Ergebnis 16 bis 30 von 30
-
28.03.2011, 17:44 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.03.2011, 17:46 #17
-
28.03.2011, 17:47 #18
Jah mann, der chreipt nur kwatch.
-
28.03.2011, 17:51 #19
Ich weiß ja nicht was du unter einem THEMA die Stunde verstehst. Eine Doppelstunde reicht für die Polynomdivison ja vollkommen aus, ich bitte dich. Damit kriegst du vllt 3 VP im Abitur und schwer ist es auch nicht.
-
28.03.2011, 17:52 #20
kriso,
ja es ist scheiße, dass du einen schlechten lehrer hast
ja es ist scheiße, dass du deshalb im zentralabi benachteiligt bist
aber was ele schreibt stimmt.
wenn du studieren willst wirst du merken, dass es in der uni anders laufen wird als in der schule. hier wird dir nicht mehr "alles in den arsch geschoben", so empfand ich die schule im vergleich zum studium.
es ist genau wie ele sagt, du gehst zur vorlesung und den prof interessiert es nicht ob du den stof verstehst oder nicht - dafür hat er zu wenig zeit im vergleich zur studentenzahl - dann musst du dich auf die übung vorbereiten, dort artig mitschreiben und verstehen und das ganze zu hause wiederholen.
deinen lehrer wirst du nicht los, da ist im schulsystem leider so.
aber du kannst versuchen deinen mathekurs als vorbereitung aufs studium zu sehen.
zuhause nacharbeiten was der lehrer an die tafel geschrieben hat und am besten auf sekundärliteratur zurückgreifen und eigene aufgaben rechnen
-
28.03.2011, 18:21 #21
also 6 punkte in der mathe abi klausur ist doch nicht so schlimm
-
28.03.2011, 18:29 #22
Also, Abi soll man nicht geschenkt bekommen. Ansehen ? Wenn du Realschule oder so machst, isses natürlich übertrieben, aber beim Abitur hatten wir auch alle naselang solche Lehrer. Der ist auch an sein Stoffpensum gebunden und muss alles durchnehmen. Es ist, wie die anderen sagen: im Studium findet die Erarbeitung auch größtenteils in Eigenregie statt, da viele Veranstaltungen eher aufgrund des Alibi-Gewissens besucht werden.
Bear it, survive or fail Ansehen ?
-
28.03.2011, 19:57 #23
ihr sagt das alle immer so leicht^^ nacharbeiten und sowas.
aber ich glaub nicht, dass ihr nach 3x die woche 10 stunden und die anderen beiden tage 9, noch bock habt was für die schule zu tun. grade weil wir auch noch hausaufgaben aufkriegen, was denn am ende darauf hinausläuft, das ich bis um 20uhr beschäftigt bin, und denn auch noch zum training will
außerdem ist doch der lehrer dazu da, uns etwas beizubringen. wieso also soll ich jeden tag für mathe nacharbeiten (klar, ab und zu muss man das, aber wär jeder lehrer so, würde ich nicht mehr mal schlafen können^^)
-
28.03.2011, 20:02 #24
Vllt stellt ihr einfach zu hohe Ansprüche, ich habe auch 3 mal die Woche unterricht gehabt. Und jetzt? Hausaufgaben dauern jawohl net länger als 30 Minuten, dann fängst du halt 6 Tage vor der Klausur an und machst jeden Tag eine Stunde was dafür. Ohne Nacharbeiten geht nunmal nichts, das wird im Studium noch schlimmer sein. Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: So viele Leute wie heutzutage Abi machen, da wundert es mich nicht mehr, dass viele überfordert sind. Wer behauptet er arbeitet den ganzen Tag für die Schule und es kommt am Ende nichts dabei raus, der sollte sich vielleicht auch mal fragen ob er nicht einfach zu blöd ist. (Was ich dir nicht unterstelleb möchte, aber ich denke hier in BW wird es nicht besser sein als bei dir in Berlin, im Gegenteil)
-
28.03.2011, 20:17 #25
Du wirst aber nicht 10 stunden unterricht am stück haben, also ohne freistunden dazwischen???
