Ergebnis 1 bis 3 von 3

Blinzeln Soja-Goulasch (hammerlecker!)

Ich habe gestern mal ein Veggie-Goulasch gekocht und bin so begistert, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte. Wer sich traut, kocht es nach.

Gulasch Moschinski (so heißt der vegane Koch)
    Für 4 Personen

125g Soja Würfel (trocken)
    200g Zwiebeln (ich hab statt dessen Zucchini genommen, die ich später dazu gegeben habe)
    50g Karotten
    1 Knoblauch (Zehe)
    50ml Rapsöl
    10g braunes Soßenpulver
    30g Tomatenmark
    75ml (Soja-)Sahne
    1/2l Gemüsebrühe
    5g Stärke (ich hab Guarkernmehl genommen)
    7g Gulaschgewürz
    1/4l Orangensaft
    5g Salz
    1g Pfeffer

1. Die Soja Würfel 5 - 10 Minuten in heisser Gemüsebrühe einweichen, kräftig ausdrücken und mit Salz & Pfeffer würzen.

2. Die Karotten in feine Würfel und die Zwiebeln in grobe Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Sojawürfel mit den Karottenwürfeln und Zwiebelwürfeln für ca. 10min scharf anbraten. Danach mit Gulaschgewürz würzen und das Soßenpulver darüber streuen.

3. Alles für weitere 15min auf mittlerer Flamme braun schmoren und anschließend das Tomatenmark und die Knoblauchwürfel in die Pfanne kurz mit anbraten.

4. Nun mit der Gemüsebrühe und dem Orangensaft ablöschen und anschließend für ca. 1h köcheln lassen. Eventuell mit etwas Stärke abbinden. Vor dem servieren abschmecken und mit der Sahne verfeinern.

Das grobe Granulat gibt es manchmal z.B. bei Rewe, Real, DM, Reformhaus, Bioladen, oder natürlich im Online Shop.

Sieht dann ungefähr so aus

Hab das Rezept übrigens von alles-vegetarisch.de
    Hier noch ne Info:
    http://www.youtube.com/watch?v=pzPcO37gcyE

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das koche ich mal nach wenn meine Öko-Freunde zu Besuch sind. Wo gibts Soja-Würfel her? Habe hier leider keinen Asiatischen Laden in der Stadt.

Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    ...
    Das grobe Granulat gibt es manchmal z.B. bei Rewe, Real, DM, Reformhaus, Bioladen, oder natürlich im Online Shop.

Sieht dann ungefähr so aus...
    Guckst du hier

Bei alles-vegetarisch gibt's das auch, aber mit Versand wird das wohl für einmal n bissl teuer. Gestern hab ich noch Würfel im Reformhaus gekauft.
    Guckst du hier.
    Geändert von Katea (29.03.2011 um 06:48 Uhr)