Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Trainings-Plan verbessern
-
29.03.2011, 18:03 #1
Trainings-Plan verbessern
Hallo, ich trainiere seit einem guten halben Jahr und gehe ca. 3x die woche in kraftraum und trainiere jeden tag ca 1 Stunde, am wochenende trainire ich meistens gar nicht (zu faul). Auf meine ernährung achte ich jetz nicht . Nun wollte ich mal fragen, da ich mich nicht auskenne, ob und wie ich mein "Trainings-Plan" verbessern kann ????? Weil ich hab mich jetz mal erkundigt und ich hab was von Ruhetagen gelsen?? Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet??
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.03.2011, 18:08 #2
-
29.03.2011, 18:11 #3
an drei tagen in der woche also dienstag, donnerstag und manchmal freitag. und noch ne frage: ist eine hantelbank sinnvoll oder reichen auch Liegestütze??
-
29.03.2011, 18:15 #4
einmal sollte das von stephang geklärt werden, und zum anderen solltest du, wenn du willst das wir deinen plan bewerten diesen posten
-
29.03.2011, 18:16 #5
also du trainierst montag, mittwoch und freitag jeweils 1 stunde, richtig?
und du trainierst jetzt wo? zu hause im kraftraum oder gehst du ins studio?
-
29.03.2011, 18:39 #6
also di,do,fr gehe ich in kraftraum
und ich trainiere zusätzlich zuhause jeden tag ca 1 st. außer am wochenende
-
29.03.2011, 19:24 #7
der trainingsplan umfasst alle übungen und wiederholungen die du an den einzelnen tagen machst.
wenn du willst dass du beraten wirst und wie dein trainingsplan (tp) verbessert werden kann dann musst du das alles schon dazuschreiben und ebenfalls noch welche ziele du überhaupt hast.
-
31.03.2011, 22:05 #8
wenn ich zweimal am tag trainiere kann dann dadurch übertraining aufkommen??
und ist fastfood(z.B MC) schlecht für den muskelaufbau??
-
31.03.2011, 22:22 #9
-
31.03.2011, 23:34 #10und ist fastfood(z.B MC) schlecht für den muskelaufbau??
-
02.04.2011, 16:49 #11
Trainings-Plan verbessern
Hallo,
tut mir wirklichleid bballpro, also hier ist mein trainigsplan:
eine "Trainingseinheit" (also das mach ich zuhause)
Aufwärmen: Boxen 5min
Bauch:youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg
(mach für meine Rücken auch Übungen)
Liegestütz: 3x so viel wie ich schaffe (ca. 10-20)
3x so viel wie ich schaffe (andere position der Arme)
Kurzhantel: 3x so viele wie ich schaffe (ca.40)
Dips(am bettrahmen): 3x soviel wie ich schaffe
-> diese 3 Übungen mache ich durcheinader
- Anschliesend Dehnen
Dauer ca. 50 min
Montag: abends eine Trainingseinheit
-----------------------------------------------------------------------------------
Dienstag: vormittag ca 45 min Kraftraum
abends eine Trainingseinheit
-----------------------------------------------------------------------------------
Mittwoch: abends eine Trainingseinheit
Donnerstag: ca 80 min Kraftraum
Freitag : Turnen (manchmal ist dort der Kraftraum offen aber sonst mache ich Freitag nichts)
Samstag: vormittag eine Trainingseinheit
Sonntag: vormitag eine Trainingseinheit
Auf meine Ernährung achte ich nicht!
Mein Ziel ist es haiptsächlich meine brustmuskulatur "schell" zu vergrößern.
Was haltet ihr nun davon? Hat jemand Verbesserungsvorschlage??
Trainire ich zu wenig?
-
02.04.2011, 18:20 #12Was haltet ihr nun davon?
Hat jemand Verbesserungsvorschlage??
Trainire ich zu wenig?
-
02.04.2011, 18:30 #13
Ja. Benutz den GK-Plan aus dem Archiv.
wo finde ich den link wäre nett
und eine ausführerliche antwort wäre nett da ich mich noch kein stück auskenne, also warum hälst du nichst davon ??
-
02.04.2011, 19:35 #14
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
hier ist der link. er hält nichts davon, weil du jeden tag trainierst. trainiere am besten alle 2 tage, so kannst du sicher sein, dass sich deine muskeln bis zum nächsten mal erholt haben.
ebenso, trainierst du nur deinen bauch, bizeps, trizeps und deine brust. die schultern, der rücken und vorallem die beine fehlen bei dir im trainingsplan.
zudem kommt dann noch, dass du immer soviele wiederholungen machst, wie du schaffst, was ja eigentlich richtig ist, nicht jedoch wenn wenn du mal einfach 40 wiederholungen schaffst.
zum thema ernährung, hier wird dir keiner alles zu diesem thema niederschreiben. am besten du liest dir die als wichtigekennzeichneten threads im bereich ernährung durch und verinnerlichst sie.
wenn dann fragen offen bleiben, stell sie erneut hier.
also, lesen, lesen und nochmals lesen
-
03.04.2011, 16:48 #15
Danke für die ausführliche Antwort
ich hab rücken schon dabei aber ich hab sie nicht explizit erwähnt, da mir brust muskulatur wichter ist, was aber nicht heist dass ich nicht viel für den rücken mache.
Was mir jedoch komisch vorkommt ist, jeden 2ten tag einen ruhetag zu machen, da ich ja "schnell" muskenl zunehmen möchte, ist es da nicht sinnvoller jeden tag zu trainieren ?
Ich bin zwar hier neu aber ich trainire schon seit längerem und hab schon sichtbar muskeln aufgebaut, ist da der GK-Plan für Anfänger sinvoll?Geändert von max12 (03.04.2011 um 16:52 Uhr)