Geändert von 333tom333 (28.03.2011 um 20:19 Uhr)
-
28.03.2011, 20:19 #26
Klingt plump und reisserisch aber: dann solltest du eventuell die Schulform wechseln Ansehen ?
-
28.03.2011, 20:38 #27
Eeehh du warte lass mich kurz überlegen...
also ich studiere, Lu studiert auch, hm... stephang, der studiert auch und Schmali, genau der studiert auch. Soweit ich weis ist es Bundesweit so, dass man zum studieren (Universitär) ein Abitur benötigt und für die FH ein Fachabitur. Oh stimmt demzufolge haben wir was gemeinsam, nicht nur das wir leicht reden haben WIR HABEN ES SCHON GESCHRIEBEN... Nimms mir nicht arg bös aber sorry die Ausrede zählt einfach nicht!
Man bekommt nun einmal nichts geschenkt und stell dir vor, wenn du jetzt schon Probleme hast Thematiken wie Kurvendiskussion usw. über eine Spanne von einem Jahr - mit regelmäsigem Nacharbeiten - zu verstehen und trotz schlechtem Lehrer mitzukommen. Was willst du denn im Studium machen wo du teilweise die gleiche Inhaltsmenge und mehr in 4 Monaten KÖNNEN musst, ohne einen Lehrer, ohne die Situation mit 20 Schülern in der Klasse und die Möglichkeit Fragen direkt zu stellen...? Man bekommt im Leben eben nichts geschenkt!
Sorry das dein Thread und mehr oder weniger du dafür jetzt hinhalten musst...
Aber hier wirds einfach mal wieder deutlich: kein Wunder das unsere Gesellschaft mit großer Masse immer fauler wird... Wenn sogar im Abitur - 12./13. Klasse?! - erwartet wird das der LEHRER einem alles in den Arsch schiebt. DAFÜR ist der Lehrer in einer Oberstufe eben nicht mehr da. Der Lehrer in einer Oberstufe ist dafür da, Stoff zu vermitteln - ob nun verstanden oder nicht - für Rückfragen zur Verfügung zu stehen sollten Probleme aufkommen und die Schüler sollte dort lernen wie man selbstständig arbeitet um bei einem noch verhältnismäßig geringem Umfang mitzukommen und somit aufs Studium vorbereitet zu sein... Da wirds min. doppelt so viel und dort hast du nicht nur 1 Fach wo solche Umstände herrschen, dort hast du in - für gewöhnlich - jedem Fach solche Umstände. Und nur um das vorne weg zu greifen... In fast jedem Studiengang hast du irgendwo Mathematik drin - falls jetzt was kommen sollte wie "wann brauch ich das schonmal wieder"
-
28.03.2011, 20:49 #28
wärn danke button da hät ich den jetzt gedrückt
-
28.03.2011, 21:38 #29
-
28.03.2011, 21:42 #30
weil es deine Note ist, weil es dein Leben ist, weil es deine Zukunft ist, die von dieser Note abhängt...
die Arroganz zu sagen, dass einer Lehrer für dich verantwortlich ist, kannst du dir nicht leisten...
drum sei froh, dass nicht jeder Lehrer so ist und sei kein Jammerlappen Ansehen ?
Leben ist halt kein Ponyhof und so Ansehen ?
Ich hab in der elften Klasse Latein gewählt und die Lehrerin war so hart, dass ich ungelogen für dieses Fach mehr als für alle anderen zusammengelernt habe. Letztlich lief es darauf hinaus, dass es mein viertes Abifach wurde, weil ich so gut darin war Ansehen ?
Sie war quasi der Felix Magath der Lehrer.
von nix kommt nixGeändert von IvanDrago (28.03.2011 um 21:44 Uhr)