Ergebnis 1 bis 15 von 30
-
28.03.2011, 15:48 #1
Lehrer macht extrem schlechte unterricht - was tun?
heyho,
also wir haben in unserem jahrgang einen extrem schlechten lehrer, mal abgesehen davon, dass er mega doll lisbelt und total nuschelt beim reden, nimmt er den stoff so extrem schnell durch, das kaum einer hinterher kommt.
wir haben auch schon die schullleitung mit einer unterschriftenaktion (wovon 95% ALLER schüler des jahrgangs unterschrieben haben!!) drum gebeten, einen neuen lehrer zu bekommen.
Der meinte jedoch zu uns, dass die schule keine kapazitäten hat um einen anderen lehrer einzustellen, bzw ihn auszuwechseln, noch uns irgendwie über die schule kostenlosen nachhilfeunterricht anzubieten.
leider is der kerl auch noch verbeamtet.
wisst ihr was wir noch tun können? mit dem schreiben wir alle ne 6 in mathe im abi -.-
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.03.2011, 15:52 #2
Wenn er den Stoff schneller durchnimmt, bleibt am Ende mehr Zeit zum wiederholen, so what?
Wenn er mehr macht als nötig, lernt ihr es nicht.
Eigeninitiative beim Lernen sollte Abhilfe schaffen, vor Klausuren dann natürlich noch mehr.
wisst ihr was wir noch tun können? mit dem schreiben wir alle ne 6 in mathe im abi -.-
Habt ihr mal mit anderen verglichen? Also wie deren Stand so ist usw.
Einen Lehrer wird man leider nicht los...
Für das Abitur gibt es ja viele Lernhilfen. Die sind unterm Strich auch gar nicht so teuer, vor allem wenn man sie zusammenkauft. Ihr müsst wohl selber zusehen wie ihr klarkommt.Geändert von IvanDrago (28.03.2011 um 15:57 Uhr)
-
28.03.2011, 15:59 #3
witz an der ganzen sache ist, er wiederholt nicht^^
er nimmt z.b. ein thema die stunde durch (z.b. polynomdivision), und das war, nen paar wochen (und zig themen mehr) schreiben wir die klausur.
der wir haben bei uns 4 klassen im jahrgang, 2 haben den kack lehrer ^^ und 2 haben eine andere lehrerin. die mit der lehrerin verstehen alles und schreiben gute klausuren, bei uns ist der durchschnitt oft nur 4notenpunkte
-
28.03.2011, 16:00 #4
bei der Überschrift frag ich mich, ob nicht DU etwas falsch machst.
-
28.03.2011, 16:02 #5
so einen hatten wir auch, er is dann verstorben und das problem war damit auch weg.
wir haben uns auch oft verarscht gefuehlt!
-
28.03.2011, 16:05 #6
und die anderen machen sicherlich weniger Themen? Es gibt ja einen Lehrplan, den muss er ja erfüllen. Vielleicht hilft da mal ein Gespräch mit ihm oder dem Direktor ohne den Lehrer loswerden, sondern nur zur Vernunft bringen zu wollen.
Er wird aber ja schnell mit dem Stoff durch sein müssen und danach wird noch Zeit sein. Da wird er dann ja auch noch was machen müssen und wenn er auf die wilde Idee kommt andere Sachen zu machen. müsst ihr euch halt dagegen wehren: es ihm sagen, dem Direktor, höheren Instanzen.
Wenn Lehrer es nicht drauf haben, müssen Schüler selber mehr machen, leider^^
Bleibt nur für die Klausuren bis zum Abi viel zu lernen und glücklich darüber zu sein, dass sie nicht so viel zählen.Geändert von IvanDrago (28.03.2011 um 16:15 Uhr)
-
28.03.2011, 16:18 #7
War ja klar das dis von nem 16 jährigen kommt Ansehen ?
naja die machen nicht unbedingt weniger themen, aber unser lehrer quetscht das in nen unglaublich kleinen zeiträum.
beispiel:
Unser lehrer: 10 themen in 10 Mathestunden (JA! so ist das^^)
Anderer Lehrer: 10 Themen in 20 mathestunden
-
28.03.2011, 16:20 #8
-
28.03.2011, 16:23 #9
-
28.03.2011, 16:26 #10
Nur mal ne Frage am Rande, hast du vor später zu studieren?
Da wirst du dir eh alles selber beibringen, weil die meisten Vorlesungen nicht wirklich brauchbar sind.
-
28.03.2011, 16:30 #11
-
28.03.2011, 16:31 #12
ich kenn das problem, leider. in den letzten 2 jahren hatten wir 3 verschiedene vwl lehrer. bei 2 von den 3 lehrer haben alle den stoff nachvollziehen können und kaum einer hatte ein defizit. nun im letzten schuljahr haben wir auch so eine pfeife bekommen Ansehen ? hier kommt nun kaum jemand hinterher, die texte sind schwer verständlich und sogar teilweise 1 zu 1 aus dem internet übernommen. unser notenschnitt hat sich drastisch verschlechtert und auch die parallelklasse ( gleicher lehrer ) hat dieselben erfahrungen gemacht. leider konnte die schulleitung uns auch nicht weiterhelfen.
-
28.03.2011, 16:45 #13
Ansehen ? wir haben referendar der selbt wenn man irgend nen kwatsch ihm antwortet
ja genau
-
28.03.2011, 17:42 #14
Also wir haben momentan auch nen schlechten mathe lehrer, dessen unterricht sieht allerdings so aus, dass er uns arbeitsblätter gibt und sagt wir können die zuhause machen und tschüss. ich hab dannn halt angefangen zuhause mit meinen vater zu lernen, der hat zum glück mathe studiert. is zwar nervig und unangenehm, aber wir schreiben in ein paar wochen 10te klasse abschlussprüfungen, wenn ich die verkacke wars das mit dem abi, also augen zu (oder besser auf) und durch. andere aus meiner klasse machen zB. nachhilfe etc.
denke mal solche lehrer wird man immer haben...
MfG Raes
-
28.03.2011, 17:43 #15
Wie alt bist du, 19? Wie Arnie es schon angesprochen hat, willst du mal studieren? Von einem 19 jährigen vor seinem Abitur kann man so viel Selbstinitiative erwarten, dass er sich den Stoff - welchen er nicht versteht - selber bei bringt und nacharbeitet. Im Studium wird es nicht anders laufen. Der Prof hält seine Vorlesung, die Übungsleiter ziehen ihre Übungen durch und der Rest ist Selbstinitiative. Mir fällt das des öfteren auf, es wird immer als erster dem Lehrer ans Bein gepisst. Ja es gibt schlechte Lehrer und ja, man würde sie am liebsten los werden. Aber anstatt irgendwelche Unterschriftenaktionen (was ich lächerlich finde, Schule ist keine Demokratie...) würde ich versuchen das Gespräch zu suchen, notfalls auch mit Vertrauenslehrern und nicht immer gleich mit Droh- und Angriffsversuchen, was eine Unterschriftenaktion oder die Einbindung hüsterischer Eltern mit sich bringt! Werdet Erwachsen und lern mit den Bedinungen in euerm Umfeld klar zu kommen und Selbstinitiative zu ergreifen indem ihr nicht machen lasst sondern auch mal selber macht!
Mein LK Lehrer Informatik war auch grotten schelcht. Wenn ich mich aber mal auf ihn eingelassen hätte und das nachgearbeitet hätte was wir durchgenommen haben -> easy going!