Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1500
    Zunächst erstmal das Dips-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cJjVE5fR3fU

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Hm magst mal Videos machen?

Eins mit 60kg u. eins mit 90kg.

Schonmal Boardpress versucht? Hast nen Spotter?

Im endeffekt gibts da jetzt mehrere Möglichkeiten.

Bankdrücken rausschmeißen. - > Mit Alternativen arbeiten und das Augenmerk auf Schwachstellen legen. 8 - 12 Wochen anschließend 8 - 12 Wochen 5x5 und du solltest anschließend 1xx drücken.

Bankdrücken runterfahren - > als 2. oder 3. Übung mit moderatem Gewicht - > Technik u. Koordination verbessern.

Eine Möglichkeit falls es weniger die Kraft als mehr die Psyche ist (Wenn man ein Gewicht paar mal nicht geschaff hat ist das ein wichtiger Faktor!) Ganz normal weiter machen den 97,5kg Versuch streichen und 105-110kg auflegen. Ganz wichtig Spotter! Kraftmäßig müsstest du die negative Phase eigentlich alleine schaffen. Beim Drücken selber lässt du dir leicht helfen. (Es macht viel aus ein schweres Gewicht einfach mal gefühlt zu haben) Außerdem werden dir die 97,5kg dann leichter vorkommen (Manchmal muss man dem Kopf einfach einen Streich spielen )
    Und hiern Video vom BD für TN:

http://www.youtube.com/watch?v=r9_k5zaYD24

Dazu muss ich sagen, dass das nicht mehr ganz aktuell ist... ich greife etwas weiter und lege nicht mehr ganz so tief ab. Habe so scheinbar ne bessere Kraftumsetzung, sag ich mal... Aber man kann gut sehen, in welcher Höhe ich meistens verkacke.^^

Boardpress hab ich bislang noch nicht versucht, hatte ne kurze Zeit mal PinPress und FloorPress drin, fühlte sich aber ziemlich kacke an...^^

Auf der LH hatte ich bereits 120kg, allerdings dann mit Shirt. Ich dachte, mich hauts durch die Bank. Dennoch sollte ich vielleicht mal damit arbeiten, was du beschrieben hast, 100-110 drauf und dann langsam ablassen und in der Positiven helfen lassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hmm, es kann gut sein, dass die Spannung verloren geht, wenn ich das so sehe.^^

mein rat wäre auf jedenfall mal ne zeit lang ohne brücke zu drücken, damit du die brust mehr einbeziehst, statt den lat

Warn jetzt wieder 2 TEs mit Brücke. Die davor alle ohne.

@Rinchar: 97,5 im Satz? In 5 Jahren vielleicht...^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Warn jetzt wieder 2 TEs mit Brücke. Die davor alle ohne.
    achso, das wusste ich nicht

Nicht schlecht die Dips leistung, aber wenn ich meine Arme so durchstrecken würde hätte ich morgen meinen ganzen Ellenbogen im Eimer

Chaser, kann es sein, dass du immer nach einer Wdh die Spannung leicht verlierst?
    Du streckst die Arme nämlich bin zum Anschlag durch und hälst das Gewicht für eine kurze Zeit. Viele Athleten fahren damit nicht sonderlich gut, aus dem oben genannten Grund.
    Mein Tipp: Lass die Arme ganz ganz leicht gebeugt und geh direkt danach mit dem Gewicht wier runter. 2 Sekunden halten finde ich Schwachsinn.

Ja, sehe ich genauso.

Dasselbe bei den Dips:
    Nicht die Arme durchstrecken, sondern in einem schönen Fluss eine Wiederholung an die nächste knüpfen. Spannung ist das A und O und gibt nen top Pump, der dir dann auch ein besseres Muskelgefühl beschert.

Nimm bei den Dips das Zusatzgewicht weg. Nach oben hin gehst du nämlich automatisch nach hinten, was die Kontraktion mehr auf die Lats verlagert.
    Geändert von Patta90 (20.05.2011 um 13:55 Uhr)

Patta hat eigtl. alles gesagt. Am deutlichsten sieht mans bei den Wiederholungen mit 10 o. 15kg Zusatzgewicht. Du fällst Quasi runter und drückst dich dann irgendwie hoch..

Jut, wird jemacht!

Code:
    Dauer: ~40 Minuten

Kreuzheben mit Gürtel
    5x 140kg
    5x 150kg
    5x 170kg PR

Klimmzüge
    5x +5kg
    4x +5kg

KH-Rudern
    12x 35kg
    10x 35kg
    War ne kurze aber nette TE.

170Kg 5x, nicht schlecht, sauber gemacht chris

Geil! Da ist jetzt auf jeden Fall viel mehr als 182,5kg drin!

Sowieso. Hab ja vor 2 Wochen 180kg raw gehoben. Die 182,5 waren Ende letzten Jahres mit Gürtel und KB-Anzug. Sollten jetzt also ~200-210 werden, schätze ich.