Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    meine epilierererfahrungen

    hi leute,

    im neue anschaffungen thread habe ich es bereits angekündigt. ich habe mir 2 epilierer bestellt und wollte zum einen herausfinden, ob es zwischen den preisklassen unterschiede gibt und ggf. einen oder beide zurück senden.
    grund für den kauf war, dass ich nach jeder rasur unter rasurbrand leide und mir häufig haare einwachsen und ohne pinzette dort auch wochenlang bleiben würden. ich habe schon erfahrung mit kaltwachsstreifen gemacht und mir auch häufiger schon mit der pinzette einzeln haare gezogen, wenn man aber oben angekommen ist kann man unten eigentlich schon wieder anfangen....


    1) Philips HP6400/00 Epilierer Satinelle von 40 auf 18 euro reduziert, durchschnittlich 4 sterne, 102 rezensionen

    Ansehen ?

    2) Braun Silk-épil 7 / 7281 Epilierer Xpressive Pro Legs & Body Wet & Dry von 150 auf 100 euro reduziert, durchschnittlich 4,5 sterne, 39 rezensionen

    Ansehen ?

    ich kann das ganze eigentlich sehr kurz fassen.
    beide epilierer sind in meinen augen ungenügend. bei beiden schmerzt es höllisch, beim teuren jedoch etwas weniger. was aber maßgebend ist, dass bei beiden epilierern haare stehenbleiben, man also 5,6,7 mal über eine stelle muss - und dabei schmerzen erleidet, was ich als inakzeptabel empfinde.

    beim wachsen sind 90% der haare mit einem riss weg. es schmerzt einmal aber dann hat man es auch eigentlich hinter sich. mit dem epilierer muss man ständig vor und zurück und es fühlt sich an als würden die schmerzen nicht enden.

    vielleicht ist das am epilieren normal und ich bin einfach nur zu weich, aber es macht für mich keinen sinn ständig über einer kleinen stelle hin und her zu fahren bis die dann endlich mal kahl ist. bei voll bewucherten stellen hatte ich sogar das gefühl, dass die meisten haare garnicht rezupft worden.

    abschließend nochmal ein vergleich.
    ich hatte das gefühl, dass der teure epilierer etwas schmerzfreier war und etwas gründlicher. zudem hatte er eine praktische lampe, die abstehende haare besser beleuchtet, sodass man gründlicher epilieren kann - insofern man 30 minuten epilieren durchsteht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Laut meiner Frau, hören die Schmerzen nach ca. 15 mal epilieren auf. Da am Anfang die Haare noch fest verwurzelt sind.
    Je mehr du epilierst umso lockerer sitzen sie.

    Sie benützt den Braun Silk-epil 7.
    Ich kann selber nicht mit Erfahrung dienen...

  3. #3
    Du Mädchen








    Ansehen ?

    Du sagst der teurere sei besser, aber lohnen sich die 100€ mehr ? Für das geld bekommt man ja nämlich noch mind. 2 günstige (ich geh jetzt mal vom normalpreis aus)...

    Ich überlege mir auch einen zu besorgen...

  4. #4
    Also ich weiß nicht mehr welche Marke meine Freundin hat, aber hab ihn mal getestet und es ist wirklich kaum zum aushalten.
    War aber auch das erste mal das ich epiliert habe, und das Gerät war sicher nicht das teuerste...

    Aber nach nem kleinen Teststreifen, knapp unterhalb des Bauchnabels war sofort ende bei mir, soviel kann ich verraten gg.

  5. #5
    Danke für deinen Bericht!
    Ich würd's ja mal zu gerne selber ausprobieren. ^^

    @tm236: Möglich ist es ja, dass nach einigen Epiliervorgängen die Haarwurzeln nicht mehr so fest "verankert" sind.
    Aber trotzdem hört sich das für mich genauso an, wie der Mythos des dichter werdenden Haares, wenn man anfängt sich zu rasieren.

  6. #6
    Ne tm236 je länger ein Haar wird, bzw je älter desto tiefer wächst auch die Wurzel. Aber ich hab mich ein ganzes Jahr jede Woche 1x am kompletten Oberkörper und rücken außer Achseln eplilliert und die Schmerzen haben nie aufgehört. Man muss/sollte auch immer an der schlimmsten Stelle anfangen, weil die Haut während des Vorgangs Mega empfindlich wird. Im Endeffekt hab ich's auch sein lassen, dann lieber rasieren und kratzen sowie ein paar eingewachsene Haare in Kauf nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Keller, meine Fitnessstation, meine Übungen, nur wie???
    Von frank26 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:03
  2. meine kur
    Von leeman im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 17:08
  3. meine KUR...und ?
    Von A.N.A. im Forum Steroide
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 17:51
  4. meine kur!
    Von wondi im Forum Steroide
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 17:49