Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thunfisch Pesto

Thunfisch-Pesto

2 Dosen Thunfisch in Wasser
    1 Dose gewürfelte Tomaten
    1 kl. Glas Tomatenpesto
    handvoll geraspelten Mozarella
    1 Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen
    paar Kräuter

So gehts:

Zwiebeln und Knobi fein hacken und anbraten, Thunfisch abtropfen lassen und dazu geben, Pesto und gewürfelte Tomaten rein, umrühren, etwas brutzeln lassen und kurz vorm herausnehmen Kräuter und Käse dazu streuen.

Dazu passen gut Nudeln, hier Spaghetti. Die schwarzen Bömmels sind getrocknete Oliven.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schaut superlecker aus! Der Teller ist auch schick!

Super lecker, mach ich mir immer, wenn ich keine große Lust zu kochen hab, und schmeckt super mit Top Werten. Schönes Geschirr haste außerdem da.

Danke, mein guter Geschmack wird nur noch von meiner Bescheidenheit übertroffen.

Das Besteck sieht übrigens voll scheisse aus, aber die Teller reißens raus.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Danke, mein guter Geschmack wird nur noch von meiner Bescheidenheit übertroffen.

Das Besteck sieht übrigens voll scheisse aus, aber die Teller reißens raus.
    Das Besteck haste doch aus der Mensa geliehen oder?^^

Das nächste mal solche Rezepte bitte erst NACH meiner Mittagspause posten, wenn ich schon gegessen habe und nicht wie jetzt, vor meinen Haferflocken sitze und viel lieber die Spagetti mit Thunfisch Pesto essen würde.

Kochst du jeden Tag so aufwendig, Ronny ?

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Das Thunfisch Pesto Rezept ist doch nicht aufwendig. ^^

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Das Thunfisch Pesto Rezept ist doch nicht aufwendig. ^^
    Gut war n schlechtes Beispiel, aber die anderen sind teilweise schon recht aufwändig. Davon mal abgesehen sind bei mir Essen, die aus mehr als 3 zutaten bestehen, schon aufwändig

Ich würde viel lieber öfter aufwändig kochen, aber zu Hause macht das einfach keinen Spaß. Da ist ständig jemand in der Küche und parallel an verschiedenen Dingen zu arbeiten ist auch doof.
    Für sowas wünsche ich mir endlich meine eigene Wohnung. ^^
    Zudem hab ich die ganzen Kniffe und Techniken nicht so wirklich drauf. Müsste mir das von irgendwem beibringen lassen, oder mal zur Kochschule, wenn es sowas gibt.
    Man spart dermaßen viel Zeit, wenn man allein schon die richtige und schnelle Schneidetechnik und die richtigen Messer hat. Da macht das Kochen auch gleich viel mehr Spaß.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Da ist ständig jemand in der Küche und parallel an verschiedenen Dingen zu arbeiten ist auch doof.Für sowas wünsche ich mir endlich meine eigene Wohnung. ^^
    nicht nur du

Ich dachte das wär ironisch gemeint

Naja, ich koche zumindest für jeden Tag.

Obs aufwendig ist, sei mal dahin gestellt. Für morgen habe ich noch was und Samstag wird gegrillt (dann gibts ein Rezept für ne Hähnchenbrust-Marinade und son Zeug).

Nach 1,5 Jahren Verwöhnen bei Mutti muss ich mir das Kochen erst wieder beibringen.

@ Rinchar: ich bin genau einen Schritt weiter als du und habe jetzt meine Wohnung mit wahnsinnig toller Küche und recht hochwertiger Ausstattung. Das Kochen macht wirklich viel mehr Spaß als in der Klapper-WG-Küche.

Kochkurse oder so brauche ich noch nicht. Erst mal die Grundkniffe erlernen (Nächster Angriff: Risotto) und bb-geeignete Rezepte entwerfen.
    Geändert von Ronny Kohlmann (31.03.2011 um 22:27 Uhr)