrige Bürokraten meinen, die politische Korrektheit für sich gepachtet zu haben. Da könnte ich auch Geschichten erzählen, die sind sowas von unsinnig und skuril, da verliert man echt den Glauben an den gesunden Menschenverstand^^
-
02.04.2011, 04:57 #15Der WKII war in meinen Augen eine ungute Mischung aus dem Ergebnis des wirklich desaströsen Versailler Vertrages, den damit verbundenen unverhältnismäßigen Reparationen und die dahergehende Verarmung der Bevölkerung. Außerdem wäre er ohne die Person Hitlers evtl. nicht ausgebrochen, aber das ist Spekulation und damit irrelevant.
Die Weltwirtschaftskrise von 1929 wirkte sich desaströs auf alle (westlichen) Staaten und ihre Bevölkerungen aus; Deutschland stellte da keine Ausnahme dar. Wenngleich die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland durchaus zum Aufstieg des NS beitrugen, so waren sie dennoch nur einer von vielen Faktoren. Ein tragendes Element des NS war vor allem der Vernichtungsanitisemitismus und der Glaube an die Notwendigkeit sowohl den "jüdischen Bolschewismus" (Sowjetunion) als auch das "Finanzjudentum" (USA, GB und alle mit ihnen verbündete Staaten) zu vernichten. Hitler selbst schrieb, dass die Zukunft Deutschlands davon abhänge. Der Großteil der deutschen Bevölkerung teilte diese Ansicht oder war zumindest willig dieses Vorhaben mitzutragen.
- Polen hat die Mobilmachung von mehreren Hundertausend Soldaten vor Hitler in Marsch gesetzt ( dafür wurde eine bekannte CDU-Politikerin von der mehrheitl. Presse vor kurzem ungerechtfertigterweise niedergebügelt! Es darf offenbar nicht gesagt werden, was nicht der politischen Etikette entspricht. Die Wahrheit ist dabei zweitrangigAnsehen ? )
Ansehen ?
Zu Frau Steinbach gibt es übrigens auch nicht mehr viel zu sagen. Sie hat in der Vergangenheit schon des öfteren beweisen, dass sie Fakten so verwendet wie es ihr gerade passt und historische Zusammenhänge gerne ausblendet.
Naja, solange, bis dann Mitte der 30er die Deutschen auch angefangen haben, aufzurüsten.
Den Allierten standen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs übrigens nur unausreichende Mittel zu Verfügung. Die USA mussten erst auf Kriegsproduktion umstellen und selbst die Sowjetunion brauchte recht lange.
in jedem Fall war das 3. Reich ein Unrechtsstaat