Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Ein paar Anfängerfragen
-
31.03.2011, 22:44 #1
Ein paar Anfängerfragen
Hi, ich bin schon länger stiller Mitleser und hätte jetzt mal ein paar Fragen.
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten mit 2 Freunden im Fitnesscenter und wir sind seit letztem Monat auf einen 2er Split gewechselt, den wir auch länger durchführen wollen. Ich habe gehört man solle alle 6-8 Wochen Übungen austauschen. Was genau ist damit gemeint? z.B.: Statt Cable-Cross, Butterfly? Letztens habe ich mit meinem Sportlehrer geredet, der gemeint hat man soll die ganze Zeit nach dem selben Plan trainieren und auch die gleichen Gewichte verwenden und diese dann nur einmal im Monat erhöhen???
Nun zu einer eher unangenehmen Frage: Ich hatte früher öfter eine Hodenentzündung. Habe zwar schon danach gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Kann eine Hodenentzündung die Testo-Produktion einschränken. Wenn ja wie stark und wie wichtig ist Testosteron eigentlich für das Training? Gibt es natürliche Wege den Testo-Spiegel zu erhöhen. Ich habe schon öfters gelesen Sex soll den Spiegel erhöhen aber wenn man eine Freundin hat soll er generell geringer sein??? Klingt meiner Meinung nach, nach Blödsinn.
Ich freue mich auf Antworten!
MfG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2011, 22:47 #2
Hallo erstmal, ich würde erstmal solange mit dem GK trainieren bist du keine oder kaum noch Erfolge erzielst, und ja wie du sagtest Übungen wechseln wie z.B. SZ-Curls zu KH-Curls oder so, halt bisschen abändern.
Zu deiner Testofrage weiß ich leider nichts, außer das Magnesium den Test-Spiegel steigert.
-
31.03.2011, 23:15 #3
-
31.03.2011, 23:20 #4
genau wie zink, gesättigte fettsäuren und und und. ich denke nicht, dass man den testosteronspiegel durch die einnahme von irgendwelchen nahrungsergänzungspräparaten signifikant erhöhen kann. mit einer vollkosternährung sollte der körper mit allen baustoffen versorgt sein und somit auch die testosteronproduktion auf ein für ihn individuellen maximum fahren.
das training erledigt den rest
-
31.03.2011, 23:26 #5
Sucht mal auf Google nach "Magnesium steigert Testosteron-Spiegel"
da gibt's ein paar geile Erklärungen der Supps-Hersteller.
-
16.04.2011, 04:04 #6
Sollte man jetzt alle 1-2 Monate den TP komplett umstellen oder reicht es ein paar Übungen zu ändern? Und was man mein sportlehrer gemeint hat, ist Blödsinn?
-
16.04.2011, 10:42 #7
nein muss man nicht. solange du erfolge erziehlst und es vorran geht kannst du dein tp so lassen wie er ist. lediglich übungen kannst du mal tauschen wenn du bock drauf hast mal was anderes zu machen.
erst wenn du stagnierst würde ich den plan umstellen, also übungen wechseln und den wiederholungsbereich evtl ändern um neue reize zu setzen...
-
16.04.2011, 18:52 #8
Also die Aussagen deines Sportlehreres halt ich für fragwürdig, allerdings kenne ich auch die genaue Fragestellung nicht.
Testosteron ist eine individuelle Sache, wegen deiner Entzündung musst du besser einen Arzt fragen. Generell hilft ausreichend Schlaf und eine grundsätzlich gesunde Lebensweise dazu, den eig. Spiegel hoch zu halten.
Zum Training: Auch da ist der Punkt, ab wann Stagnation eintritt, sehr unterschiedlich. Das kommt auf viele Faktoren an, u.a. auch deine Genetik. Und da kannst du machen, was du willst.... . Ich würde generell dazu raten, im klassischen 2er alle 10-15 Wochen zu variieren. Sowohl Übung als auch Satzzahl. Aber natürlich ist es auch richtig, eine "gute Phase" nicht durch zwanghaftes Umstellen zu unterbrechen. Da musst du etwas propieren, bis du die Signale deines Körpers richtig deuten kannst.